Kitcat (Diskussion | Beiträge) K (→Beschreibung) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 117: | Zeile 117: | ||
[[Category:Monster (Externar)]][[Category:Monster (Ruinen/Gewölbe)]][[Category:Monster (Extraplanar)]] | [[Category:Monster (Externar)]][[Category:Monster (Ruinen/Gewölbe)]][[Category:Monster (Extraplanar)]] | ||
[[Category:Monster (CB)]][[Category:Monster (Gigantisch)]] | [[Category:Monster (CB)]][[Category:Monster (Gigantisch)]] | ||
[[Category:Monster (Böse)]][[Category:Monster (Chaotisch)]][[Category:Monster (Dämon)]] | [[Category:Monster (Böse)]][[Category:Monster (Chaotisch)]][[Category:Monster (Dämon)]][[Category:Monster (Kampf)]] |
Aktuelle Version vom 28. Juni 2023, 10:23 Uhr
Dieser gewaltige, bestialische Dämon verbindet die schlimmsten Aspekte von Bär, Mantis, Wolf und einem reptilienartigen Humanoiden.
HG 16
EP 76.800
CB Gigantischer Externar (Böse, Chaotisch, Dämon, Extraplanar)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18m, Geruchssinn, Gutes entdecken, Wahrer Blick; Wahrnehmung +36
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 31, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 26 (+1 Ausweichen, +4 GE, –4 Größe, +20 natürlich)
TP 246 (17W10+153)
REF +11, WIL +18, ZÄH +19
Immunitäten Elektrizität, Gift; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10, Säure 10; SR 10/Gutes und Kaltes Eisen; ZR 27
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12m, Klettern 6m, Fliegen 18m (gut)
Nahkampf Biss +25 (2W6+12 plus 2W4 Stärkeentzug), 2 Klauen +25 (2W6+12), 2 Zangen +23 (1W12+6), Schwanzschlag +23 (2W6+6)
Angriffsfläche 6m; Reichweite 6m (9m mit Schwanzschlag)
Besondere Angriffe Lähmender Blick, Zerreißen (2 Klauen, 2W6+18)
Zauberähnliche Fähigkeiten
(ZS 15; Konzentration +18)
Immer – Gutes entdecken, Wahrer Blick
Beliebig oft – Mächtiges Teleportieren (sich selbst plus 50 Pfund an Gegenständen), Telekinese (SG 18), Unsichtbarkeit
3/Tag – Ausspähende Augen, Hellhören/ Hellsehen, Massen-Schwere Wunden verursachen (SG 20)
1/Tag – Blasphemie (SG 20), Herbeizaubern (Grad 5, 1 Schemhazian, 30%, oder 1W4 Vrocks, 60%)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 35, GE 19, KO 29, IN 10, WE 26, CH 16
GAB +17; KMB +33; KMV 48
Talente Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Bluffen +23, Einschüchtern +23, Fliegen +2, Heilkunde +28, Klettern +20, Motiv erkennen +28, Wahrnehmung +36, Wissen (Religion) +20; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +8
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Drakonisch; Telepathie 30m
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Der Abyss)
Organisation Einzelgänger
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Lähmender Blick (ÜF) Lähmt für 1 Runde, 9m, Zähigkeitswurf gegen SG 21, keine Wirkung. Böse Wesen sind gegen diesen Effekt immun. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.
Stärkeentzug (ÜF) Ein Schemhazian-Dämon verursacht mit jedem erfolgreichen Biss 2W4 Punkte Stärkeentzug. Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf gegen SG 27 senkt dies auf 1W4 ST-Schaden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Beschreibung[Bearbeiten]
Obwohl nahezu alle Schrecken des Abyss in einem endlosen, ewigen Blutbad einander jagen, ist der Schemhazian der Jäger unter den Jägern. Schemhaziane sind körperlich mächtiger und einschüchternder als die meisten Dämonen. Sie verbinden die Eigenschaften zahlreicher, insektoider und bestialischer Jäger in einer massiven, tödlichen Gestalt. Sie benötigen eigentlich keine Nahrung, ziehen aber perverse Freuden aus der Verstümmlung und dem Verspeisen ihrer Opfer.
Ein Schemhazian ist 10,50m groß und wiegt 12.000 Pfund. Diese Dämonen entstehen aus den sündigen Seelen von Folterknechten und jenen, die Freude daran besaßen, lebende Opfer zu Tode zu quälen und zu verstümmeln.