Elefant: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 57: Zeile 57:
[[Category:Monster (HG 7)]]
[[Category:Monster (HG 7)]]
[[Category:Monster (Ebene)]][[Category:Monster (Warm)]]
[[Category:Monster (Ebene)]][[Category:Monster (Warm)]]
[[Category:Monster (Tier)]]
[[Category:Monster (Tier)]][[Category:Monster (Elefant)]]
[[Category:Monster (N)]][[Category:Monster (Riesig)]]
[[Category:Monster (N)]][[Category:Monster (Riesig)]]

Version vom 22. Juni 2023, 09:48 Uhr

Diese Dickhäuter haben lange Hauer aus Elfenbein und einen langen Rüssel, mit dem sie zugreifen können.

HG 7

EP 3.200

N Riesiges Tier

INI +0; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +21

Verteidigung

RK 17, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 17 (–2 Größe, +9 natürlich)

TP 93 (11W8+44)

REF +7, WIL +6, ZÄH +13

Angriff

Bewegungsrate 12m

Nahkampf Durchbohren +16 (2W8+10), Hieb +16 (2W6+10)

Angriffsfläche 4,50m; Reichweite 3m

Besondere Angriffe Trampeln (2W8+15, SG 25)

Spielwerte

ST 30, GE 10, KO 19, IN 2, WE 13X, CH 7

GAB +8; KMB +20; KMV 30 (34 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Ausdauer, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Verbesserter Ansturm

Fertigkeiten Wahrnehmung +21

Lebensweise

Umgebung Warme Ebenen

Organisation Einzelgänger oder Herde (6-30)

Schätze Keine

Beschreibung

Elefanten sind große Landtiere, die in kleinen, eng miteinander verbundenen Familienherden majestätisch über die Steppen wandern. Sie sind Symbole der Weisheit und Stärke. Obwohl sie nur sehr wenige natürliche Feinde besitzen die ihnen gefährlich werden können, werden sie manchmal wegen ihrer Elfenbeinstoßzähne gejagt. Nicht selten werden daraus Schmuck, Statuetten oder andere Kleinigkeiten für die Reichen gefertigt.