Zusammenziehendes Seil: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Gewicht:''' 5 Pfd.
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Dieses 15 m lange Stück Seidenseil besitzt infolge einer alchemistischen Behandlung einen stark staubigen Geruch. Wenn es mit einer offenen Flamme in Kontakt kommt, zieht es sich plötzlich auf ein Fünftel seiner ursprünglichen Länge zusammen und zieht eine Kreatur oder einen Gegenstand, welche oder welcher an einem Ende befestigt ist, um 3 m auf das andere Ende hin zu; sollten auf diese Weise mehrere Kreaturen in dasselbe Feld bewegt werden, stürzen sie in zufällig bestimmten, angrenzenden Feldern zu Boden und erhalten den Zustand Liegend. Aufgrund des plötzlichen Rucks muss eine Kreatur, welche ein solches Seil hält, einen Fertigkeitswurf für Klettern gegen SG 10 ablegen, um nicht loszulassen, wenn es sich zusammenzieht (außer das Seil ist um den Leib der Kreatur geschlungen, wird von einem Beriemten Panzerhandschuh gehalten oder ist anderweitig fest befestigt). Das Seil zieht sich nicht zusammen, falls es dabei mehr als 250 Pfund Gewicht in die Höhe ziehen müsste oder anderweitig mehr als 1.000 Pfund Gewicht an ihm befestigt sein sollten. Nach der Aktivierung entspannt sich das Seil im Laufe der nächsten 24 Stunden wieder, bis es seine ursprüngliche Länge wieder besitzt; während dieser Zeit kann es nicht erneut aktiviert werden.
Dieses 15 m lange Stück [[Seidenseil]] besitzt infolge einer alchemistischen Behandlung einen stark staubigen Geruch. Wenn es mit einer offenen Flamme in Kontakt kommt, zieht es sich plötzlich auf ein Fünftel seiner ursprünglichen Länge zusammen und zieht eine Kreatur oder einen Gegenstand, welche oder welcher an einem Ende befestigt ist, um 3 m auf das andere Ende hin zu; sollten auf diese Weise mehrere Kreaturen in dasselbe Feld bewegt werden, stürzen sie in zufällig bestimmten, angrenzenden Feldern zu Boden und erhalten den Zustand Liegend. Aufgrund des plötzlichen Rucks muss eine Kreatur, welche ein solches Seil hält, einen Fertigkeitswurf für [[Klettern]] gegen SG 10 ablegen, um nicht loszulassen, wenn es sich zusammenzieht (außer das Seil ist um den Leib der Kreatur geschlungen, wird von einem [[Beriemter Panzerhandschuh|Beriemten Panzerhandschuh]] gehalten oder ist anderweitig fest befestigt). Das Seil zieht sich nicht zusammen, falls es dabei mehr als 250 Pfund Gewicht in die Höhe ziehen müsste oder anderweitig mehr als 1.000 Pfund Gewicht an ihm befestigt sein sollten. Nach der Aktivierung entspannt sich das Seil im Laufe der nächsten 24 Stunden wieder, bis es seine ursprüngliche Länge wieder besitzt; während dieser Zeit kann es nicht erneut aktiviert werden.


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Aktuelle Version vom 29. Juli 2023, 21:53 Uhr

  • Preis: 50 GM
  • Gewicht: 5 Pfd.

Dieses 15 m lange Stück Seidenseil besitzt infolge einer alchemistischen Behandlung einen stark staubigen Geruch. Wenn es mit einer offenen Flamme in Kontakt kommt, zieht es sich plötzlich auf ein Fünftel seiner ursprünglichen Länge zusammen und zieht eine Kreatur oder einen Gegenstand, welche oder welcher an einem Ende befestigt ist, um 3 m auf das andere Ende hin zu; sollten auf diese Weise mehrere Kreaturen in dasselbe Feld bewegt werden, stürzen sie in zufällig bestimmten, angrenzenden Feldern zu Boden und erhalten den Zustand Liegend. Aufgrund des plötzlichen Rucks muss eine Kreatur, welche ein solches Seil hält, einen Fertigkeitswurf für Klettern gegen SG 10 ablegen, um nicht loszulassen, wenn es sich zusammenzieht (außer das Seil ist um den Leib der Kreatur geschlungen, wird von einem Beriemten Panzerhandschuh gehalten oder ist anderweitig fest befestigt). Das Seil zieht sich nicht zusammen, falls es dabei mehr als 250 Pfund Gewicht in die Höhe ziehen müsste oder anderweitig mehr als 1.000 Pfund Gewicht an ihm befestigt sein sollten. Nach der Aktivierung entspannt sich das Seil im Laufe der nächsten 24 Stunden wieder, bis es seine ursprüngliche Länge wieder besitzt; während dieser Zeit kann es nicht erneut aktiviert werden.