Vergiftungsumhang: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Aura:''' Starker Bannzauber
*'''ZS:''' 15
*'''Ausrüstungsplatz:''' Schultern
*'''Ausrüstungsplatz:''' Schultern
*'''Aura:''' Durchschnittliche Verwandlung
*'''ZS:''' 15
*'''Gewicht:''' 1 Pfd
*'''Gewicht:''' 1 Pfd


===Beschreibung===
===Beschreibung===
Ein Vergiftungsumhang ist normalerweise aus Wolle gemacht, kann
aber auch aus Leder sein. Wirkt man Gift entdecken, erkennt man,
dass Gift in den Stoff eingezogen ist. Solange man ihn nicht anzieht, geht von dem
Vergiftungsumhang aber keine Gefahr aus.
Erst wenn man ihn anlegt, erleidet der Träger 4W6 Punkte KO-Schaden, sofern ihm ein
Zähigkeitswurf gegen SG 28 misslingt.


Ein Vergiftungsumhang ist normalerweise aus Wolle gemacht, kann
Hat man ihn erst einmal angelegt, kann
aber auch aus Leder sein. Wirkt man Gift entdecken, erkennt man, dass
man den Umhang nur mit Fluch brechen
Gift in den Stoff eingezogen ist. Solange man ihn nicht anzieht, geht
wieder ablegen. Dadurch werden aber auch
von dem Vergiftungsumhang keine Gefahr aus. Erst wenn man ihn
die magischen Eigenschaften des Umhangs
trägt, erleidet man 4W6 Punkte Konstitutionsschaden, gelingt einem
kein Zähigkeitswurf (SG 28). Hat man ihn erst einmal angelegt, kann
man den Umhang nur mit Fluch brechen wieder ablegen. Dadurch
werden aber auch die magischen Eigenschaften des Umhangs
zerstört. Wirkt man danach noch Gift neutralisieren auf den Träger,
zerstört. Wirkt man danach noch Gift neutralisieren auf den Träger,
kann dieser sogar mit Tote erwecken oder Auferstehung wiederbelebt
kann dieser sogar mit Auferstehung oder Tote erwecken wiederbelebt
werden – nicht aber davor.
werden – nicht aber davor.


===Erschaffung===
===Erscheint beispielsweise als===


Magische Gegenstände Spinnenumhang, Fledermausumhang,
Ätherumhang, Fledermausumhang, Mächtiger Täuschungsumhang,
Ätherumhang, Resistenzumhang +5, Mächtiger Täuschungsumhang
Resistenzumhang +5, Spinnenumhang




[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Grundregelwerk]][[Category:Verfluchte Gegenstände]][[Category:Verfluchte Gegenstände (Schultern)]]
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Aktuelle Version vom 6. Juli 2023, 23:58 Uhr

  • Ausrüstungsplatz: Schultern
  • Aura: Durchschnittliche Verwandlung
  • ZS: 15
  • Gewicht: 1 Pfd

Beschreibung[Bearbeiten]

Ein Vergiftungsumhang ist normalerweise aus Wolle gemacht, kann aber auch aus Leder sein. Wirkt man Gift entdecken, erkennt man, dass Gift in den Stoff eingezogen ist. Solange man ihn nicht anzieht, geht von dem Vergiftungsumhang aber keine Gefahr aus. Erst wenn man ihn anlegt, erleidet der Träger 4W6 Punkte KO-Schaden, sofern ihm ein Zähigkeitswurf gegen SG 28 misslingt.

Hat man ihn erst einmal angelegt, kann man den Umhang nur mit Fluch brechen wieder ablegen. Dadurch werden aber auch die magischen Eigenschaften des Umhangs zerstört. Wirkt man danach noch Gift neutralisieren auf den Träger, kann dieser sogar mit Auferstehung oder Tote erwecken wiederbelebt werden – nicht aber davor.

Erscheint beispielsweise als[Bearbeiten]

Ätherumhang, Fledermausumhang, Mächtiger Täuschungsumhang, Resistenzumhang +5, Spinnenumhang