Ansteckende Flamme: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Komponenten:''' V, G
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In jeder Runde während deines Zugs wird ein neuer Feuerstrahl von einer Kreatur abgefeuert, welche in der Runde davor durch diesen Zauber Schaden erlitten hat. Diese neuen Strahlen greifen an, als ob du sie verschossen hättest, aber ihr Ursprungsort ist die zuvor verletzte Kreatur. Du kannst als [[Freie Aktion]] neue Ziele auswählen, die sich alle innerhalb einer Reichweite von Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen) vom neuen Ursprungsort befinden müssen. Dieses Weiterspringen der Flammen setzt sich insgesamt drei Runden lang fort. Eine Kreatur kann während der Wirkungsdauer mehrmals von diesem Zauber getroffen werden, aber niemals von einem Feuerstrahl, der von ihr selbst ausgeht.
In jeder Runde während deines Zugs wird ein neuer Feuerstrahl von einer Kreatur abgefeuert, welche in der Runde davor durch diesen Zauber Schaden erlitten hat. Diese neuen Strahlen greifen an, als ob du sie verschossen hättest, aber ihr Ursprungsort ist die zuvor verletzte Kreatur. Du kannst als [[Freie Aktion]] neue Ziele auswählen, die sich alle innerhalb einer Reichweite von Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen) vom neuen Ursprungsort befinden müssen. Dieses Weiterspringen der Flammen setzt sich insgesamt drei Runden lang fort. Eine Kreatur kann während der Wirkungsdauer mehrmals von diesem Zauber getroffen werden, aber niemals von einem Feuerstrahl, der von ihr selbst ausgeht.


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Version vom 6. November 2022, 20:12 Uhr

  • Schule: Hervorrufung [Feuer]
  • Grad: KAM 6, HXM/MAG 6
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
  • Effekt: Drei oder mehr Strahlen
  • Wirkungsdauer: 3 Runden
  • Rettungswurf: Nein
  • Zauberresistenz: Ja

Du greifst mehrere Gegner mit Feuerstrahlen an. Du kannst drei Strahlen verschießen, plus einen zusätzlichen für je vier Zauberstufen nach der 11. (maximal 5 Strahlen auf Stufe 19). Jeder Strahl erfordert einen Berührungsangriff auf Entfernung, um zu treffen und verursacht 4W6 Punkte Feuerschaden. Die Strahlen können auf ein oder mehrere Ziele verschossen werden, aber alle müssen Gegner als Ziel haben, welche sich maximal 9m voneinander entfernt befinden. Alle Strahlen müssen gleichzeitig abgefeuert werden.

In jeder Runde während deines Zugs wird ein neuer Feuerstrahl von einer Kreatur abgefeuert, welche in der Runde davor durch diesen Zauber Schaden erlitten hat. Diese neuen Strahlen greifen an, als ob du sie verschossen hättest, aber ihr Ursprungsort ist die zuvor verletzte Kreatur. Du kannst als Freie Aktion neue Ziele auswählen, die sich alle innerhalb einer Reichweite von Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen) vom neuen Ursprungsort befinden müssen. Dieses Weiterspringen der Flammen setzt sich insgesamt drei Runden lang fort. Eine Kreatur kann während der Wirkungsdauer mehrmals von diesem Zauber getroffen werden, aber niemals von einem Feuerstrahl, der von ihr selbst ausgeht.