Hexennagel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Aura:''' Schwache Bannmagie *'''ZS:''' 3 *'''Ausrüstungsplatz:''' Keiner *'''Preis:''' 20 GM *'''Gewicht:''' 16 Pfd. === Beschreibung === Ein Hexennagel ist ein dicker, 15 cm langer Nagel aus kaltem Eisen. Er wird als Amulett oder in Schuhabsätzen verborgen getragen und stellt für viele gewöhnliche Bürger Irrisens den einzigen Schutz gegen die Weißen Hexen und die kalten Feen des Nordens dar. Ein Hexennagel verleiht seinem Träger einen Resi…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:
*'''Kosten:''' 10 GM
*'''Kosten:''' 10 GM


[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Wundersame Gegenstände (Ausrüstungsplatzlos)]][[Category:Wundersame Gegenstände]][[Kategorie:Handbuch - Völker des Eises]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Wundersame Gegenstände (Keiner)]][[Kategorie:Spielerleitfaden_-_Die_Winterkönigin]][[Category:Wundersame Gegenstände]][[Kategorie:Handbuch - Völker des Eises]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]

Version vom 20. Juni 2023, 16:47 Uhr

  • Aura: Schwache Bannmagie
  • ZS: 3
  • Ausrüstungsplatz: Keiner
  • Preis: 20 GM
  • Gewicht: 16 Pfd.

Beschreibung

Ein Hexennagel ist ein dicker, 15 cm langer Nagel aus kaltem Eisen. Er wird als Amulett oder in Schuhabsätzen verborgen getragen und stellt für viele gewöhnliche Bürger Irrisens den einzigen Schutz gegen die Weißen Hexen und die kalten Feen des Nordens dar.

Ein Hexennagel verleiht seinem Träger einen Resistenzbonus von +2 auf alle Rettungswürfe gegen Hexereien, Zauber, zauberähnliche und übernatürliche Fähigkeiten von Feenwesen, Hexen und Vetteln. Dieser Bonus tritt automatisch in Kraft, wenn der Träger des Hexennagels zum Ziel eines solchen Effektes wird. Hat er einmal seinen Bonus auf einen einzigen Rettungswurf verliehen, wird er zu einem nichtmagischen Nagel. Die meisten Jadwiga erachten den Besitz eines Hexennagels als Hochverrat.

Erschaffung

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Resistenz
  • Kosten: 10 GM