Krähenfüße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
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Krähenfüßen bedeckt ist (oder eine Runde lang in solch einem Wirkungsbereich steht und kämpft), besteht die Gefahr, dass sie in einen
Krähenfüßen bedeckt ist (oder eine Runde lang in solch einem Wirkungsbereich steht und kämpft), besteht die Gefahr, dass sie in einen
Krähenfuß hineintritt. Führe für die Krähenfüße einen Angriffswurf
Krähenfuß hineintritt. Führe für die Krähenfüße einen Angriffswurf
(Grundangriffsbonus +0) gegen die Kreatur aus. Schild-, Rüstungs- und
([[Grundangriffsbonus]] +0) gegen die Kreatur aus. [[Schildbonus|Schild]]-, [[Rüstungsbonus|Rüstungs]]- und
Ablenkungsbonus der Kreatur gelten bei diesem Angriff nicht. Trägt
[[Ablenkungsbonus]] der Kreatur gelten bei diesem Angriff nicht. Trägt
die Kreatur Schuhe oder sonstige Fußbekleidung, erhält sie einen Rüstungsbonus von +2 auf ihre RK. Ist der Angriff erfolgreich, ist die Kreatur auf einen Krähenfuß getreten. Der Krähenfuß verursacht 1 Punkt
die Kreatur Schuhe oder sonstige Fußbekleidung, erhält sie einen [[Rüstungsbonus]] von +2 auf ihre [[RK]]. Ist der Angriff erfolgreich, ist die Kreatur auf einen Krähenfuß getreten. Der Krähenfuß verursacht 1 Punkt
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Fuß verwundet ist. Dieser Bewegungsmalus hält 24 Stunden lang an,
Fuß verwundet ist. Dieser Bewegungsmalus hält 24 Stunden lang an,
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Gegner.
Gegner.


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Aktuelle Version vom 10. August 2023, 12:37 Uhr

  • Preis: 1 GM
  • Gewicht: 2 Pfd.

Ein Krähenfuß ist eine Metallkugel mit vier Zinken, die so hergestellt ist, dass ein Zinken immer nach oben zeigt, ganz gleich, wie der Krähenfuß landet. Du streust die Krähenfüße aus in der Hoffnung, dass deine Feinde hineintreten oder zumindest langsamer werden bei dem Versuch, sie zu umgehen. Ein Sack mit 2 Pfund Krähenfüßen deckt eine Fläche von etwas mehr als 2 Quadratmetern ab (also ein 1,5m Feld).

Immer wenn eine Kreatur einen Wirkungsbereich betritt, der von Krähenfüßen bedeckt ist (oder eine Runde lang in solch einem Wirkungsbereich steht und kämpft), besteht die Gefahr, dass sie in einen Krähenfuß hineintritt. Führe für die Krähenfüße einen Angriffswurf (Grundangriffsbonus +0) gegen die Kreatur aus. Schild-, Rüstungs- und Ablenkungsbonus der Kreatur gelten bei diesem Angriff nicht. Trägt die Kreatur Schuhe oder sonstige Fußbekleidung, erhält sie einen Rüstungsbonus von +2 auf ihre RK. Ist der Angriff erfolgreich, ist die Kreatur auf einen Krähenfuß getreten. Der Krähenfuß verursacht 1 Punkt Schaden und die Bewegungsrate wird um die Hälfte reduziert, da ihr Fuß verwundet ist. Dieser Bewegungsmalus hält 24 Stunden lang an, bis die Kreatur erfolgreich mit einem Fertigkeitswurf für Heilkunde gegen SG 15 behandelt wird oder sie mindestens 1 Punkt durch magische Heilung zurückerlangt. Eine heranstürmende oder rennende Kreatur muss sofort anhalten, wenn sie auf einen Krähenfuß tritt. Jede Kreatur, die sich mit halbem Bewegungswert oder langsamer durch ein Feld voller Krähenfüße bewegt, kann sie problemlos umgehen.

Möglicherweise helfen Krähenfüße nicht gegen ungewöhnliche Gegner.