Adamantgolem: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 51: Zeile 51:
sofern hier nicht anders aufgeführt – gegen alle Zauber
sofern hier nicht anders aufgeführt – gegen alle Zauber
und zauberähnlichen Fähigkeiten immun, gegen die
und zauberähnlichen Fähigkeiten immun, gegen die
Zauberresistenz wirkt.


Zauberresistenz wirkt.:
: ''Metall in Holz verwandeln'' verlangsamt einen
Metall in Holz verwandeln verlangsamt einen
Adamantgolem für 1W4 Runden und senkt seine
Adamantgolem für 1W4 Runden und senkt seine
Schadensreduzierung für diese Zeit auf 15/Adamant (kein
Schadensreduzierung für diese Zeit auf 15/Adamant (kein

Version vom 27. Juni 2023, 16:43 Uhr

Dieses riesige Konstrukt aus schwarzem Metall besteht nur aus Stacheln und Panzerung, sieht man von mehreren esseartigen Erhebungen ab, welche auf seiner Stirn und seinem Rücken brennen.

HG 19

EP 204.800

N Riesiges Konstrukt

INI –1; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +0

Verteidigung

RK 33, Berührung 7, auf dem falschen Fuß 33 (–1 GE, –2 Größe, +26 natürlich)

TP 205 (30W10+40); Schnelle Heilung 10

REF +9, WIL +10, ZÄH +10

Immunitäten wie Konstrukte, Magie; SR 15/Episch;Verteidigungsfähigkeiten Unzerstörbar

Angriff

Bewegungsrate 9m

Nahkampf 2 Hiebe +41 (6W10+13/19-20)

Angriffsfläche 4,50m; Reichweite 4,50m

Besondere Angriffe Trampeln (6W10+19, SG 38), Zerstörerischer Hieb

Spielwerte

ST 36, GE 9, KO –, IN –, WE 11, CH 1

GAB +30; KMB +45; KMV 54

Lebensweise

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger oder Gruppe (2-4)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten

Immunität gegen Magie (AF) Ein Adamantgolem ist – sofern hier nicht anders aufgeführt – gegen alle Zauber und zauberähnlichen Fähigkeiten immun, gegen die Zauberresistenz wirkt.

Metall in Holz verwandeln verlangsamt einen

Adamantgolem für 1W4 Runden und senkt seine Schadensreduzierung für diese Zeit auf 15/Adamant (kein Rettungswurf ).

Unzerstörbar (AF) Es ist nahezu unmöglich, einen Adamantgolem zu zerstören. Selbst wenn er auf unter 0 Trefferpunkte reduziert wird, ermöglicht ihm seine Schnelle

Heilung, Trefferpunkte zurückzugewinnen – er ist

aber hilflos, solange er sich auf 0 oder im negativen Trefferpunktebereich befindet. Ein Adamantgolem kann nur zerstört werden, wenn er in den negativen Trefferpunktebereich gebracht und anschließend mit einer adamantenen Waffe der Hinrichtung geköpft wird – optional kann in diesem Zustand auch ein Wunder oder Wunsch auf ihn gewirkt werden, um ihn zu vernichten.

Zerstörerischer Hieb (AF) Der Hieb eines Adamantgolems bedroht bei einem Wurf von 19 oder 20 mit einem Kritischen Treffer. Wenn ein Adamantgolem einen Kritischen Treffer landet, verursacht er ferner 6W10+13 Schadenspunkte bei der Rüstung oder dem Schild des Zieles neben dem regulären Schaden, als wäre ihm ein erfolgreiches Kampfmanöver Gegenstand zerschmettern gelungen. Ein Adamantgolem ist ein tödliches Kunstwerk, erschaffen aus einer der härtesten und wertvollsten Substanzen überhaupt. Er kann aus Gegnern, die es wagen, ihm in den Weg zu treten, das Leben herauspressen und ist nahezu unmöglich dauerhaft zerstörbar. Schon die erforderliche Menge, um nur einen dieser zerstörerischen Golems zu bauen, ist so bedeutsam, dass die meisten Welten nicht über ausreichende Ressourcen verfügen. Schon allein um die Rohstoffe für den Bau des Körpers des Golems zu sammeln sind die Erschaffer meist gezwungen, zur Ebene der Erde oder abgelegenen Äußeren Ebenen zu reisen.

Konstruktion

Ein Adamantgolem besteht aus mehr als 4.000 Pfund Adamant, Mithral, Gold, Platin und anderen Metallen im Gesamtwert von 100.000 GM.

Adamantgolem

ZS 20; Marktpreis 600.000 GM

Konstruktion

Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Geas/Auftrag, Heilung, Steinhaut, Wunsch, Zerdrückende Hand, der Erschaffer muss wenigstens die 20. Zauberstufe erreicht haben; Fertigkeiten Handwerk (Bildhauer), SG 35; Kosten 350.000 GM