Erwachsener Messingdrache: Unterschied zwischen den Versionen

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HG 11
'''HG 11'''


EP 12.800
'''EP 12.800'''


CG Großer Drache (Feuer)
CG Großer Drache (Feuer)


INI +5; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +24
'''INI''' +5; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +24


Aura Unheimliche Ausstrahlung (54m, SG 20)
'''Aura''' Unheimliche Ausstrahlung (54m, SG 20)


===Verteidigung===
=== Verteidigung ===
RK 28, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 27 (–1 Größe, +1 GE,
'''RK''' 28, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 27 (–1 Größe, +1 GE,
+18 natürliche Rüstung)
+18 natürliche Rüstung)


TP 161 (14W12+70)
'''TP''' 161 (14W12+70)


REF +10, WIL +12, ZÄH +14
'''REF''' +10, '''WIL''' +12, '''ZÄH''' +14


Immunitäten Feuer, Lähmung, Schlaf; SR 5/Magie; ZR 22
'''Immunitäten''' Feuer, Lähmung, Schlaf; '''SR''' 5/Magie; '''ZR''' 22


Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte
'''Schwächen''' Empfindlichkeit gegen Kälte


===Angriff===
=== Angriff ===
Bewegungsrate 18m, Fliegen 60m (ausreichend), Graben 9m
'''Bewegungsrate''' 18m, Fliegen 60m (ausreichend), Graben 9m


Nahkampf Biss +20 (2W6+10), 2 Klauen +20 (1W8+7), 2 Flügel +15
'''Nahkampf''' Biss +20 (2W6+10), 2 Klauen +20 (1W8+7), 2 Flügel +15
(1W6+3), Schwanzschlag +15 (1W8+10)
(1W6+3), Schwanzschlag +15 (1W8+10)


Angriffsfläche 3m; Reichweite 1,50m (3m mit Biss)
'''Angriffsfläche''' 3m; '''Reichweite''' 1,50m (3m mit Biss)


Besondere Angriffe Odem des Schlafs, Odemwaffe (24m-Linie,
'''Besondere Angriffe''' Odem des Schlafs, Odemwaffe (24m-Linie,
SG 22, 12W4 Feuerschaden), Wüstenwind
SG 22, 12W4 Feuerschaden), Wüstenwind


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 14)
'''Zauberähnliche Fähigkeiten''' (ZS 14)


Beliebig oft - Einflüsterung (SG 18), Elementen trotzen,
''Beliebig oft ''- Einflüsterung (SG 18), Elementen trotzen,
Mit Tieren sprechen
Mit Tieren sprechen


Bekannte Zauber (ZS 7)
'''Bekannte Zauber''' (ZS 7)


3. (5/Tag) - Person festhalten (SG 18), Zungen
''3. (5/Tag) ''- Person festhalten (SG 18), Zungen


2. (7/Tag) - Gedanken wahrnehmen (SG 15), Gestalt verändern,
''2. (7/Tag) ''- Gedanken wahrnehmen (SG 15), Gestalt verändern,
Unsichtbares sehen
Unsichtbares sehen


1. (7/Tag) - Alarm, Bauchreden, Person festhalten (SG 16), Schild,
''1. (7/Tag) ''- Alarm, Bauchreden, Person festhalten (SG 16), Schild,
Schutz vor Bösem
Schutz vor Bösem


0. (beliebig oft) - Arkanes Siegel, Botschaft, Geisterhaftes
''0. (beliebig oft) ''- Arkanes Siegel, Botschaft, Geisterhaftes
Geräusch (SG 13), Magie entdecken, Magierhand, Tanzende Lichter,
Geräusch (SG 13), Magie entdecken, Magierhand, Tanzende Lichter,
Zaubertrick
Zaubertrick


===Spielwerte===
=== Spielwerte ===
ST 25, GE 12, KO 21, IN 16, WE 17, CH 16
'''ST''' 25, '''GE''' 12, '''KO''' 21, '''IN''' 16, '''WE''' 17, '''CH''' 16


GAB +14; KMB +22; KMV 33 (37 gegen Zu-Fall-bringen)
'''GAB''' +14; '''KMB''' +22; '''KMV''' 33 (37 gegen Zu-Fall-bringen)


Talente Angriff im Vorbeifliegen, Heftiger Angriff, Mächtiger
'''Talente''' Angriff im Vorbeifliegen, Heftiger Angriff, Mächtiger
Zauberfokus (Verzaubern), Schweben, Verbesserte Initiative,
Zauberfokus (Verzaubern), Schweben, Verbesserte Initiative,
Wachsamkeit, Zauberfokus (Verzauberung)
Wachsamkeit, Zauberfokus (Verzauberung)


Fertigkeiten Bluffen +20, Diplomatie +20, Fliegen +12, Heilkunde
'''Fertigkeiten''' Bluffen +20, Diplomatie +20, Fliegen +12, Heilkunde
+20, Heimlichkeit +3, Motiv erkennen +24, Sprachenkunde +20,
+20, Heimlichkeit +3, Motiv erkennen +24, Sprachenkunde +20,
Überlebenskunst +20, Wahrnehmung +24, Zauberkunde +20
Überlebenskunst +20, Wahrnehmung +24, Zauberkunde +20


Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache sowie beliebige 14 weitere
'''Sprachen''' Drakonisch, Gemeinsprache sowie beliebige 14 weitere
Sprachen
Sprachen


Besondere Eigenschaften Sand bewegen
'''Besondere Eigenschaften''' Sand bewegen


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Version vom 21. Juni 2023, 12:10 Uhr

HG 11

EP 12.800

CG Großer Drache (Feuer)

INI +5; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +24

Aura Unheimliche Ausstrahlung (54m, SG 20)

Verteidigung

RK 28, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 27 (–1 Größe, +1 GE, +18 natürliche Rüstung)

TP 161 (14W12+70)

REF +10, WIL +12, ZÄH +14

Immunitäten Feuer, Lähmung, Schlaf; SR 5/Magie; ZR 22

Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte

Angriff

Bewegungsrate 18m, Fliegen 60m (ausreichend), Graben 9m

Nahkampf Biss +20 (2W6+10), 2 Klauen +20 (1W8+7), 2 Flügel +15 (1W6+3), Schwanzschlag +15 (1W8+10)

Angriffsfläche 3m; Reichweite 1,50m (3m mit Biss)

Besondere Angriffe Odem des Schlafs, Odemwaffe (24m-Linie, SG 22, 12W4 Feuerschaden), Wüstenwind

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 14)

Beliebig oft - Einflüsterung (SG 18), Elementen trotzen, Mit Tieren sprechen

Bekannte Zauber (ZS 7)

3. (5/Tag) - Person festhalten (SG 18), Zungen

2. (7/Tag) - Gedanken wahrnehmen (SG 15), Gestalt verändern, Unsichtbares sehen

1. (7/Tag) - Alarm, Bauchreden, Person festhalten (SG 16), Schild, Schutz vor Bösem

0. (beliebig oft) - Arkanes Siegel, Botschaft, Geisterhaftes Geräusch (SG 13), Magie entdecken, Magierhand, Tanzende Lichter, Zaubertrick

Spielwerte

ST 25, GE 12, KO 21, IN 16, WE 17, CH 16

GAB +14; KMB +22; KMV 33 (37 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Angriff im Vorbeifliegen, Heftiger Angriff, Mächtiger Zauberfokus (Verzaubern), Schweben, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit, Zauberfokus (Verzauberung)

Fertigkeiten Bluffen +20, Diplomatie +20, Fliegen +12, Heilkunde +20, Heimlichkeit +3, Motiv erkennen +24, Sprachenkunde +20, Überlebenskunst +20, Wahrnehmung +24, Zauberkunde +20

Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache sowie beliebige 14 weitere Sprachen

Besondere Eigenschaften Sand bewegen