Gepanzerter Kampfmagus: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 23. Oktober 2022, 20:14 Uhr

Die Gepanzerten Kampfmagi lernen, sich selbst in den einengendsten Rüstungen zu bewegen und zu zaubern, und haben neue Methoden entwickelt, um ihre Rüstungen magisch zu verbessern. Viele davon konzentrieren sich allein auf zerstörerische Hervorrufungen, während einige bei ihren taktischen Studien auch den erwiesenen Schutz von Stahl berücksichtigen.

Umgang mit Mittelschwerer Rüstung (AF): Ein Gepanzerter Kampfmagus erhält diese Fähigkeit mit der 1. Stufe statt mit der 7. Stufe. Wenn er Mittelschwere oder Schwere Rüstung trägt, erhält ein Gepanzerter Kampfmagus einen Bonus von +4 auf Konzentrationswürfe, um defensiv zu zaubern. Dieser Bonus ist mit dem Bonus des Talents Defensive Kampfweise kumulativ.

Diese Fähigkeit ersetzt Kampfzauberei und modifiziert Umgang mit Mittelschwerer Rüstung.

Arkaner Vorrat (ÜF): Ein Gepanzerter Kampfmagus kann keine Punkte seines Arkanen Vorrates zur Verbesserung von Waffen aufwenden. Stattdessen kann er als Schnelle Aktion 1 Punkt seines Arkanen Vorrats aufwenden, um seiner Rüstung für 1 Minute einen Verbesserungsbonus von +1 zu verleihen. Pro 4 Kampfmagusstufen jenseits der 1. Stufe steigt dieser Verbesserungsbonus um 1 (maximal +5 mit der 17. Stufe). Diese Boni sind mit bestehenden Verbesserungsboni der Rüstung kumulativ (maximal +5). Mehrere Anwendungen dieser Fähigkeit sind nicht mit sich selbst kumulativ. Mit der 5. Stufe können diese Boni genutzt werden, um die folgenden besonderen Rüstungseigenschaften der Rüstung zu verleihen: Ausgewogen ARK , Bitter ARK , Bollwerk (leicht, mittel oder schwer), Geisterhafte Berührung, Unverwundbarkeit, Zauberresistenz (13, 15, 17 oder 19) oder Zauberspeicher ARK . Jede dieser besonderen Eigenschaften verbraucht einen Bonus in Höhe ihres Grundpreismodifikators. Der Gepanzerte Kampfmagier kann seiner Rüstung ferner die besondere Eigenschaft Energieresistenz oder Verbesserte Energieresistenz zum Preis eines Bonus von +3, bzw. +5 verleihen. Diese besonderen Eigenschaften werden zu denen der Rüstung hinzugefügt, wobei Dopplungen nicht kumulativ sind. Sollte die Rüstung nicht magisch sein, muss sie zuerst einen Verbesserungsbonus von +1 erhalten, ehe ihr andere besondere Eigenschaften verliehen werden können. Diese Boni und besonderen Eigenschaften werden bestimmt, wenn die Punkte des Arkanen Vorrates aufgewandt werden, und können nicht verändert werden, bis der Gepanzerte Kampfmagier diese Fähigkeit erneut einsetzt. Diese Boni funktionieren nicht, wenn jemand anderer als der Kampfmagus die Rüstung trägt. Ein Gepanzerter Kampfmagus kann stets nur eine Rüstung auf diese Weise verbessern. Wenn er diese Fähigkeit erneut einsetzt, enden die Wirkungen der letzten Anwendung augenblicklich.

Diese Fähigkeit modifiziert Arkaner Vorrat.

Rüstungstraining (AF): Mit der 3. Stufe erhält ein Gepanzerter Kampfmagus die Kämpferfähigkeit Rüstungstraining. Mit der 8. Stufe erhält er Rüstungstraining 2, mit der 13. Stufe Rüstungstraining 3 und mit der 18. Stufe Rüstungstraining 4.

Diese Fähigkeit ersetzt die Kampfmagusarkana, die ein Kampfmagus normalerweise mit der 3. Stufe und der 18. Stufe erhält, sowie Verbesserte Kampfzauberei.

Umgang mit Schwerer Rüstung (AF): Ein Gepanzerter Kampfmagus erlangt diese Fähigkeit mit der 7. Stufe statt mit der 13. Stufe.

Diese Fähigkeit modifiziert Umgang mit Schwerer Rüstung.

Erweiterter Arkaner Vorrat (ÜF): Mit der 14. Stufe kann der Gepanzerte Kampfmagier seiner Rüstung bei Einsatz seines Arkanen Vorrats die folgenden besonderen Eigenschaften zu den aufgeführten Kosten verleihen: Schattenwandeln (3 Punkte), Schlüpfrigkeit (3 Punkte), Mächtige Schlüpfrigkeit (5 Punkte) oder Mächtiges Schattenwandeln (5 Punkte).

Diese Fähigkeit ersetzt Mächtige Kampfzauberei.