Drachensäure: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 50 GM *'''Gewicht:''' 1 Pfd. *'''Handwerk-SG:''' 20 Der Magen eines Drachen enthält stark ätzende Säure, aus welcher ein alchemistischer Gegenstand namens Drachensäure angefertigt werden kann. Wenn Drachensäure als Waff e mit Explosionsschaden benutzt wird, verursacht sie 2W4 Punkte Säureschaden und bei einem direkten Treff er zusätzliche 1W4 Punkte Säureschaden. Ferner fügt sie allen Kreaturen innerhalb von 1,50 m zum Aufschlagspun…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 4: Zeile 4:
Der Magen eines Drachen enthält stark ätzende Säure, aus welcher
Der Magen eines Drachen enthält stark ätzende Säure, aus welcher
ein alchemistischer Gegenstand namens Drachensäure angefertigt
ein alchemistischer Gegenstand namens Drachensäure angefertigt
werden kann. Wenn Drachensäure als Waff e mit Explosionsschaden benutzt wird, verursacht sie 2W4 Punkte Säureschaden und bei
werden kann. Wenn Drachensäure als Waffe mit Explosionsschaden benutzt wird, verursacht sie 2W4 Punkte Säureschaden und bei
einem direkten Treff er zusätzliche 1W4 Punkte Säureschaden. Ferner fügt sie allen Kreaturen innerhalb von 1,50 m zum Aufschlagspunkt 1 Punkt Säureschaden als Explosionsschaden zu. Drachensäure besitzt alternative Eff ekte, wenn sie statt normaler Säure als
einem direkten Treffer zusätzliche 1W4 Punkte Säureschaden. Ferner fügt sie allen Kreaturen innerhalb von 1,50 m zum Aufschlagspunkt 1 Punkt Säureschaden als Explosionsschaden zu. Drachensäure besitzt alternative Effekte, wenn sie statt normaler Säure als
alchemistische Machtkomponente benutzt wird:
alchemistische Machtkomponente benutzt wird:


''Säurenebel:'' Der Nebel haft et an Kreaturen im Inneren der Wolke.
''Säurenebel:'' Der Nebel haftet an Kreaturen im Inneren der Wolke.
Jede Kreatur, die durch den Nebel Schaden nimmt, erleidet zusätzliche +2W6 Punkte Säureschaden in der Runde nach dem Verlassen des Wirkungsbereichs des Säurenebels. Eine Kreatur kann
Jede Kreatur, die durch den Nebel Schaden nimmt, erleidet zusätzliche +2W6 Punkte Säureschaden in der Runde nach dem Verlassen des Wirkungsbereichs des Säurenebels. Eine Kreatur kann
diesen Schaden vermeiden, indem sie sich als Standard-Aktion
diesen Schaden vermeiden, indem sie sich als [[Standard-Aktion]]
die anhaft ende Säure vom Leib wischt.
die anhaft ende Säure vom Leib wischt.


Zeile 17: Zeile 17:


''Säuresprühregen:'' Der Zauber verursacht 1W8 Punkte Säureschaden pro Zauberstufe (Maximum 15W8) anstelle der normalen
''Säuresprühregen:'' Der Zauber verursacht 1W8 Punkte Säureschaden pro Zauberstufe (Maximum 15W8) anstelle der normalen
1W6 pro Zauberstufe, wenn er gewirkt wird (REF halbiert). In der
1W6 pro Zauberstufe, wenn er gewirkt wird ([[REF]] halbiert). In der
Folgerunde verursacht er aber die üblichen 1W6 Schadenspunkte
Folgerunde verursacht er aber die üblichen 1W6 Schadenspunkte
pro zwei Zauberstufen.
pro zwei Zauberstufen.


Um 1 Phiole Magensäure zu 1 Phiole Drachensäure zu verarbeiten,
Um 1 Phiole Magensäure zu 1 Phiole Drachensäure zu verarbeiten,
sind die Magensäure, das Talent Drachenverarbeitung und ein Fertigkeitswurf für Handwerk (Alchemie) gegen SG 20 erforderlich.
sind die Magensäure, das Talent Drachenverarbeitung und ein Fertigkeitswurf für [[Handwerk (Alchemie)]] gegen [[SG]] 20 erforderlich.


[[Category:Handbuch - Gewölbeforscher und Drachentöter]][[Category:Gegenstände]][[Category:Gegenstände (Alchemistische Kreationen)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Handbuch - Gewölbeforscher und Drachentöter]][[Category:Gegenstände]][[Category:Gegenstände (Alchemistische Kreationen)]]

Aktuelle Version vom 9. August 2023, 12:06 Uhr

  • Preis: 50 GM
  • Gewicht: 1 Pfd.
  • Handwerk-SG: 20

Der Magen eines Drachen enthält stark ätzende Säure, aus welcher ein alchemistischer Gegenstand namens Drachensäure angefertigt werden kann. Wenn Drachensäure als Waffe mit Explosionsschaden benutzt wird, verursacht sie 2W4 Punkte Säureschaden und bei einem direkten Treffer zusätzliche 1W4 Punkte Säureschaden. Ferner fügt sie allen Kreaturen innerhalb von 1,50 m zum Aufschlagspunkt 1 Punkt Säureschaden als Explosionsschaden zu. Drachensäure besitzt alternative Effekte, wenn sie statt normaler Säure als alchemistische Machtkomponente benutzt wird:

Säurenebel: Der Nebel haftet an Kreaturen im Inneren der Wolke. Jede Kreatur, die durch den Nebel Schaden nimmt, erleidet zusätzliche +2W6 Punkte Säureschaden in der Runde nach dem Verlassen des Wirkungsbereichs des Säurenebels. Eine Kreatur kann diesen Schaden vermeiden, indem sie sich als Standard-Aktion die anhaft ende Säure vom Leib wischt.

Säurepfeil: Die Wirkungsdauer des Zaubers verlängert sich um +1W3 Runden.

Säuresprühregen: Der Zauber verursacht 1W8 Punkte Säureschaden pro Zauberstufe (Maximum 15W8) anstelle der normalen 1W6 pro Zauberstufe, wenn er gewirkt wird (REF halbiert). In der Folgerunde verursacht er aber die üblichen 1W6 Schadenspunkte pro zwei Zauberstufen.

Um 1 Phiole Magensäure zu 1 Phiole Drachensäure zu verarbeiten, sind die Magensäure, das Talent Drachenverarbeitung und ein Fertigkeitswurf für Handwerk (Alchemie) gegen SG 20 erforderlich.