Pflanzenberührter Gefährte: Unterschied zwischen den Versionen

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Pflanzenberührte Gefährten sind Favoriten von Druiden, welche ihre Pflichten zwischen Tier- und Pflanzenwelt im Gleichgewicht halten wollen, besitzen diese Tier doch einige Fähigkeiten und Merkmale von Pflanzen.
Pflanzenberührte Gefährten sind Favoriten von Druiden, welche ihre Pflichten zwischen Tier- und Pflanzenwelt im Gleichgewicht halten wollen, besitzen diese Tier doch einige Fähigkeiten und Merkmale von Pflanzen.


'''Mehr als ein Tier:''' Der SG von Fertigkeitswürfen für Mit Tieren umgehen ist bei einem Verbesserten Gefährten um 5 höher als bei einer nichttierischen Kreatur mit einem Intelligenzwert von 1 oder 2.
=== Mehr als ein Tier ===
Der SG von Fertigkeitswürfen für Mit Tieren umgehen ist bei einem Verbesserten Gefährten um 5 höher als bei einer nichttierischen Kreatur mit einem Intelligenzwert von 1 oder 2.


'''Photosynthese (AF):''' Solange ein Pflanzenberührter Gefährte sich am Tag wenigstens 8 Stunden lang im Sonnenlicht aufhält, muss er nicht fressen. Ansonsten ernährt er sich wie normal für ein Tier seiner Art.
=== Photosynthese (AF) ===
Solange ein Pflanzenberührter Gefährte sich am Tag wenigstens 8 Stunden lang im Sonnenlicht aufhält, muss er nicht fressen. Ansonsten ernährt er sich wie normal für ein Tier seiner Art.


'''Pflanzliche Resistenz (AF):''' Ein Pflanzenberührter Gefährte erlangt einen Volksbonus von +1 auf Rettungswürfe gegen Betäubung, geistesbeeinflussende Effekte, Gestaltwandel, Gift, Lähmung und Schlafeffekte. Dieser Bonus steigt mit der 3. Stufe auf +2, mit der 6. Stufe auf +3 und mit der 15. Stufe auf +4. Mit der 6. Stufe erhält ein Pflanzenberührter Gefährte Wurzeln, welche er als Schnelle Aktion ausfahren oder lösen kann. Während er sich verwurzelt hat, kann er sich nicht bewegen, erlangt aber einen Bonus von +4 auf seine KMV gegen Kampfmanöver für Ansturm, Stoßen, Versetzen, Zerren, Zu-Fall-bringen und andere Kampfmanöver, welche ihn umwerfen oder bewegen würden.
=== Pflanzliche Resistenz (AF) ===
Ein Pflanzenberührter Gefährte erlangt einen Volksbonus von +1 auf Rettungswürfe gegen Betäubung, geistesbeeinflussende Effekte, Gestaltwandel, Gift, Lähmung und Schlafeffekte. Dieser Bonus steigt mit der 3. Stufe auf +2, mit der 6. Stufe auf +3 und mit der 15. Stufe auf +4. Mit der 6. Stufe erhält ein Pflanzenberührter Gefährte Wurzeln, welche er als Schnelle Aktion ausfahren oder lösen kann. Während er sich verwurzelt hat, kann er sich nicht bewegen, erlangt aber einen Bonus von +4 auf seine KMV gegen Kampfmanöver für Ansturm, Stoßen, Versetzen, Zerren, Zu-Fall-bringen und andere Kampfmanöver, welche ihn umwerfen oder bewegen würden.


Dies ersetzt Zauber teilen, Entrinnen, Hingabe, and Verbessertes Entrinnen.
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Aktuelle Version vom 26. April 2024, 13:35 Uhr

Pflanzenberührte Gefährten sind Favoriten von Druiden, welche ihre Pflichten zwischen Tier- und Pflanzenwelt im Gleichgewicht halten wollen, besitzen diese Tier doch einige Fähigkeiten und Merkmale von Pflanzen.

Mehr als ein Tier[Bearbeiten]

Der SG von Fertigkeitswürfen für Mit Tieren umgehen ist bei einem Verbesserten Gefährten um 5 höher als bei einer nichttierischen Kreatur mit einem Intelligenzwert von 1 oder 2.

Photosynthese (AF)[Bearbeiten]

Solange ein Pflanzenberührter Gefährte sich am Tag wenigstens 8 Stunden lang im Sonnenlicht aufhält, muss er nicht fressen. Ansonsten ernährt er sich wie normal für ein Tier seiner Art.

Pflanzliche Resistenz (AF)[Bearbeiten]

Ein Pflanzenberührter Gefährte erlangt einen Volksbonus von +1 auf Rettungswürfe gegen Betäubung, geistesbeeinflussende Effekte, Gestaltwandel, Gift, Lähmung und Schlafeffekte. Dieser Bonus steigt mit der 3. Stufe auf +2, mit der 6. Stufe auf +3 und mit der 15. Stufe auf +4. Mit der 6. Stufe erhält ein Pflanzenberührter Gefährte Wurzeln, welche er als Schnelle Aktion ausfahren oder lösen kann. Während er sich verwurzelt hat, kann er sich nicht bewegen, erlangt aber einen Bonus von +4 auf seine KMV gegen Kampfmanöver für Ansturm, Stoßen, Versetzen, Zerren, Zu-Fall-bringen und andere Kampfmanöver, welche ihn umwerfen oder bewegen würden.

Dies ersetzt Zauber teilen, Entrinnen, Hingabe, and Verbessertes Entrinnen.