Verbesserter Gefährte: Unterschied zwischen den Versionen

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Verbesserte Gefährten haben eine Verletzung erlitten, wie etwa den Verlust eines Flügels, und Teile ihrer Körper wurden von einem meisterhaften Konstrukterbauer ersetzt. Diese Prozedur verleiht ihnen ungewöhnliche Fähigkeiten.
Verbesserte Gefährten haben eine Verletzung erlitten, wie etwa den Verlust eines Flügels, und Teile ihrer Körper wurden von einem meisterhaften Konstrukterbauer ersetzt. Diese Prozedur verleiht ihnen ungewöhnliche Fähigkeiten.


'''Mehr als ein Tier:''' Der SG von Fertigkeitswürfen für Mit Tieren umgehen ist bei einem Verbesserten Gefährten um 5 höher als bei einer nichttierischen Kreatur mit einem Intelligenzwert von 1 oder 2.
=== Mehr als ein Tier ===
Der SG von Fertigkeitswürfen für Mit Tieren umgehen ist bei einem Verbesserten Gefährten um 5 höher als bei einer nichttierischen Kreatur mit einem Intelligenzwert von 1 oder 2.


'''Verbesserter Körper (AF):''' Ein Verbesserter Gefährte heilt nur die Hälfte des Normalen durch heilende Positive Energieeffekte, heilt aber auch die Hälfte der üblichen Menge, welche Effekte heilen, die spezifisch Konstrukte heilen.  
=== Verbesserter Körper (AF) ===
Ein Verbesserter Gefährte heilt nur die Hälfte des Normalen durch heilende Positive Energieeffekte, heilt aber auch die Hälfte der üblichen Menge, welche Effekte heilen, die spezifisch Konstrukte heilen.  


'''Verbesserte Sicht (AF):''' Ein Verbesserter Gefährte erhält Dämmersicht und Dunkelsicht 18 m.
=== Verbesserte Sicht (AF) ===
Ein Verbesserter Gefährte erhält Dämmersicht und Dunkelsicht 18 m.


Dies ersetzt Zauber teilen.
Dies ersetzt Zauber teilen.


'''Konstruktgestalt (AF):''' Mit der 6. Stufe erlangt ein Verbesserter Gefährte einen Moralbonus von +4 auf Zähigkeitswürfe gegen Effekte, welche normalerweise Gegenstände oder Konstrukte nicht betreffen würden. Zudem erleidet er nur halben Schaden durch Blutungseffekte. Zugleich kann er von Angriffen betroffen werden, welche spezifisch gegen Konstrukte funktionieren.
=== Konstruktgestalt (AF) ===
Mit der 6. Stufe erlangt ein Verbesserter Gefährte einen Moralbonus von +4 auf Zähigkeitswürfe gegen Effekte, welche normalerweise Gegenstände oder Konstrukte nicht betreffen würden. Zudem erleidet er nur halben Schaden durch Blutungseffekte. Zugleich kann er von Angriffen betroffen werden, welche spezifisch gegen Konstrukte funktionieren.


Dies ersetzt Hingabe.
Dies ersetzt Hingabe.


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Aktuelle Version vom 27. April 2024, 19:25 Uhr

Verbesserte Gefährten haben eine Verletzung erlitten, wie etwa den Verlust eines Flügels, und Teile ihrer Körper wurden von einem meisterhaften Konstrukterbauer ersetzt. Diese Prozedur verleiht ihnen ungewöhnliche Fähigkeiten.

Mehr als ein Tier[Bearbeiten]

Der SG von Fertigkeitswürfen für Mit Tieren umgehen ist bei einem Verbesserten Gefährten um 5 höher als bei einer nichttierischen Kreatur mit einem Intelligenzwert von 1 oder 2.

Verbesserter Körper (AF)[Bearbeiten]

Ein Verbesserter Gefährte heilt nur die Hälfte des Normalen durch heilende Positive Energieeffekte, heilt aber auch die Hälfte der üblichen Menge, welche Effekte heilen, die spezifisch Konstrukte heilen.

Verbesserte Sicht (AF)[Bearbeiten]

Ein Verbesserter Gefährte erhält Dämmersicht und Dunkelsicht 18 m.

Dies ersetzt Zauber teilen.

Konstruktgestalt (AF)[Bearbeiten]

Mit der 6. Stufe erlangt ein Verbesserter Gefährte einen Moralbonus von +4 auf Zähigkeitswürfe gegen Effekte, welche normalerweise Gegenstände oder Konstrukte nicht betreffen würden. Zudem erleidet er nur halben Schaden durch Blutungseffekte. Zugleich kann er von Angriffen betroffen werden, welche spezifisch gegen Konstrukte funktionieren.

Dies ersetzt Hingabe.