Krähenfüße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 1 GM *'''Gewicht:''' 2 Pfd. Ein Krähenfuß ist ein Eisendorn mit vier Zacken. Er wurde so gearbeitet, dass eine Zacke immer nach oben zeigt, egal wie der Krähenfuß zum Liegen kommt. Krähenfüße kannst du auf den Boden werfen, in der Hoffnung, dass deine Gegner hineintreten oder zumindest verlangsamt werden, wenn sie die Krähenfüße zu umgehen versuchen. Ein 2 Pfund schwerer Beutel mit Krähenfüßen kann einen 1,50m x 1,50m großen B…“)
 
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*'''Gewicht:''' 2 Pfd.
*'''Gewicht:''' 2 Pfd.


Ein Krähenfuß ist ein Eisendorn mit vier
Ein Krähenfuß ist eine Metallkugel mit vier Zinken, die so hergestellt ist, dass ein Zinken immer
Zacken. Er wurde so gearbeitet, dass eine Zacke immer nach
nach oben zeigt, ganz gleich, wie der Krähenfuß
oben zeigt, egal wie der Krähenfuß zum Liegen kommt.
landet. Du streust die Krähenfüße aus in der
Krähenfüße kannst du auf den Boden werfen, in der Hoffnung,
Hoffnung, dass deine Feinde hineintreten oder
dass deine Gegner hineintreten oder zumindest verlangsamt
zumindest langsamer werden bei dem Versuch,
werden, wenn sie die Krähenfüße zu umgehen versuchen. Ein
sie zu umgehen. Ein Sack mit 2 Pfund Krähenfüßen deckt eine Fläche von etwas mehr als 2
2 Pfund schwerer Beutel mit Krähenfüßen kann einen 1,50m x
Quadratmetern ab (also ein 1,5m Feld).
1,50m großen Bereich bedecken.


Jedes Mal, wenn eine Kreatur sich in ein Gebiet bewegt, das
Immer wenn eine Kreatur einen Wirkungsbereich betritt, der von
von Krähenfüßen bedeckt ist (oder eine Runde lang in einem
Krähenfüßen bedeckt ist (oder eine Runde lang in solch einem Wirkungsbereich steht und kämpft), besteht die Gefahr, dass sie in einen
solchen Gebiet kämpft), besteht die Gefahr, dass sie in einen
Krähenfuß hineintritt. Führe für die Krähenfüße einen Angriffswurf
Krähenfuß hinein tritt. Der Krähenfuß kann dann einen
(Grundangriffsbonus +0) gegen die Kreatur aus. Schild-, Rüstungs- und
Angriffswurf (GAB +0) gegen diese Kreatur durchführen.
Ablenkungsbonus der Kreatur gelten bei diesem Angriff nicht. Trägt
Die Schild-, Rüstungs- und Ablenkungsboni dieser Kreatur
die Kreatur Schuhe oder sonstige Fußbekleidung, erhält sie einen Rüstungsbonus von +2 auf ihre RK. Ist der Angriff erfolgreich, ist die Kreatur auf einen Krähenfuß getreten. Der Krähenfuß verursacht 1 Punkt
zählen dabei nicht. Falls die Kreatur jedoch Schuhe oder
Schaden und die Bewegungsrate wird um die Hälfte reduziert, da ihr
irgendein anderes Schuhwerk trägt, erhält sie einen
Fuß verwundet ist. Dieser Bewegungsmalus hält 24 Stunden lang an,
Rüstungsbonus von +2 auf ihre RK. War der Krähenfuß mit
bis die Kreatur erfolgreich mit einem Fertigkeitswurf für Heilkunde
seinem Angriff erfolgreich, ist die Kreatur hinein getreten.
gegen SG 15 behandelt wird oder sie mindestens 1 Punkt durch magische Heilung zurückerlangt. Eine heranstürmende oder rennende
Der Krähenfuß verursacht dann 1 Punkt Schaden und die
Kreatur muss sofort anhalten, wenn sie auf einen Krähenfuß tritt. Jede
Bewegungsrate der Kreatur wird um die Hälfte reduziert,
Kreatur, die sich mit halbem Bewegungswert oder langsamer durch
da sie nun am Fuß verwundet ist. Dieser Bewegungsmalus
ein Feld voller Krähenfüße bewegt, kann sie problemlos umgehen.
hält 24 Stunden lang an, oder so lange, bis sie mit einem
erfolgreichen Wurf auf Heilkunde (SG 15) behandelt wurde,
oder bis sie mindestens einen Trefferpunkt durch eine
magische Heilung zurück erhält. Ein Charakter, der gerade
rennt oder einen Sturmangriff ausführt, muss diese Aktion
sofort beenden, wenn er auf einen Krähenfuß tritt. Eine
Kreatur, die sich nur mit ihrer halben Bewegungsrate oder
langsamer bewegt, kann sich problemlos einen Weg durch
die Krähenfüße hindurch suchen. Krähenfüße haben keine
Wirkung gegen ungewöhnliche Gegner.


[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Gegenstände]][[Category:Gegenstände (Abenteurerausrüstung)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
Möglicherweise helfen Krähenfüße nicht gegen ungewöhnliche
Gegner.
 
[[Category:Ausrüstungskompendium]][[Category:Gegenstände]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Gegenstände (Abenteurerausrüstung)]]
[[Category:Grundregelwerk]]

Version vom 5. Juli 2023, 15:23 Uhr

  • Preis: 1 GM
  • Gewicht: 2 Pfd.

Ein Krähenfuß ist eine Metallkugel mit vier Zinken, die so hergestellt ist, dass ein Zinken immer nach oben zeigt, ganz gleich, wie der Krähenfuß landet. Du streust die Krähenfüße aus in der Hoffnung, dass deine Feinde hineintreten oder zumindest langsamer werden bei dem Versuch, sie zu umgehen. Ein Sack mit 2 Pfund Krähenfüßen deckt eine Fläche von etwas mehr als 2 Quadratmetern ab (also ein 1,5m Feld).

Immer wenn eine Kreatur einen Wirkungsbereich betritt, der von Krähenfüßen bedeckt ist (oder eine Runde lang in solch einem Wirkungsbereich steht und kämpft), besteht die Gefahr, dass sie in einen Krähenfuß hineintritt. Führe für die Krähenfüße einen Angriffswurf (Grundangriffsbonus +0) gegen die Kreatur aus. Schild-, Rüstungs- und Ablenkungsbonus der Kreatur gelten bei diesem Angriff nicht. Trägt die Kreatur Schuhe oder sonstige Fußbekleidung, erhält sie einen Rüstungsbonus von +2 auf ihre RK. Ist der Angriff erfolgreich, ist die Kreatur auf einen Krähenfuß getreten. Der Krähenfuß verursacht 1 Punkt Schaden und die Bewegungsrate wird um die Hälfte reduziert, da ihr Fuß verwundet ist. Dieser Bewegungsmalus hält 24 Stunden lang an, bis die Kreatur erfolgreich mit einem Fertigkeitswurf für Heilkunde gegen SG 15 behandelt wird oder sie mindestens 1 Punkt durch magische Heilung zurückerlangt. Eine heranstürmende oder rennende Kreatur muss sofort anhalten, wenn sie auf einen Krähenfuß tritt. Jede Kreatur, die sich mit halbem Bewegungswert oder langsamer durch ein Feld voller Krähenfüße bewegt, kann sie problemlos umgehen.

Möglicherweise helfen Krähenfüße nicht gegen ungewöhnliche Gegner.