Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung] *'''Grad:''' Alchemist 5, Barde 4, Hexenmeister/Magier 5, Medium 4, Mesmerist 5, Paktmagier 5 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G *'''Reichweite:''' Mittel (30 m + 3 m/Stufe) *'''Ziel:''' Eine bereitwillige Kreatur *'''Wirkungsdauer:''' 10 Minuten/Stufe oder bis zur Entladung *'''Rettungswurf:''' Keiner (harmlos) *'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos) Du inspirierst eine…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
*'''Schule:''' Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung] | *'''Schule:''' [[Verzauberung]] ([[Zwang]]) <nowiki>[</nowiki>[[Geistesbeeinflussung]]<nowiki>]</nowiki> | ||
*'''Grad:''' | *'''Grad:''' [[ALC]] 5, [[BAR]] 4, [[HXM/MAG]] 5, [[MED]] 4, [[MES]] 5, [[PAK]] 5 | ||
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion | *'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]] | ||
*'''Komponenten:''' V, G | *'''Komponenten:''' [[V]], [[G]] | ||
*'''Reichweite:''' Mittel (30 m + 3 m/Stufe) | *'''Reichweite:''' Mittel (30 m + 3 m/Stufe) | ||
*'''Ziel:''' Eine bereitwillige Kreatur | *'''Ziel:''' Eine bereitwillige Kreatur | ||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
Du inspirierst eine Kreatur mit der Macht, eine großartige Bestimmung zu erreichen. Das Ziel erhält einen Kompetenzbonus von +4, | Du inspirierst eine Kreatur mit der Macht, eine großartige Bestimmung zu erreichen. Das Ziel erhält einen Kompetenzbonus von +4, | ||
den es anwenden kann, bevor es einen Angriffs-, Fertigkeits-, Rettungs- oder | den es anwenden kann, bevor es einen [[Angriffs-]], [[Fertigkeits-]], [[Rettungs-]] oder [[Zauberstufe]]nwurf durchführt. Der Zauber endet, wenn | ||
der Bonus auf zwei Würfe angewendet wurde. Mit der 12. und der | der Bonus auf zwei Würfe angewendet wurde. Mit der 12. und der | ||
15. Stufe kann das Ziel den Bonus jeweils ein zusätzliches Mal verwenden, ehe der Zauber endet. Ein Ziel kann nur die Wirkung eines | 15. Stufe kann das Ziel den Bonus jeweils ein zusätzliches Mal verwenden, ehe der Zauber endet. Ein Ziel kann nur die Wirkung eines | ||
Erhabenen Schicksals gleichzeitig genießen. | Erhabenen Schicksals gleichzeitig genießen. | ||
[[Kategorie:Handbuch - Arkanes Wissen]][[Category:Zauber | [[Kategorie:Handbuch - Arkanes Wissen]][[Category:Zauber]] | ||
[[Category:Zauber (Verzauberung)]][[Category:Zauber (Zwang)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]] | [[Category:Zauber (Verzauberung)]][[Category:Zauber (Zwang)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]] | ||
[[Category:Zauber (4)]][[Category:Zauber (5)]] | [[Category:Zauber (4)]][[Category:Zauber (5)]] |
Aktuelle Version vom 5. August 2023, 13:26 Uhr
- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]
- Grad: ALC 5, BAR 4, HXM/MAG 5, MED 4, MES 5, PAK 5
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
- Ziel: Eine bereitwillige Kreatur
- Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe oder bis zur Entladung
- Rettungswurf: Keiner (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Du inspirierst eine Kreatur mit der Macht, eine großartige Bestimmung zu erreichen. Das Ziel erhält einen Kompetenzbonus von +4, den es anwenden kann, bevor es einen Angriffs-, Fertigkeits-, Rettungs- oder Zauberstufenwurf durchführt. Der Zauber endet, wenn der Bonus auf zwei Würfe angewendet wurde. Mit der 12. und der 15. Stufe kann das Ziel den Bonus jeweils ein zusätzliches Mal verwenden, ehe der Zauber endet. Ein Ziel kann nur die Wirkung eines Erhabenen Schicksals gleichzeitig genießen.