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Mit der 2. Stufe erhält ein Undinenadept die Unterart Aquatisch und die universale Monsterfähigkeit Amphibie, welche ihm ermöglicht, Wasser oder Luft zu atmen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Unterholz durchqueren. | |||
=== Verstärkte Herbeizauberung (ÜF) === | |||
Mit der 3. Stufe erhält jede Kreatur der Unterart Wasser, welche der Undinenadept mittels Monster herbeizaubern oder Verbündeten der Natur herbeizaubern herbeizaubert, die Vorteile des Talents Verstärkte Herbeizauberung. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Spurloser Schritt. | Dieses Klassenmerkmal ersetzt Spurloser Schritt. | ||
=== Lockruf des Wassers widerstehen (ÜF) === | |||
Mit der 4. Stufe erhält ein Undinenadept einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen zauberähnliche und übernatürliche Fähigkeiten von Externaren der Unterart Aquatisch oder Wasser, von Feenwesen der Unterart Aquatisch oder Wasser und Zauber und Effekten der Kategorie Wasser. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Lockruf der Natur widerstehen. | Dieses Klassenmerkmal ersetzt Lockruf der Natur widerstehen. | ||
=== Tiergestalt (ÜF) === | |||
Mit der 6. Stufe erhält ein Undinenadept die Fähigkeit, eine Tiergestalt anzunehmen. Sollte er die Gestalt einer Kreatur der Unterart Aquatisch oder Wasser annehmen, erhält er einen Bonus von +1 auf seine effektive Druidenstufe. | |||
Mit Wassergeistern sprechen | Dieses Klassenmerkmal funktioniert wie und ersetzt Tiergestalt. | ||
=== Mit Wassergeistern sprechen === | |||
Mit der 9. Stufe fügt ein Undinenadept Heiliges Gespräch der Liste seiner Druidenzauber hinzu. Er kann diesen Zauber nutzen, egal ob er eine Gottheit oder Elementare Mächte verehrt. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gifte. | Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gifte. | ||
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Aktuelle Version vom 27. April 2024, 18:17 Uhr
Ein Undinenadept widmet sich der Erhaltung des Wissens der ersten Undinen und dass die Verbindung ihres Volkes zur Natur bestehen bleibt. Undinenadepten sind die Hüter der Wurzeln ihres Volkes und seine Beschützer.
Ein Undinenadept besitzt die folgenden Klassenmerkmale:
Domänen[Bearbeiten]
Ein Undinenadept, welcher sich für eine Domäne entscheidet, muss die Domäne der Gemeinschaft oder des Wetters oder eine Unterdomäne dieser beiden wählen.
Amphibie (ÜF)[Bearbeiten]
Mit der 2. Stufe erhält ein Undinenadept die Unterart Aquatisch und die universale Monsterfähigkeit Amphibie, welche ihm ermöglicht, Wasser oder Luft zu atmen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Unterholz durchqueren.
Verstärkte Herbeizauberung (ÜF)[Bearbeiten]
Mit der 3. Stufe erhält jede Kreatur der Unterart Wasser, welche der Undinenadept mittels Monster herbeizaubern oder Verbündeten der Natur herbeizaubern herbeizaubert, die Vorteile des Talents Verstärkte Herbeizauberung.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Spurloser Schritt.
Lockruf des Wassers widerstehen (ÜF)[Bearbeiten]
Mit der 4. Stufe erhält ein Undinenadept einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen zauberähnliche und übernatürliche Fähigkeiten von Externaren der Unterart Aquatisch oder Wasser, von Feenwesen der Unterart Aquatisch oder Wasser und Zauber und Effekten der Kategorie Wasser.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.
Tiergestalt (ÜF)[Bearbeiten]
Mit der 6. Stufe erhält ein Undinenadept die Fähigkeit, eine Tiergestalt anzunehmen. Sollte er die Gestalt einer Kreatur der Unterart Aquatisch oder Wasser annehmen, erhält er einen Bonus von +1 auf seine effektive Druidenstufe.
Dieses Klassenmerkmal funktioniert wie und ersetzt Tiergestalt.
Mit Wassergeistern sprechen[Bearbeiten]
Mit der 9. Stufe fügt ein Undinenadept Heiliges Gespräch der Liste seiner Druidenzauber hinzu. Er kann diesen Zauber nutzen, egal ob er eine Gottheit oder Elementare Mächte verehrt.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gifte.