Rüstungsstacheln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' Speziell *'''Schaden (K):''' 1W4 *'''Schaden (M):''' 1W6 *'''Kritischer Treffer:''' x2 *'''Grundreichweite:''' - *'''Gewicht:''' Speziell *'''Art:''' Stich Du kannst deine Rüstung mit Stacheln versehen, die dann bei einem Ringkampf oder einem einzelnen Angriff Schaden verursachen. Vergleiche dazu den Abschnitt über Rüstungen für weitere Einzelheiten. Kategorie:GrundregelwerkCategory:GegenständeCategory:WaffenCategory:Waf…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Preis:''' Speziell
*'''Preis:''' +50 GM
*'''Schaden (K):''' 1W4
*'''Rüstungs-/Schildbonus:'''
*'''Schaden (M):''' 1W6
*'''Maximaler GE-Bonus:'''
*'''Kritischer Treffer:''' x2
*'''Rüstungsmalus:'''
*'''Grundreichweite:''' -
*'''Arkane Patzerchance:'''
*'''Gewicht:''' Speziell
*'''Gewicht:''' +10 Pfd.
*'''Art:''' Stich


Du kannst deine Rüstung mit Stacheln
Man kann Rüstungen Stacheln hinzufügen, mit denen bei einem
versehen, die dann bei einem Ringkampf oder einem einzelnen
gelungenen Ringkampfangriff zusätzlicher Stichschaden verursacht
Angriff Schaden verursachen. Vergleiche dazu den Abschnitt
wird (siehe „Rüstungsstachel“ in Tabelle 1-5: Kriegswaffen). Die
über Rüstungen für weitere Einzelheiten.
Stacheln gelten als Kriegswaffen. Werden sie ungeübt eingesetzt,
erleidet man beim Einsatz der Stacheln einen Malus von -4 auf Ringkampfwürfe. Darüber hinaus kann man mit den Stacheln einen regulären Nahkampfangriff (oder Zweithandangriff) durchführen; in
diesem Falle gelten die Stacheln als leichte Waffen. (Allerdings kann
man mit den Rüstungsstacheln keinen Angriff durchführen, wenn
bereits ein Angriff mit einer Zweitwaffe durchgeführt wurde und
umgekehrt.) Ein Verbesserungsbonus der Rüstung erhöht nicht die
Wirkung der Stacheln, diese können aber selbst in magische Waffen
verwandelt werden.


[[Kategorie:Grundregelwerk]][[Category:Gegenstände]][[Category:Waffen]][[Category:Waffen (Kriegswaffe)]][[Category:Waffen (Leicht)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Ausrüstungskompendium]][[Category:Rüstungen]][[Category:Rüstungen (Extras)]][[Category:Gegenstände]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Kategorie:Grundregelwerk]]

Version vom 4. Juli 2023, 20:49 Uhr

  • Preis: +50 GM
  • Rüstungs-/Schildbonus:
  • Maximaler GE-Bonus:
  • Rüstungsmalus:
  • Arkane Patzerchance:
  • Gewicht: +10 Pfd.

Man kann Rüstungen Stacheln hinzufügen, mit denen bei einem gelungenen Ringkampfangriff zusätzlicher Stichschaden verursacht wird (siehe „Rüstungsstachel“ in Tabelle 1-5: Kriegswaffen). Die Stacheln gelten als Kriegswaffen. Werden sie ungeübt eingesetzt, erleidet man beim Einsatz der Stacheln einen Malus von -4 auf Ringkampfwürfe. Darüber hinaus kann man mit den Stacheln einen regulären Nahkampfangriff (oder Zweithandangriff) durchführen; in diesem Falle gelten die Stacheln als leichte Waffen. (Allerdings kann man mit den Rüstungsstacheln keinen Angriff durchführen, wenn bereits ein Angriff mit einer Zweitwaffe durchgeführt wurde und umgekehrt.) Ein Verbesserungsbonus der Rüstung erhöht nicht die Wirkung der Stacheln, diese können aber selbst in magische Waffen verwandelt werden.