Unterschule der Beeinflussung: Unterschied zwischen den Versionen

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Ab der 8. Stufe kann der [[Magier]] sich für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Stufe als [[Magier]] in eine Aura von 9m Radius hüllen, welche emotionale Effekte entweder abblockt oder fördert. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen. Sollte er sich entscheiden, geschützt zu werden, erhalten er und alle Verbündeten innerhalb der Aura einen [[Moralbonus]] von +4 auf ihre Rettungswürfe gegen geistesbeeinflussende Zauber und Effekte. Darüber hinaus werden alle Furchteffekte um eine Kategorie verringert (Erschüttert hat keine Auswirkungen mehr, Verängstigt wird zu Erschüttert und Panisch zu Verängstigt). Sollte der Magier sich entscheiden, emotionale Einflüsse zu verstärken, erhalten Feinde innerhalb der Aura einen Malus von -2 auf ihre Rettungswürfe gegen geistesbeinflussende Zauber und Effekte.
Ab der 8. Stufe kann der [[Magier]] sich für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Stufe als [[Magier]] in eine Aura von 9m Radius hüllen, welche emotionale Effekte entweder abblockt oder fördert. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen. Sollte er sich entscheiden, geschützt zu werden, erhalten er und alle Verbündeten innerhalb der Aura einen [[Moralbonus]] von +4 auf ihre Rettungswürfe gegen geistesbeeinflussende Zauber und Effekte. Darüber hinaus werden alle Furchteffekte um eine Kategorie verringert (Erschüttert hat keine Auswirkungen mehr, Verängstigt wird zu Erschüttert und Panisch zu Verängstigt). Sollte der Magier sich entscheiden, emotionale Einflüsse zu verstärken, erhalten Feinde innerhalb der Aura einen Malus von -2 auf ihre Rettungswürfe gegen geistesbeinflussende Zauber und Effekte.


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Aktuelle Version vom 27. Oktober 2022, 14:31 Uhr

Hauptschule: Verzauberung

Ersatzfähigkeit: Die folgenden Fähigkeiten ersetzen Hauch der Benommenheit und Aura der Verzweiflung:

Bezaubernder Hauch (ZF)[Bearbeiten]

Der Magier kann ein lebendes Wesen mit seiner Berührung verzaubern, sofern es nicht mehr Trefferwürfel besitzt als der Magier Stufen als Magier, sich im Kampf befindet oder dem Magier gegenüber feindselig eingestellt ist. Dem Ziel steht ein Willenswurf gegen SG 10 + ½ Stufe des Magier + dem IN-Modifikator des Magiers zu, um den Effekt zu widerstehen. Bei einem Fehlschlag verhält es sich für eine Anzahl von Runden in Höhe der halben Stufe als Magier wie unter Monster bezaubern (Minimum 1). Dies ist ein geistesbeeinflussender Effekt. Der Magier kann diese Fähigkeit täglich in Höhe seines IN-Modifikators +3 einsetzen.

Gefühle formen (ÜF)[Bearbeiten]

Ab der 8. Stufe kann der Magier sich für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Stufe als Magier in eine Aura von 9m Radius hüllen, welche emotionale Effekte entweder abblockt oder fördert. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen. Sollte er sich entscheiden, geschützt zu werden, erhalten er und alle Verbündeten innerhalb der Aura einen Moralbonus von +4 auf ihre Rettungswürfe gegen geistesbeeinflussende Zauber und Effekte. Darüber hinaus werden alle Furchteffekte um eine Kategorie verringert (Erschüttert hat keine Auswirkungen mehr, Verängstigt wird zu Erschüttert und Panisch zu Verängstigt). Sollte der Magier sich entscheiden, emotionale Einflüsse zu verstärken, erhalten Feinde innerhalb der Aura einen Malus von -2 auf ihre Rettungswürfe gegen geistesbeinflussende Zauber und Effekte.