Untote (16 VP): Unterschied zwischen den Versionen

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Untote Völker sind Kreaturen, die einst lebten und nun durch spirituelle oder übernatürliche Kräfte wiederbelebt wurden. Ein untotes Volk besitzt die folgenden Eigenschaften:
Untote Völker sind Kreaturen, die einst lebten und nun durch spirituelle oder übernatürliche Kräfte wiederbelebt wurden. Ein untotes Volk besitzt die folgenden Eigenschaften:


* Untote besitzen keinen Konstitutionswert. Zur Berechnung von Trefferpunkten, Zähigkeitswürfen und besonderen Fähigkeiten, welche auf Konstitution basieren (z.B. der SG einer Odemwaffe), nutzen sie ihren Charismawert.
* Untote besitzen keinen Konstitutionswert. Zur Berechnung von Trefferpunkten, [[Zähigkeitswürfe|Zähigkeitswürfen]] und besonderen Fähigkeiten, welche auf [[Konstitution]] basieren (z.B. der SG einer Odemwaffe), nutzen sie ihren [[CH|Charismawert]].
* Untote besitzen das Volksmerkmal Dunkelsicht 18 m.
* Untote besitzen das Volksmerkmal [[Dunkelsicht]] 18m.
* Untote sind immun gegen alle geistesbeeinflussenden Effekte (Bezauberung, Muster, Moraleffekt, Phantome, Zwang).
* Untote sind [[immun]] gegen alle geistesbeeinflussenden Effekte ([[Bezauberung]], [[Muster]], [[Moraleffekt]], [[Phantome]], [[Zwang]]).
* Untote sind immun gegen Betäubung, Blutung, Gift, Krankheit, Lähmung, Schlafeffekte und Todeseffekte.
* Untote sind [[immun]] gegen [[Betäubung]], [[Blutung]], [[Gift]], [[Krankheit]], [[Lähmung]], [[Schlafeffekte]] und [[Todeseffekte]].
* Untote sind immun gegen nichttödlichen Schaden, Attributsentzug und Lebenskraftentzug. Ferner sind sie immun gegen Schäden an ihren körperlichen Attributen (ST, GE und KO) sowie gegen Entkräftung und Erschöpfung.
* Untote sind [[immun]] gegen nichttödlichen Schaden, [[Attributsentzug]] und [[Lebenskraftentzug]]. Ferner sind sie [[immun]] gegen Schäden an ihren körperlichen Attributen ([[ST]], [[GE]] und [[KO]]) sowie gegen [[Entkräftung]] und [[Erschöpfung]].
* Untote werden durch positive Energie verletzt und durch negative Energie geheilt. Eine halb- untote Kreatur mit der besonderen Eigenschaft Schnelle Heilung profitiert immer noch von dieser Eigenschaft.
* Untote werden durch positive Energie verletzt und durch negative Energie geheilt. Eine halb-untote Kreatur mit der besonderen Eigenschaft [[Schnelle Heilung]] profitiert immer noch von dieser Eigenschaft.
* Untote sind immun gegen alle Effekte, welche einen Zähigkeitswurf verlangen, außer der Effekt betrifft auch Gegenstände oder ist harmlos.
* Untote sind [[immun]] gegen alle Effekte, welche einen [[Zähigkeitswurf]] verlangen, außer der Effekt betrifft auch Gegenstände oder ist harmlos.
* Untote können nicht durch massiven Schaden sterben, werden aber sofort zerstört, wenn sie auf 0 TP oder weniger reduziert werden.
* Untote können nicht durch massiven Schaden sterben, werden aber sofort zerstört, wenn sie auf 0 TP oder weniger reduziert werden.
* Untote sind immun gegen Tote erwecken und Wiedergeburt und entsprechende Fähigkeiten. Auferstehung und Wahre Auferstehung verwandelt Untote zurück in die lebenden Kreaturen, welche sie gewesen sind, ehe sie zu Untoten wurden.
* Untote sind immun gegen [[Tote erwecken]] und [[Wiedergeburt]] und entsprechende Fähigkeiten. [[Auferstehung]] und [[Wahre Auferstehung]] verwandelt Untote zurück in die lebenden Kreaturen, welche sie gewesen sind, ehe sie zu Untoten wurden.
* Untote atmen, essen oder schlafen nicht, außer sie wollen durch eine dieser Aktivitäten einen vorteilhaften Effekt erlangen. Dies bedeutet, dass ein Untoter Zaubertränke zu sich nehmen kann, um deren Effekte zu erlangen, und schlafen kann, um Zauber zurückzuerlangen, dies aber nicht muss, um zu überleben oder in guter Verfassung zu bleiben.
* Untote atmen, essen oder schlafen nicht, außer sie wollen durch eine dieser Aktivitäten einen vorteilhaften Effekt erlangen. Dies bedeutet, dass ein Untoter Zaubertränke zu sich nehmen kann, um deren Effekte zu erlangen, und schlafen kann, um Zauber zurückzuerlangen, dies aber nicht muss, um zu überleben oder in guter Verfassung zu bleiben.
 
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Aktuelle Version vom 18. Oktober 2022, 16:46 Uhr

Untote Völker sind Kreaturen, die einst lebten und nun durch spirituelle oder übernatürliche Kräfte wiederbelebt wurden. Ein untotes Volk besitzt die folgenden Eigenschaften:

  • Untote besitzen keinen Konstitutionswert. Zur Berechnung von Trefferpunkten, Zähigkeitswürfen und besonderen Fähigkeiten, welche auf Konstitution basieren (z.B. der SG einer Odemwaffe), nutzen sie ihren Charismawert.
  • Untote besitzen das Volksmerkmal Dunkelsicht 18m.
  • Untote sind immun gegen alle geistesbeeinflussenden Effekte (Bezauberung, Muster, Moraleffekt, Phantome, Zwang).
  • Untote sind immun gegen Betäubung, Blutung, Gift, Krankheit, Lähmung, Schlafeffekte und Todeseffekte.
  • Untote sind immun gegen nichttödlichen Schaden, Attributsentzug und Lebenskraftentzug. Ferner sind sie immun gegen Schäden an ihren körperlichen Attributen (ST, GE und KO) sowie gegen Entkräftung und Erschöpfung.
  • Untote werden durch positive Energie verletzt und durch negative Energie geheilt. Eine halb-untote Kreatur mit der besonderen Eigenschaft Schnelle Heilung profitiert immer noch von dieser Eigenschaft.
  • Untote sind immun gegen alle Effekte, welche einen Zähigkeitswurf verlangen, außer der Effekt betrifft auch Gegenstände oder ist harmlos.
  • Untote können nicht durch massiven Schaden sterben, werden aber sofort zerstört, wenn sie auf 0 TP oder weniger reduziert werden.
  • Untote sind immun gegen Tote erwecken und Wiedergeburt und entsprechende Fähigkeiten. Auferstehung und Wahre Auferstehung verwandelt Untote zurück in die lebenden Kreaturen, welche sie gewesen sind, ehe sie zu Untoten wurden.
  • Untote atmen, essen oder schlafen nicht, außer sie wollen durch eine dieser Aktivitäten einen vorteilhaften Effekt erlangen. Dies bedeutet, dass ein Untoter Zaubertränke zu sich nehmen kann, um deren Effekte zu erlangen, und schlafen kann, um Zauber zurückzuerlangen, dies aber nicht muss, um zu überleben oder in guter Verfassung zu bleiben.