Tausendfüßlerschwarm: Unterschied zwischen den Versionen

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Eine sich windende Masse aus Beinen und giftigen Beißzangen
''Eine sich windende Masse aus Beinen und giftigen Beißzangen''
schwärmt über den Boden aus und bildet eine wogende, tödliche Welle.
''schwärmt über den Boden aus und bildet eine wogende, tödliche Welle.''


HG 4
'''HG 4'''


EP 1.200
'''EP 1.200'''


N Winziges Ungeziefer (Schwarm)
N Winziges Ungeziefer (Schwarm)


INI +4; Sinne Dunkelsicht 18m, Erschütterungssinn 9m;
'''INI''' +4; Sinne Dunkelsicht 18m, Erschütterungssinn 9m;
Wahrnehmung +4
Wahrnehmung +4


===Verteidigung===
=== Verteidigung ===
RK 18, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 14 (+2 GE, +4 Größe)
'''RK''' 18, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 14 (+2 GE, +4 Größe)


TP 31 (9W8–9)
'''TP''' 31 (9W8–9)


REF +7, WIL +3, ZÄH +5
'''REF''' +7, '''WIL''' +3, '''ZÄH''' +5


Immunitäten Waffenschaden; Verteidigungsfähigkeiten wie
'''Immunitäten''' Waffenschaden; '''Verteidigungsfähigkeiten''' wie
Schwärme
Schwärme


===Angriff===
=== Angriff ===
Bewegungsrate 9m, Klettern 9m
'''Bewegungsrate''' 9m, Klettern 9m


Nahkampf Schwarm (2W6 plus Gift)
'''Nahkampf''' Schwarm (2W6 plus Gift)


Angriffsfläche 3 m; Reichweite 0 m
'''Angriffsfläche''' 3 m; '''Reichweite''' 0 m


Besondere Angriffe Ablenken, Gift
'''Besondere Angriffe''' Ablenken, Gift


===Spielwerte===
=== Spielwerte ===
ST 1, GE 19, KO 8, IN –, WE 10, CH 2
'''ST''' 1, '''GE''' 19, '''KO''' 8, '''IN''' –, '''WE''' 10, '''CH''' 2


GAB +6; KMB –; KMV –
'''GAB''' +6; '''KMB''' –; '''KMV'''


Talente Waffenfinesse
'''Talente''' Waffenfinesse


Fertigkeiten Klettern +12,Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren
'''Fertigkeiten''' Klettern +12,Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren
Wahrnehmung +4
Wahrnehmung +4


===Lebensweise===
=== Lebensweise ===
Umgebung Gemäßigte oder warme Wälder sowie unterirdisch.
'''Umgebung''' Gemäßigte oder warme Wälder sowie unterirdisch.


Organisation Einzelgänger, Paar oder Gewirr (3-6 Schwärme)
'''Organisation''' Einzelgänger, Paar oder Gewirr (3-6 Schwärme)


Schätze Keine
'''Schätze''' Keine


===Besondere Fähigkeiten===
=== Besondere Fähigkeiten ===
Gift (AF) Biss – Verletzung; Rettungswurf
'''Gift (AF)''' Biss – Verletzung; '''Rettungswurf'''
ZÄH SG 13, Frequenz 1/Runde für 6
ZÄH SG 13, '''Frequenz''' 1/Runde für 6
Runden; Effekt 1W4 GE-Schaden;
Runden; '''Effekt''' 1W4 GE-Schaden;
Heilung 1 Rettungswurf. Der SG
'''Heilung''' 1 Rettungswurf. Der SG
des Rettungswurfs basiert auf
des Rettungswurfs basiert auf
Konstitution und enthält einen
Konstitution und enthält einen

Version vom 24. Juni 2023, 16:48 Uhr

Eine sich windende Masse aus Beinen und giftigen Beißzangen schwärmt über den Boden aus und bildet eine wogende, tödliche Welle.

HG 4

EP 1.200

N Winziges Ungeziefer (Schwarm)

INI +4; Sinne Dunkelsicht 18m, Erschütterungssinn 9m; Wahrnehmung +4

Verteidigung

RK 18, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 14 (+2 GE, +4 Größe)

TP 31 (9W8–9)

REF +7, WIL +3, ZÄH +5

Immunitäten Waffenschaden; Verteidigungsfähigkeiten wie Schwärme

Angriff

Bewegungsrate 9m, Klettern 9m

Nahkampf Schwarm (2W6 plus Gift)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 0 m

Besondere Angriffe Ablenken, Gift

Spielwerte

ST 1, GE 19, KO 8, IN –, WE 10, CH 2

GAB +6; KMB –; KMV

Talente Waffenfinesse

Fertigkeiten Klettern +12,Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4

Lebensweise

Umgebung Gemäßigte oder warme Wälder sowie unterirdisch.

Organisation Einzelgänger, Paar oder Gewirr (3-6 Schwärme)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten

Gift (AF) Biss – Verletzung; Rettungswurf ZÄH SG 13, Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 GE-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution und enthält einen Volksbonus von +2.