Schicksalseinblick: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Erkenntnismagie *'''Stufe:''' Hexe 1, Inquisitor 2, Kleriker 2 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G, GF *'''Reichweite:''' Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen) *'''Ziel:''' Eine humanoide Kreatur *'''Wirkungsdauer:''' 1W4 Runden *'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung *'''Zauberresistenz:''' Ja *'''Gottheit:''' Pharasma Du zeigst einer Kreatur die Auswirkungen seines bisherigen Lebens und was sie am Ende ihres Lebens erw…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Schule:''' Erkenntnismagie
*'''Schule:''' [[Erkenntnis]]
*'''Stufe:''' Hexe 1, Inquisitor 2, Kleriker 2
*'''Stufe:''' [[HEX]] 1, [[INQ]] 2, [[KLE/MYS]] 2
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' V, G, GF
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[GF]]
*'''Reichweite:''' Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
*'''Reichweite:''' Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
*'''Ziel:''' Eine humanoide Kreatur
*'''Ziel:''' Eine humanoide Kreatur
*'''Wirkungsdauer:''' 1W4 Runden
*'''Wirkungsdauer:''' 1W4 Runden
*'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung
*'''Zauberresistenz:''' Ja
*'''Zauberresistenz:''' Ja
*'''Gottheit:''' Pharasma
*'''Gottheit:''' Pharasma


Du zeigst einer Kreatur die Auswirkungen seines bisherigen Lebens und was sie am Ende ihres Lebens erwarten könnte, wenn Pharasma ihren Richtspruch fällt. Abhängig von der Treue der Kreatur zu ihrem Ethos und ihrer Gesinnung kannst du ihr einen kurzen Ausblick auf die Belohnung oder Strafe geben, welche sie nach ihrem Tod erwartet, indem du ihr ein mentales Abbild der Ebene zeigst, die sie im Großen Jenseits erwartet. Sollte das Ziel von guter Gesinnung sein, erhält es bei misslungenem Rettungswurf für 1W4 Runden den Zustand Fasziniert. Sollte es von neutraler Gesinnung sein, erhält es bei gescheitertem Rettungswurf für 1W4 Runden den Zustand Verwirrt. Sollte es von böser Gesinnung sein und sein Rettungswurf misslingen, erhält es für 1W4 Runden den Zustand erschüttert.
Du zeigst einer Kreatur die Auswirkungen seines bisherigen Lebens und was sie am Ende ihres Lebens erwarten könnte, wenn Pharasma ihren Richtspruch fällt. Abhängig von der Treue der Kreatur zu ihrem Ethos und ihrer [[Gesinnung]] kannst du ihr einen kurzen Ausblick auf die Belohnung oder Strafe geben, welche sie nach ihrem Tod erwartet, indem du ihr ein mentales Abbild der Ebene zeigst, die sie im Großen Jenseits erwartet. Sollte das Ziel von guter [[Gesinnung]] sein, erhält es bei misslungenem [[Rettungswurf]] für 1W4 Runden den Zustand [[Fasziniert]]. Sollte es von neutraler [[Gesinnung]] sein, erhält es bei gescheitertem [[Rettungswurf]] für 1W4 Runden den Zustand [[Verwirrt]]. Sollte es von böser [[Gesinnung]] sein und sein [[Rettungswurf]] misslingen, erhält es für 1W4 Runden den Zustand [[erschüttert]].


[[Category:Zauber (Erkenntnis)]][[Category:Zauber (Pharasma)]]
[[Category:Zauber (Erkenntnis)]][[Category:Zauber (Pharasma)]]
Zeile 17: Zeile 17:
[[Category:Zauber (INQ)]][[Category:Zauber (INQ 2)]]
[[Category:Zauber (INQ)]][[Category:Zauber (INQ 2)]]
[[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 1)]]
[[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 1)]]
[[Category:Zauber]][[Category:Kampagnenwelt - Götter von Golarion]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Zauber]][[Category:Kampagnenwelt - Götter von Golarion]]

Version vom 4. Januar 2024, 17:02 Uhr

  • Schule: Erkenntnis
  • Stufe: HEX 1, INQ 2, KLE/MYS 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, GF
  • Reichweite: Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
  • Ziel: Eine humanoide Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1W4 Runden
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja
  • Gottheit: Pharasma

Du zeigst einer Kreatur die Auswirkungen seines bisherigen Lebens und was sie am Ende ihres Lebens erwarten könnte, wenn Pharasma ihren Richtspruch fällt. Abhängig von der Treue der Kreatur zu ihrem Ethos und ihrer Gesinnung kannst du ihr einen kurzen Ausblick auf die Belohnung oder Strafe geben, welche sie nach ihrem Tod erwartet, indem du ihr ein mentales Abbild der Ebene zeigst, die sie im Großen Jenseits erwartet. Sollte das Ziel von guter Gesinnung sein, erhält es bei misslungenem Rettungswurf für 1W4 Runden den Zustand Fasziniert. Sollte es von neutraler Gesinnung sein, erhält es bei gescheitertem Rettungswurf für 1W4 Runden den Zustand Verwirrt. Sollte es von böser Gesinnung sein und sein Rettungswurf misslingen, erhält es für 1W4 Runden den Zustand erschüttert.