Kombinierter Heiltrank: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Du kannst einen Heilzauber mit einem Zaubertrank verbinden, welcher andere Effekte erzeugt. '''Voraussetzungen:''' Trank brauen, Fähigkeit zum Wirken von Schwere Wunden heilen '''Vorteil:''' Wenn du einen Zaubertrank braust, kannst ihn zusätzlich mit den Effekten eines der folgenden Zauber versehen: Leichte Wunden heilen, Mittelschwere Wunden heilen oder Schwere Wunden heilen. Bei Einnahme entfaltet der Trank die Effekte des gebrauten Zaubers und des…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Du kannst einen Heilzauber mit einem Zaubertrank verbinden, welcher andere Effekte erzeugt.
Du kannst einen Heilzauber mit einem Zaubertrank verbinden, welcher andere Effekte erzeugt.


'''Voraussetzungen:''' Trank brauen, Fähigkeit zum Wirken von Schwere Wunden heilen
'''Voraussetzungen:''' [[Trank brauen]], Fähigkeit zum Wirken von [[Schwere Wunden heilen]]


'''Vorteil:''' Wenn du einen Zaubertrank braust, kannst ihn zusätzlich mit den Effekten eines der folgenden Zauber versehen: Leichte Wunden heilen, Mittelschwere Wunden heilen oder Schwere Wunden heilen. Bei Einnahme entfaltet der Trank die Effekte des gebrauten Zaubers und des gewählten Wunden heilen-Zaubers. Beim Brauen des Trankes musst du beide Zauber aufwenden, als würdest du zwei separate Tränke brauen. Aufgrund der Komplexität dieses Vorganges musst du besonders edle und seltene Zutaten verwenden – die Kosten des Grundtrankes und des Wunden heilen-Trankes verdoppeln sich dadurch jeweils. Der Zaubergrad des Grundtrankes plus der Grad des Wunden heilen-Effektes darf nicht höher sein als 3 (du könntest z.B. Leichte Wunden heilen mit einem Zauber des 2. Grades kombinieren, um einen Heiltrank zu erschaffen, oder Mittelschwere Wunden heilen mit einem Zauber des 1. Grades oder Schwere Wunden heilen mit einem Zauber des Grades 0).
'''Vorteil:''' Wenn du einen Zaubertrank braust, kannst ihn zusätzlich mit den Effekten eines der folgenden Zauber versehen: [[Leichte Wunden heilen]], [[Mittelschwere Wunden heilen]] oder [[Schwere Wunden heilen]]. Bei Einnahme entfaltet der Trank die Effekte des gebrauten Zaubers und des gewählten [[Wunden heilen]]-Zaubers. Beim Brauen des Trankes musst du beide Zauber aufwenden, als würdest du zwei separate Tränke brauen. Aufgrund der Komplexität dieses Vorganges musst du besonders edle und seltene Zutaten verwenden – die Kosten des Grundtrankes und des [[Wunden heilen]]-Trankes verdoppeln sich dadurch jeweils. Der Zaubergrad des Grundtrankes plus der Grad des [[Wunden heilen]]-Effektes darf nicht höher sein als 3 (du könntest z.B. [[Leichte Wunden heilen]] mit einem Zauber des 2. Grades kombinieren, um einen Heiltrank zu erschaffen, oder [[Mittelschwere Wunden heilen]] mit einem Zauber des 1. Grades oder [[Schwere Wunden heilen]] mit einem Zauber des Grades 0).


[[Kategorie:Handbuch - Gifte und Tränke]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Erschaffung von Gegenständen)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Kategorie:Handbuch - Gifte und Tränke]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Erschaffung von Gegenständen)]]

Aktuelle Version vom 1. August 2023, 09:50 Uhr

Du kannst einen Heilzauber mit einem Zaubertrank verbinden, welcher andere Effekte erzeugt.

Voraussetzungen: Trank brauen, Fähigkeit zum Wirken von Schwere Wunden heilen

Vorteil: Wenn du einen Zaubertrank braust, kannst ihn zusätzlich mit den Effekten eines der folgenden Zauber versehen: Leichte Wunden heilen, Mittelschwere Wunden heilen oder Schwere Wunden heilen. Bei Einnahme entfaltet der Trank die Effekte des gebrauten Zaubers und des gewählten Wunden heilen-Zaubers. Beim Brauen des Trankes musst du beide Zauber aufwenden, als würdest du zwei separate Tränke brauen. Aufgrund der Komplexität dieses Vorganges musst du besonders edle und seltene Zutaten verwenden – die Kosten des Grundtrankes und des Wunden heilen-Trankes verdoppeln sich dadurch jeweils. Der Zaubergrad des Grundtrankes plus der Grad des Wunden heilen-Effektes darf nicht höher sein als 3 (du könntest z.B. Leichte Wunden heilen mit einem Zauber des 2. Grades kombinieren, um einen Heiltrank zu erschaffen, oder Mittelschwere Wunden heilen mit einem Zauber des 1. Grades oder Schwere Wunden heilen mit einem Zauber des Grades 0).