Wand der Übelkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 8: Zeile 8:
*'''Rettungswurf:''' siehe Tex t
*'''Rettungswurf:''' siehe Tex t
*'''Zauberresistenz:''' Nein
*'''Zauberresistenz:''' Nein
Du erschaffst eine durchscheinende, schimmernde Wand, durch welche Kreaturen und Gegenstände auf der anderen Seite stark verzerrt wirken. Eine Kreatur, welcher die Wand durchquert, verspürt augenblicklich starke, überwältigende Schwindelgefühle und leidet 1 Runde lang unter dem Zustand [[Übelkeit]], sofern ihr kein [[Rettungswurf]] gelingt. Sollte sie unter [[Übelkeit]] leiden, muss ihr ein [[Fertigkeitswurf]] für [[Akrobatik]] gegen SG 12 gelingen, damit sie nicht zu Boden zu stürzt und den Zustand [[Liegend]] erhält. Die Wand verleiht Teilweise [[Tarnung]] (20% Fehlschlagschance) gegen über Kreaturen auf der anderen Seite.Die Wand muss senkrecht stehen und Rechteckform besitzen, nicht aber den Boden berühren. Wenn sie entsteht, muss sie fortlaufend und ununterbrochen sein. Sollte sich beim Wirken des Zaubers ein Gegenstand oder eine Kreatur im Bereich der zu entstehenden Wand befinden, scheitert der Zauber.
Du erschaffst eine durchscheinende, schimmernde Wand, durch welche Kreaturen und Gegenstände auf der anderen Seite stark verzerrt wirken. Eine Kreatur, welcher die Wand durchquert, verspürt augenblicklich starke, überwältigende Schwindelgefühle und leidet 1 Runde lang unter dem Zustand [[Übelkeit]], sofern ihr kein [[Rettungswurf]] gelingt. Sollte sie unter [[Übelkeit]] leiden, muss ihr ein [[Fertigkeitswurf]] für [[Akrobatik]] gegen SG 12 gelingen, damit sie nicht zu Boden zu stürzt und den Zustand [[Liegend]] erhält. Die Wand verleiht Teilweise [[Tarnung]] (20% Fehlschlagschance) gegen über Kreaturen auf der anderen Seite.


[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 3)]][[Category:Zauber (Illusion)]][[Category:Zauber (Täuschung)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 3)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 3)]][[Category:Zauber (3)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]
Die Wand muss senkrecht stehen und Rechteckform besitzen, nicht aber den Boden berühren. Wenn sie entsteht, muss sie fortlaufend und ununterbrochen sein. Sollte sich beim Wirken des Zaubers ein Gegenstand oder eine Kreatur im Bereich der zu entstehenden Wand befinden, scheitert der Zauber.
 
[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 3)]][[Category:Zauber (Illusion)]][[Category:Zauber (Täuschung)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 3)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 3)]][[Category:Zauber (3)]]

Aktuelle Version vom 29. Juli 2023, 20:34 Uhr

Du erschaffst eine durchscheinende, schimmernde Wand, durch welche Kreaturen und Gegenstände auf der anderen Seite stark verzerrt wirken. Eine Kreatur, welcher die Wand durchquert, verspürt augenblicklich starke, überwältigende Schwindelgefühle und leidet 1 Runde lang unter dem Zustand Übelkeit, sofern ihr kein Rettungswurf gelingt. Sollte sie unter Übelkeit leiden, muss ihr ein Fertigkeitswurf für Akrobatik gegen SG 12 gelingen, damit sie nicht zu Boden zu stürzt und den Zustand Liegend erhält. Die Wand verleiht Teilweise Tarnung (20% Fehlschlagschance) gegen über Kreaturen auf der anderen Seite.

Die Wand muss senkrecht stehen und Rechteckform besitzen, nicht aber den Boden berühren. Wenn sie entsteht, muss sie fortlaufend und ununterbrochen sein. Sollte sich beim Wirken des Zaubers ein Gegenstand oder eine Kreatur im Bereich der zu entstehenden Wand befinden, scheitert der Zauber.