Bestiengestalt II: Unterschied zwischen den Versionen

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Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 4


*'''Schule:''' [[Verwandlung]] ([[Gestaltwechsel]])
*'''Grad:''' [[HXM/MAG]] 4
Der Zauber funktioniert wie [[Bestiengestalt I]], außer dass du auch die Form eines sehr kleinen oder großen Tieres annehmen kannst. Hat die Gestalt, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten, erhältst du die angegebene Fähigkeit: [[Klettern]] 18m, [[Fliegen]] 18m (gut), [[Schwimmen]] 18m, [[Dunkelsicht]] 18m, [[Dämmersicht]], [[Geruchssinn]], [[Verbessertes Ergreifen]], [[Anspringen]] und [[zu Fall bringen]].


Der Zauber funktioniert wie Bestiengestalt I, außer dass du auch die Form eines sehr kleinen oder großen Tieres annehmen kannst. Hat die Gestalt, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten, erhältst du die angegebene Fähigkeit: Klettern 18 m, Fliegen 18 m (gut), Schwimmen 18 m, Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht, Geruchssinn, Verbessertes Ergreifen, Anspringen und zu Fall bringen.
''Sehr kleines Tier:'' Nimmst du die Form eines sehr kleinen Tieres an, erhältst du einen [[Größenbonus]] von +4 auf deine [[Geschicklichkeit]], einen Malus von – 2 auf deine [[Stärke]] und einen [[Natürlicher Rüstungsbonus|natürlichen Rüstungsbonus]] von +1.


Sehr kleines Tier: Nimmst du die Form eines sehr kleinen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine Geschicklichkeit, einen Malus von – 2 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +1.
''Großes Tier:'' Nimmst du die Form eines großen Tieres an, erhältst du einen [[Größenbonus]] von +4 auf [[Stärke]], einen Malus von – 2 auf deine [[Geschicklichkeit]] und einen [[Natürlicher Rüstungsbonus|natürlichen Rüstungsbonus]] von +4.


Großes Tier: Nimmst du die Form eines großen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf Stärke, einen Malus von – 2 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4.
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]]
 
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
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[[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category: Zauber (HXM/MAG 4)]]

Version vom 30. Oktober 2022, 18:46 Uhr

Der Zauber funktioniert wie Bestiengestalt I, außer dass du auch die Form eines sehr kleinen oder großen Tieres annehmen kannst. Hat die Gestalt, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten, erhältst du die angegebene Fähigkeit: Klettern 18m, Fliegen 18m (gut), Schwimmen 18m, Dunkelsicht 18m, Dämmersicht, Geruchssinn, Verbessertes Ergreifen, Anspringen und zu Fall bringen.

Sehr kleines Tier: Nimmst du die Form eines sehr kleinen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine Geschicklichkeit, einen Malus von – 2 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +1.

Großes Tier: Nimmst du die Form eines großen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf Stärke, einen Malus von – 2 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4.