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Version vom 2. Juli 2023, 18:08 Uhr
Eine glitzernde Vision schimmert am Horizont, wo die Luft sich zu einer Oase verfestigt, welche möglicherweise gar nicht existiert.
HG 9
EP 6.400
N Gigantischer Schlick
INI +0; Sinne Wahrnehmung –5
Verteidigung
RK 6, Berührung 6, auf dem Falschen Fuß 6 (–4 Größe)
TP 114 (12W8+60)
REF +4, WIL –1, ZÄH +9
Immunitäten wie Schlicke, Schall; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10;
SR 10/Magisch; Verteidigungsfähigkeiten Natürliche Unsichtbarkeit
Schwächen Empfindlichkeit gegenüber Wind
Angriff
Bewegungsrate Fliegen 6 m (perfekt)
Nahkampf Berührung +5 (8W6 plus Austrocknen)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 6 m
Besondere Angriffe Austrocknen, Projiziertes Trugbild (SG 20), Umhüllende Luftspiegelung (SG 21; 6W6 und Austrocknen), SPIELWERTE
ST —, GE 10, KO 20, IN —, WE 1, CH 10
GAB +9; KMB +13; KMV 23
Fertigkeiten Fliegen +2
Besondere Eigenschaften Gasförmig
Lebensweise
Umgebung Jeder Ozean oder jede Wüste
Organisation Einzelgänger
Schätze Gelegentlich
Besondere Fähigkeiten
Austrocknen (AF) Eine Lebende Luftspiegelung entzieht den von ihr berührten oder umhüllten Kreaturen Blut und andere Körperflüssigkeiten. Eine lebende Kreatur, welche durch die Lebende Luftspiegelung Schaden erleidet, muss einen Konstitutionswurf ablegen, um den Effekten von Durst (GRW, S. 444) zu entgehen; der SG des Wurfes ist entweder: als wäre 1 weitere Stunde verstrichen, oder: der ½ Schaden, den die Lebende Luftspiegelung der Kreatur zugefügt hat, sollte dieser Wert höher sein. Das Ziel erleidet einen kumulativen Malus von -1 auf diesen Attributswurf pro Runde nach der ersten, in welcher es durch die Lebende Luftspiegelung einen Schaden erleidet. Eine Kreatur, welche aufgrund dieser Fähigkeit durch Durst Nichttödlichen Schaden erleidet, erhält den Zustand Erschöpft.
Empfindlichkeit gegenüber Wind (AF) Eine Lebende Luftspiegelung wird hinsichtlich der Auswirkungen von starken Winden als Kreatur der Größenkategorie Klein gehandelt (siehe GRW, S. 439).
Gasförmig (AF) Der Körper einer Lebenden Luftspiegelung besteht aus schimmernder Luft. Sie kann kleine Löcher, schmale Öffnungen und sogar Risse durchqueren, aber nicht Wasser oder andere Flüssigkeiten betreten. Sie besitzt keinen Stärkewert und kann daher keine Gegenstände manipulieren.
Natürliche Unsichtbarkeit (AF) Eine Lebende Luftspiegelung ist stets unsichtbar, selbst wenn es angreift. Diese Fähigkeit ist von Unsichtbarkeit aufheben nicht betroffen. Gegenüber Gegnern, die ihre Position nicht bestimmen können, erhält eine Lebende Luftspiegelung einen Bonus von +20 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, wenn es sich in Bewegung befindet, oder +40, wenn es stillsteht. Diese Boni sind in den Spielwerten nicht enthalten. Aufgrund seiner Größe und des Umstandes, dass es seine Angriffsfläche auch weitestgehend ausfüllt, besteht nur eine Chance von 20%, die Lebende Luftspieglung aufgrund ihrer Unsichtbarkeit bei einem Angriff zu verfehlen.
Trugbild projizieren (AF) Als Standard-Aktion kann eine Lebende Luftspiegelung in reflektierenden Gebieten und Bereichen, in denen große Hitze herrscht, z.B. auf dem offenen Meer, einer verschneiten Ebene oder in der Wüste, eine Illusion erzeugen, um Opfer zu sich zu locken. Dabei greift sie instinktiv auf das Verlangen der Opfer nach Annehmlichkeiten zurück, um die Illusion zu gestalten. Dies ist ein nichtmagischer, geistesbeeinflussender Fehlgefühleffekt, der ansonsten mit Scheingelände identisch ist; die Lebende Luftspiegelung kann den Effekt als Schnelle Aktion aufheben. Der SG des Rettungswurfes zum Anzweifeln der Illusion basiert auf Charisma und enthält einen Volksbonus von +4.
Umhüllende Luftspiegelung (AF) Eine Lebende Luftspiegelung kann Gegner umhüllen (wie die allgemeine Monsterfähigkeit Umhüllen). Die umhüllte Kreatur erhält nicht den Zustand Im Haltegriff und kann sich normal bewegen, auch läuft sie nicht Gefahr zu ersticken. Beginnt sie allerdings umhüllt ihren Zug, erleidet sie nicht nur den üblichen Schaden, sondern unterliegt auch Austrocknen. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Beschreibung
Eine Lebende Luftspiegelung ist eine Wolke schimmernder Luft, welche in warmen und kalten Wüsten und auch auf ruhigen Bereichen des offenen Meeres haust.
Jene, die geliebte Wesen an Lebende Luftspiegelungen verloren haben, verteufeln sie als grausame Täuscher. In Wahrheit sind Lebende Luftspiegelungen geistlos und streben nur danach, sich vom Wasser und den Mineralien zu ernähren, welche die Körper von Lebewesen enthalten. Die von ihnen erzeugten Halluzinationen sind kein Produkt hinterhältiger Intelligenz, sondern entspringen stattdessen dem Verstand der Opfer selbst.