Unauffällige Besatzung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Zauber:''' Beschwörung (Erschaffung) *'''Grad:''' BAR 4, HEX 5, HXM/MAG 5, PKM 5 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G, M *'''Reichweite:''' Weit (120 m + 12 m/Stufe) *'''Effekt:''' Ein unsichtbarer Seefahrer pro Stufe *'''Wirkungsdauer:''' 1 Tag/Stufe *'''Rettungswurf:''' Keiner *'''Zauberresistenz:''' Nein Ein Unauffälliges Besatzungsmitglied ist eine unsichtbare, formlose Kraft, welche die Aufgaben eines Besatzungsmitgli…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Zauber:''' Beschwörung (Erschaffung)
*'''Zauber:''' Beschwörung (Erschaffung)
*'''Grad:''' BAR 4, HEX 5, HXM/MAG 5, PKM 5
*'''Grad:''' BAR 4, HEX 5, HXM/MAG 5, PAK 5
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
*'''Komponenten:''' V, G, M
*'''Komponenten:''' V, G, M
Zeile 23: Zeile 23:
[[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 5)]]
[[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 5)]]
[[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 5)]]
[[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 5)]]
[[Category:Zauber (PKM)]][[Category:Zauber (PKM 5)]]
[[Category:Zauber (PAK)]][[Category:Zauber (PAK 5)]]

Version vom 6. November 2022, 19:15 Uhr

  • Zauber: Beschwörung (Erschaffung)
  • Grad: BAR 4, HEX 5, HXM/MAG 5, PAK 5
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M
  • Reichweite: Weit (120 m + 12 m/Stufe)
  • Effekt: Ein unsichtbarer Seefahrer pro Stufe
  • Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Nein

Ein Unauffälliges Besatzungsmitglied ist eine unsichtbare, formlose Kraft, welche die Aufgaben eines Besatzungsmitgliedes erfüllt. Sie kann Seile lösen, Segel hissen, das Deck schrubben und ähnliche Aufgaben erledigen, verfügt aber über keine sonstigen Fertigkeiten. Sie kann weder reden, noch kämpfen oder sich selbst verteidigen.

Ein Unauffälliges Besatzungsmitglied besitzt einen Stärkewert von 10 und einen Bonus für Beruf (Seefahrer) in Höhe deiner halben Charakterstufe plus deinem magischen Bezugsattribut (WE für KLE, IN für HEX und MAG, CH für BAR, HXM und PKM). Es kann nicht fliegen, wohl aber mit einer Bewegungsrate von 6 m klettern, schwimmen und gehen.

Ein Unauffälliges Besatzungsmitglied kann nicht getötet werden, löst sich aber auch, sollte es durch Flächenangriffe mehr als 1 Schadenspunkt als deine Zauberstufe erleiden (es erhält keine Rettungswürfe gegen Angriffe).

Solltest du ein Unauffälliges Besatzungsmitglied über die Reichweite dieses Zaubers (bemessen an deinem gegenwärtigen Standort) hinaus schicken, löst es sich auf und hört auf zu existieren.