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Manche Barbaren sind wahre Wilde mit wenig Übung mit modernen Waffen. Die wilden Barbaren lernen, Schlägen auszuweichen und ihre Haut abzuhärten. Ein Wilder Barbar besitzt die folgenden Klassenmerkmale: | Manche Barbaren sind wahre Wilde mit wenig Übung mit modernen Waffen. Die wilden Barbaren lernen, Schlägen auszuweichen und ihre Haut abzuhärten. Ein Wilder Barbar besitzt die folgenden Klassenmerkmale: | ||
=== Nackte Tapferkeit (AF) === | |||
Ab der 3. Stufe erhält ein ungerüsteter Wilder Barbar einen Ausweichbonus von +1 auf seine RK und einen Moralbonus von +1 auf seine Rettungswürfe gegen Furcht (Schilde sind möglich). Diese Boni steigen um weitere +1 alle sechs Stufen nach der 3. Stufe. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Fallengespür. | |||
=== Natürliche Zähigkeit (AF) === | |||
Ab der 7. Stufe erhält ein ungerüsteter Wilder Barbar einen natürlichen Rüstungsbonus von +1 auf seine RK (Schilde sind möglich). Der Bonus steigt um weitere +1 für alle sechs Stufen nach der 7. Stufe. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Schadensreduzierung. | |||
=== Kampfrauschkräfte === | |||
Die folgenden Kräfte sind für den Archetyp des Wilden Barbaren geeignet: Aberglaube*, Einschüchterndes Niederstarren*, Fleischwunde, Kampfschrei*, Verbesserte Schadensreduzierung*, Verteidigungshaltung*, und Wachsame Kampfhaltung*. | |||
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Aktuelle Version vom 27. April 2024, 20:55 Uhr
Manche Barbaren sind wahre Wilde mit wenig Übung mit modernen Waffen. Die wilden Barbaren lernen, Schlägen auszuweichen und ihre Haut abzuhärten. Ein Wilder Barbar besitzt die folgenden Klassenmerkmale:
Nackte Tapferkeit (AF)[Bearbeiten]
Ab der 3. Stufe erhält ein ungerüsteter Wilder Barbar einen Ausweichbonus von +1 auf seine RK und einen Moralbonus von +1 auf seine Rettungswürfe gegen Furcht (Schilde sind möglich). Diese Boni steigen um weitere +1 alle sechs Stufen nach der 3. Stufe.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Fallengespür.
Natürliche Zähigkeit (AF)[Bearbeiten]
Ab der 7. Stufe erhält ein ungerüsteter Wilder Barbar einen natürlichen Rüstungsbonus von +1 auf seine RK (Schilde sind möglich). Der Bonus steigt um weitere +1 für alle sechs Stufen nach der 7. Stufe.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Schadensreduzierung.
Kampfrauschkräfte[Bearbeiten]
Die folgenden Kräfte sind für den Archetyp des Wilden Barbaren geeignet: Aberglaube*, Einschüchterndes Niederstarren*, Fleischwunde, Kampfschrei*, Verbesserte Schadensreduzierung*, Verteidigungshaltung*, und Wachsame Kampfhaltung*.