Eisdolch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Schule: Beschwörung (Erschaffung) [Eis]; Grad: HEX 1, HXM/MAG 1, PKM 1 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G Reichweite: 0 m Effekt:1 Eisdolch Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein Du erschaffst einen Dolch [Meisterarbeit] aus Eis. Der Dolch verursacht zusätzlich zum normalen Schaden 1 Punkt Kälteschaden. Sollte der Dolch deine Hand länger als 1 Runde verlassen, schmilzt er und der Zauber endet. Auf der 6.…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Schule: Beschwörung (Erschaffung) [Eis]; Grad: HEX 1, HXM/MAG 1, PKM 1
*'''Schule:''' [[Beschwörung]] ([[Erschaffung]]) <nowiki>[</nowiki>[[Eis]]<nowiki>]</nowiki>
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
*'''Grad:''' [[BLU]] 1, [[OKK]] 1, [[HEX]] 1, [[HXM/MAG]] 1, [[PAK]] 1
Komponenten: V, G
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
Reichweite: 0 m
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
Effekt:1 Eisdolch
*'''Reichweite:''' 0m
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
*'''Effekt:''' 1 Eisdolch
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Min./Stufe
*'''Rettungswurf:''' Keiner
*'''Zauberresistenz:''' Nein


Du erschaffst einen Dolch [Meisterarbeit] aus Eis. Der Dolch verursacht zusätzlich zum normalen Schaden 1 Punkt Kälteschaden. Sollte der Dolch deine Hand länger als 1 Runde verlassen, schmilzt er und der Zauber endet. Auf der 6. Stufe funktioniert der Dolch wie ein Eisdolch +1, auf der 11. Stufe erhält er die Eigenschaft Rückkehr, wenn er geworfen wird (er schmilzt und entsteht direkt vor deinem nächsten Zug neu in deiner Hand).
Du erschaffst einen [[Dolch]] [Meisterarbeit] aus Eis. Der [[Dolch]] verursacht zusätzlich zum normalen Schaden 1 Punkt Kälteschaden. Sollte der [[Dolch]] deine Hand länger als 1 Runde verlassen, schmilzt er und der Zauber endet. Auf der 6. Stufe funktioniert der [[Dolch]] wie ein Eisdolch +1, auf der 11. Stufe erhält er die Eigenschaft [[Rückkehr]], wenn er geworfen wird (er schmilzt und entsteht direkt vor deinem nächsten Zug neu in deiner Hand).


[[Category:Ausbauregeln: Magie]][[Category:Zauber]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Ausbauregeln: Magie]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (BLU)]][[Category:Zauber (BLU 1)]]
[[Category:Zauber (Beschwörung)]][[Category:Zauber (Erschaffung)]][[Category:Zauber (Eis)]]
[[Category:Zauber (Beschwörung)]][[Category:Zauber (Erschaffung)]][[Category:Zauber (Eis)]]
[[Category:Zauber (1)]]
[[Category:Zauber (1)]]
[[Category:Zauber (HEX)]][[Category: Zauber (HEX 1)]]
[[Category:Zauber (HEX)]][[Category: Zauber (HEX 1)]]
[[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category: Zauber (HXM/MAG 1)]]
[[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category: Zauber (HXM/MAG 1)]]
[[Category:Zauber (PKM)]][[Category: Zauber (PKM 1)]]
[[Category:Zauber (PAK)]][[Category: Zauber (PAK 1)]]
[[Category:Zauber (OKK)]][[Category: Zauber (OKK 1)]]

Aktuelle Version vom 13. November 2022, 18:33 Uhr

Du erschaffst einen Dolch [Meisterarbeit] aus Eis. Der Dolch verursacht zusätzlich zum normalen Schaden 1 Punkt Kälteschaden. Sollte der Dolch deine Hand länger als 1 Runde verlassen, schmilzt er und der Zauber endet. Auf der 6. Stufe funktioniert der Dolch wie ein Eisdolch +1, auf der 11. Stufe erhält er die Eigenschaft Rückkehr, wenn er geworfen wird (er schmilzt und entsteht direkt vor deinem nächsten Zug neu in deiner Hand).