Leuchttinte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 5 GM *'''Gewicht:''' – *'''Handwerks-SG:''' 15 Leuchttinte wird häufig von selbstleuchtenden Insekten, winzigen Meerespflanzen oder unterirdischen Pilzen gewonnen und gibt ein blasses, aber beständiges Licht ab (normalerweise rot oder grün), so dass man das Geschriebene in normaler Dunkelheit erkennen kann; dazu zählt auch Dunkelheit, die durch Zauber wie Dunkelheit hervorgerufen wird, allerdings nicht die übernatürliche Dunkelheit…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 9: Zeile 9:
dazu zählt auch Dunkelheit, die durch Zauber wie Dunkelheit hervorgerufen wird, allerdings nicht die übernatürliche Dunkelheit als
dazu zählt auch Dunkelheit, die durch Zauber wie Dunkelheit hervorgerufen wird, allerdings nicht die übernatürliche Dunkelheit als
Ergebnis von Tiefere Dunkelheit. Wenn Leuchttinte auf einem Gegenstand liegt, erhält man einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für
Ergebnis von Tiefere Dunkelheit. Wenn Leuchttinte auf einem Gegenstand liegt, erhält man einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für
Wahrnehmung, um diesen Gegenstand zu erkennen. Wird die Leuchttinte mit Markertinte gemischt, leuchtet Letztere im Dunkeln, bis sie
[[Wahrnehmung]], um diesen Gegenstand zu erkennen. Wird die Leuchttinte mit [[Markertinte]] gemischt, leuchtet Letztere im Dunkeln, bis sie
verschwindet.
verschwindet.


[[Category:Ausrüstungskompendium]][[Category:Gegenstände]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Ausrüstungskompendium]][[Category:Gegenstände]]
[[Category:Gegenstände (Alchemistische Kreationen)]]
[[Category:Gegenstände (Alchemistische Kreationen)]]

Aktuelle Version vom 10. August 2023, 13:12 Uhr

  • Preis: 5 GM
  • Gewicht:
  • Handwerks-SG: 15

Leuchttinte wird häufig von selbstleuchtenden Insekten, winzigen Meerespflanzen oder unterirdischen Pilzen gewonnen und gibt ein blasses, aber beständiges Licht ab (normalerweise rot oder grün), so dass man das Geschriebene in normaler Dunkelheit erkennen kann; dazu zählt auch Dunkelheit, die durch Zauber wie Dunkelheit hervorgerufen wird, allerdings nicht die übernatürliche Dunkelheit als Ergebnis von Tiefere Dunkelheit. Wenn Leuchttinte auf einem Gegenstand liegt, erhält man einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung, um diesen Gegenstand zu erkennen. Wird die Leuchttinte mit Markertinte gemischt, leuchtet Letztere im Dunkeln, bis sie verschwindet.