Vorrätiger Zauber: Unterschied zwischen den Versionen

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Du bist imstande, im Vorfeld heilende Zauber zu wirken, deren Effekt dann im passenden Moment eintritt.
Du bist imstande, im Vorfeld heilende Zauber zu wirken, deren Effekt dann im passenden Moment eintritt.


'''Voraussetzung:''' Fähigkeit zum Wirken von Wunden heilen-Zaubern
'''Voraussetzung:''' Fähigkeit zum Wirken von [[Wunden heilen]]-Zaubern


'''Vorteil:''' Ein Vorrätiger Zauber lädt das Ziel mit einem ruhenden heilenden oder Genesung bringenden Zauber auf, welcher ausgelöst werden kann, wenn das Ziel ihn am meisten benötigt. Dieses Metamagische Talent kann nur bei Wunden heilen-Zaubern, Lebensatem und anderen harmlosen Zaubern verwendet werden, mit denen Attributsentzug, Attributsschaden oder ein negativer Zustand oder Effekt aufgehoben werden kann (dies schließt auch Gift neutralisieren, Krankheit kurieren und Verzauberung brechen ein). Wenn du einen Vorrätigen Zauber wirkst, musst du einen Auslöser bestimmen, d.h. bei welcher Situation das Ziel augenblicklich die Effekte des Zaubers erlangt (z.B. „Wenn das Ziel stirbt, wird Lebensatem gewirkt“). Die Effekte des betroffenen Zaubers können auf dem Ziel für bis zu 10 Minuten pro Zauberstufe, über die du verfügst, ruhen, werden sie bis dahin nicht ausgelöst, verfallen sie; eine Kreatur kann stets nur mit einem Vorrätigen Zauber belegt sein.
'''Vorteil:''' Ein Vorrätiger Zauber lädt das Ziel mit einem ruhenden heilenden oder Genesung bringenden Zauber auf, welcher ausgelöst werden kann, wenn das Ziel ihn am meisten benötigt. Dieses Metamagische Talent kann nur bei [[Wunden heilen]]-Zaubern, Lebensatem und anderen harmlosen Zaubern verwendet werden, mit denen [[Attributsentzug]], [[Attributsschaden]] oder ein negativer Zustand oder Effekt aufgehoben werden kann (dies schließt auch [[Gift neutralisieren]], [[Krankheit kurieren]] und [[Verzauberung brechen]] ein). Wenn du einen Vorrätigen Zauber wirkst, musst du einen Auslöser bestimmen, d.h. bei welcher Situation das Ziel augenblicklich die Effekte des Zaubers erlangt (z.B. „Wenn das Ziel stirbt, wird [[Lebensatem]] gewirkt“). Die Effekte des betroffenen Zaubers können auf dem Ziel für bis zu 10 Minuten pro Zauberstufe, über die du verfügst, ruhen, werden sie bis dahin nicht ausgelöst, verfallen sie; eine Kreatur kann stets nur mit einem Vorrätigen Zauber belegt sein.


Ein Vorrätiger Zauber erfordert einen Zauberplatz, welcher 2 Grade höher ist als der Grad des betroffenen Zaubers.
Ein Vorrätiger Zauber erfordert einen Zauberplatz, welcher 2 Grade höher ist als der Grad des betroffenen Zaubers.




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Aktuelle Version vom 4. August 2023, 20:19 Uhr

Du bist imstande, im Vorfeld heilende Zauber zu wirken, deren Effekt dann im passenden Moment eintritt.

Voraussetzung: Fähigkeit zum Wirken von Wunden heilen-Zaubern

Vorteil: Ein Vorrätiger Zauber lädt das Ziel mit einem ruhenden heilenden oder Genesung bringenden Zauber auf, welcher ausgelöst werden kann, wenn das Ziel ihn am meisten benötigt. Dieses Metamagische Talent kann nur bei Wunden heilen-Zaubern, Lebensatem und anderen harmlosen Zaubern verwendet werden, mit denen Attributsentzug, Attributsschaden oder ein negativer Zustand oder Effekt aufgehoben werden kann (dies schließt auch Gift neutralisieren, Krankheit kurieren und Verzauberung brechen ein). Wenn du einen Vorrätigen Zauber wirkst, musst du einen Auslöser bestimmen, d.h. bei welcher Situation das Ziel augenblicklich die Effekte des Zaubers erlangt (z.B. „Wenn das Ziel stirbt, wird Lebensatem gewirkt“). Die Effekte des betroffenen Zaubers können auf dem Ziel für bis zu 10 Minuten pro Zauberstufe, über die du verfügst, ruhen, werden sie bis dahin nicht ausgelöst, verfallen sie; eine Kreatur kann stets nur mit einem Vorrätigen Zauber belegt sein.

Ein Vorrätiger Zauber erfordert einen Zauberplatz, welcher 2 Grade höher ist als der Grad des betroffenen Zaubers.