Unterschule der Erschaffung: Unterschied zwischen den Versionen

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Mit einer Standard-Aktion kann der Magier einen Windstoß erschaffen, welcher einen ungetragenen Gegenstand (oder mehrere) oder einen Gegenstand in seinem Besitz bis zu 9m in einer geraden Linie schleudert. Sollte der Magier eine Hand frei haben, kann er einen Gegenstand fangen, der auf ihn selbst geschleudert wurde. Gegenstände werden nicht kraftvoll genug geschleudert, um Schaden zu verursachen, allerdings können zerbrechliche Gegenstände wie alchemistische Waffen bei Kontakt mit einer Kreatur oder einer harten Oberfläche zerschellen. Um ein Wesen mit einem Gegenstand zu treffen, muss dem Magier ein [[Berührungsangriff]] im Fernkampf gelingen. Er kann diese Fähigkeit täglich in Höhe seines [[IN]]-Modifikators +3 einsetzen.
Mit einer Standard-Aktion kann der Magier einen Windstoß erschaffen, welcher einen ungetragenen Gegenstand (oder mehrere) oder einen Gegenstand in seinem Besitz bis zu 9m in einer geraden Linie schleudert. Sollte der Magier eine Hand frei haben, kann er einen Gegenstand fangen, der auf ihn selbst geschleudert wurde. Gegenstände werden nicht kraftvoll genug geschleudert, um Schaden zu verursachen, allerdings können zerbrechliche Gegenstände wie alchemistische Waffen bei Kontakt mit einer Kreatur oder einer harten Oberfläche zerschellen. Um ein Wesen mit einem Gegenstand zu treffen, muss dem Magier ein [[Berührungsangriff]] im Fernkampf gelingen. Er kann diese Fähigkeit täglich in Höhe seines [[IN]]-Modifikators +3 einsetzen.


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Aktuelle Version vom 27. Oktober 2022, 12:39 Uhr

Hauptschule: Hervorrufung.

Ersatzfähigkeit: Die folgenden Fähigkeiten ersetzen Starke Zauber und Energiegeschoss:

Anhaltende Hervorrufung (ÜF)[Bearbeiten]

Jeder Hervorrufungszauber mit einer Wirkungsdauer größer als Augenblicklich, den der Magier wirkt, hält für eine Anzahl zusätzlicher Runden in Höhe seiner halben Stufe als Magier an (Minimum +1). Ab der 20. Stufe müssen alle Würfe, um seine Zauber zu bannen, zwei Mal gemacht werden, wobei der Gegner das schlechtere Ergebnis nehmen muss.

Winddiener (ZF)[Bearbeiten]

Mit einer Standard-Aktion kann der Magier einen Windstoß erschaffen, welcher einen ungetragenen Gegenstand (oder mehrere) oder einen Gegenstand in seinem Besitz bis zu 9m in einer geraden Linie schleudert. Sollte der Magier eine Hand frei haben, kann er einen Gegenstand fangen, der auf ihn selbst geschleudert wurde. Gegenstände werden nicht kraftvoll genug geschleudert, um Schaden zu verursachen, allerdings können zerbrechliche Gegenstände wie alchemistische Waffen bei Kontakt mit einer Kreatur oder einer harten Oberfläche zerschellen. Um ein Wesen mit einem Gegenstand zu treffen, muss dem Magier ein Berührungsangriff im Fernkampf gelingen. Er kann diese Fähigkeit täglich in Höhe seines IN-Modifikators +3 einsetzen.