Jistkaischer Magistrat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Manche Kriegspriester studieren die uralte Magie, mit der Jistkaische Magistraten Elementare gebunden und Pakte mit Elementargeistern geschlossen haben. Indem sie auf die urtümliche Magie der Elementare zurückgreifen, erlangen diese Kriegspriester Kräfte, die ihnen im Kampf helfen. '''Klassenfertigkeiten:''' Ein Jistkaischer Magistrat erhält Wissen (Die Ebenen) als Klassenfertigkeit, streicht dafür aber Überlebenskunst. Dies modifiziert die Klasse…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 4: Zeile 4:
Kriegspriester Kräfte, die ihnen im Kampf helfen.
Kriegspriester Kräfte, die ihnen im Kampf helfen.


'''Klassenfertigkeiten:''' Ein Jistkaischer Magistrat erhält Wissen (Die Ebenen) als Klassenfertigkeit, streicht dafür aber
=== Klassenfertigkeiten ===
Ein Jistkaischer Magistrat erhält Wissen (Die Ebenen) als Klassenfertigkeit, streicht dafür aber
Überlebenskunst.
Überlebenskunst.


Dies modifiziert die Klassenfertigkeiten des Kriegspriesters.
Dies modifiziert die Klassenfertigkeiten des Kriegspriesters.


'''Elementarbinder (ÜF):''' Ein Jistkaischer Magistrat muss eine
=== Elementarbinder (ÜF) ===
Ein Jistkaischer Magistrat muss eine
Gottheit verehren, welche die Segnung der Erde, des Feuers,
Gottheit verehren, welche die Segnung der Erde, des Feuers,
der Luft oder des Wassers verleiht. Er muss eine dieser Segnungen wählen. Er erhält keine zweite Segnung.
der Luft oder des Wassers verleiht. Er muss eine dieser Segnungen wählen. Er erhält keine zweite Segnung.
Zeile 15: Zeile 17:
Dies modifiziert Segnungen.
Dies modifiziert Segnungen.


'''Spontane Herbeizauberungen:''' Ein Jistkaischer Magistrat
=== Spontane Herbeizauberungen ===
Ein Jistkaischer Magistrat
ist extrem flexibel in der Nutzung seiner Zauberenergie. Er
ist extrem flexibel in der Nutzung seiner Zauberenergie. Er
kann nicht nur vorbereitete Zauber aufgeben, um Wunden
kann nicht nur vorbereitete Zauber aufgeben, um Wunden
Zeile 27: Zeile 30:
Dies modifiziert Spontane Zauberei.
Dies modifiziert Spontane Zauberei.


'''Bonussprachen:''' Ein Jistkaischer Magistrat kann als Bonussprachen ferner Aqual, Aural, Ignal und Terral statt Abyssisch,
=== Bonussprachen ===
Ein Jistkaischer Magistrat kann als Bonussprachen ferner Aqual, Aural, Ignal und Terral statt Abyssisch,
Celestisch und Infernalisch wählen.
Celestisch und Infernalisch wählen.


Dies modifiziert die Bonussprachen des Kriegspriesters.
Dies modifiziert die Bonussprachen des Kriegspriesters.


'''Element fokussieren (ÜF):''' Mit der 4. Stufe erhält ein Jistkaischer Magistrat das Bonustalent Element fokussieren,
=== Element fokussieren (ÜF) ===
Mit der 4. Stufe erhält ein Jistkaischer Magistrat das Bonustalent Element fokussieren,
muss ihm aber die zu seiner Segnung passende Unterart zuordnen. Er erhält nicht die Fähigkeit, mit Fokussierter Energie Untoten zu schaden (falls er Positive Energie nutzt) oder
muss ihm aber die zu seiner Segnung passende Unterart zuordnen. Er erhält nicht die Fähigkeit, mit Fokussierter Energie Untoten zu schaden (falls er Positive Energie nutzt) oder
sie zu heilen (so er Negative Energie nutzt). Stattdessen kann
sie zu heilen (so er Negative Energie nutzt). Stattdessen kann

Aktuelle Version vom 25. April 2024, 23:34 Uhr

Manche Kriegspriester studieren die uralte Magie, mit der Jistkaische Magistraten Elementare gebunden und Pakte mit Elementargeistern geschlossen haben. Indem sie auf die urtümliche Magie der Elementare zurückgreifen, erlangen diese Kriegspriester Kräfte, die ihnen im Kampf helfen.

Klassenfertigkeiten[Bearbeiten]

Ein Jistkaischer Magistrat erhält Wissen (Die Ebenen) als Klassenfertigkeit, streicht dafür aber Überlebenskunst.

Dies modifiziert die Klassenfertigkeiten des Kriegspriesters.

Elementarbinder (ÜF)[Bearbeiten]

Ein Jistkaischer Magistrat muss eine Gottheit verehren, welche die Segnung der Erde, des Feuers, der Luft oder des Wassers verleiht. Er muss eine dieser Segnungen wählen. Er erhält keine zweite Segnung.

Dies modifiziert Segnungen.

Spontane Herbeizauberungen[Bearbeiten]

Ein Jistkaischer Magistrat ist extrem flexibel in der Nutzung seiner Zauberenergie. Er kann nicht nur vorbereitete Zauber aufgeben, um Wunden heilen- oder Wunden verursachen-Zauber zuzufügen, er kann vorbereitete Zauber auch aufgeben, um Monster herbeizaubern desselben oder niedrigeren Grades zu wirken, ist dabei aber auf Elementare beschränkt, deren Unterart zu seiner Segnung passen. Er kann eine Anwendung von Eifer aufwenden, um den Zeitaufwand des Zaubers auf 1 Standard-Aktion zu senken und die Wirkungsdauer des Zaubers auf 1 Minute pro Stufe zu erhöhen.

Dies modifiziert Spontane Zauberei.

Bonussprachen[Bearbeiten]

Ein Jistkaischer Magistrat kann als Bonussprachen ferner Aqual, Aural, Ignal und Terral statt Abyssisch, Celestisch und Infernalisch wählen.

Dies modifiziert die Bonussprachen des Kriegspriesters.

Element fokussieren (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 4. Stufe erhält ein Jistkaischer Magistrat das Bonustalent Element fokussieren, muss ihm aber die zu seiner Segnung passende Unterart zuordnen. Er erhält nicht die Fähigkeit, mit Fokussierter Energie Untoten zu schaden (falls er Positive Energie nutzt) oder sie zu heilen (so er Negative Energie nutzt). Stattdessen kann er eine Explosion aus elementarer Materie und Energie fokussieren, welche seine Ziele bombardiert. Die Segnung des Jistkaischen Golemwerkers bestimmt die Schadensart dieses Angriffs. Ein erfolgreicher Reflexwurf halbiert den Schaden.

Segnung Schadensart
Erde Säure
Feuer Feuer
Luft Elektrizität
Wasser Kälte

Dies modifiziert Energie fokussieren.