Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Diese enorme Ameise besitzt bösartige Beißzangen und einen tropfenden Giftstachel. Sie wirkt groß genug, um ein Pferd zu fressen.'' '''HG 6''' '''EP 2.400''' N Riesiges Ungeziefer '''INI''' –1; '''Sinne''' Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +1 ===Verteidigung=== '''RK''' 19, Berührung 7, auf dem Falschen Fuß 19 (–1 GE, –2 Größe, +12 Natürlich) '''TP''' 75 (6W8+48) '''REF''' +1, '''WIL''' +3, '''ZÄH''' +12 '''Immunitäten'…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 58: | Zeile 58: | ||
[[Category:Monster]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Monsterhandbuch V]][[Category:Monster (N)]][[Category:Monster (Riesig)]][[Category:Monster (Ungeziefer)]][[Category:Monster (HG 6)]] | [[Category:Monster]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Monsterhandbuch V]][[Category:Monster (N)]][[Category:Monster (Riesig)]][[Category:Monster (Ungeziefer)]][[Category:Monster (HG 6)]][[Category:Monster (Warm)]] |
Version vom 2. Juli 2023, 18:11 Uhr
Diese enorme Ameise besitzt bösartige Beißzangen und einen tropfenden Giftstachel. Sie wirkt groß genug, um ein Pferd zu fressen.
HG 6
EP 2.400
N Riesiges Ungeziefer
INI –1; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +1
Verteidigung
RK 19, Berührung 7, auf dem Falschen Fuß 19 (–1 GE, –2 Größe, +12 Natürlich)
TP 75 (6W8+48)
REF +1, WIL +3, ZÄH +12
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte
Angriff
Bewegungsrate 15 m, Klettern 6 m
Nahkampf Biss +10 (2W6+8 plus Ergreifen), Stachel +10 (1W8+8 plus Gift)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m
Spielwerte
ST 26, GE 8, KO 25, IN —, WE 13, CH 11
GAB +4; KMB +14 (Ringkampf +18); KMV 23 (31 gegen Zu-Fallbringen)
Talente AbhärtungB, SchnappenB
Fertigkeiten Klettern +16
Besondere Eigenschaften Fortschleppen
Lebensweise
Umgebung Warme Ebenen
Organisation Einzelgänger, Paar, Kolonne (3–10)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten
Fortschleppen (AF) Die Tragkapazität einer Goliathameise beträgt das Dreifache des Üblichen.
Gift (AF) Stachel — Verwundung; RW ZÄH, SG 20; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W6 ST; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe.