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Die Großen Alten, Groetus | Die Großen Alten, Groetus | ||
=== Verliehene Fähigkeiten === | === Verliehene Fähigkeiten === | ||
Du kannst die kalte Dunkelheit zwischen den Sternen anrufen, um zu fliegen, zu anderen Welten zu reisen oder um Monster aus dem Jenseits herbeizurufen, die tun, was du verlangst. | Du kannst die kalte Dunkelheit zwischen den Sternen anrufen, um zu fliegen, zu anderen Welten zu reisen oder um Monster aus dem Jenseits herbeizurufen, die tun, was du verlangst. | ||
=== Geschützter Verstand ([[AF]]) === | === Geschützter Verstand ([[AF]]) === | ||
Du erhältst einen Verständnisbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen alle geistesbeeinflussenden Effekte. | Du erhältst einen Verständnisbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen alle geistesbeeinflussenden Effekte. | ||
=== Den Schleier teilen ([[ÜF]]) === | === Den Schleier teilen ([[ÜF]]) === | ||
Mit der 8. Stufe kannst du Zauber mit dem rohen Wahnsinn versehen, der in der äußeren Dunkelheit lauert. Diese Kraft wird im Rahmen einer Schnellen Aktion eingesetzt, während du einen Zauber wirkst, der auf eine einzelne Kreatur zielt und einen Willenswurf gestattet, um den Primäreffekt zu reduzieren oder gänzlich zu verhindern. Sollte das Ziel es nicht schaffen, dem Zauber zu widerstehen, ist es zusätzlich für eine Anzahl von Runden in Höhe des Zaubergrades verwirrt, da die Visionen der Leere vorübergehenden Wahnsinn hervorrufen. Dem Opfer steht in jeder Runde ein neuer Rettungswurf zu, um den zusätzlichen Verwirrungseffekt zu beenden (nicht aber den ursprünglichen Zaubereffekt). Du kannst diese Fähigkeit am Tag in Höhe deiner 1/2 Klassenstufe einsetzen. | Mit der 8. Stufe kannst du Zauber mit dem rohen Wahnsinn versehen, der in der äußeren Dunkelheit lauert. Diese Kraft wird im Rahmen einer Schnellen Aktion eingesetzt, während du einen Zauber wirkst, der auf eine einzelne Kreatur zielt und einen Willenswurf gestattet, um den Primäreffekt zu reduzieren oder gänzlich zu verhindern. Sollte das Ziel es nicht schaffen, dem Zauber zu widerstehen, ist es zusätzlich für eine Anzahl von Runden in Höhe des Zaubergrades verwirrt, da die Visionen der Leere vorübergehenden Wahnsinn hervorrufen. Dem Opfer steht in jeder Runde ein neuer Rettungswurf zu, um den zusätzlichen Verwirrungseffekt zu beenden (nicht aber den ursprünglichen Zaubereffekt). Du kannst diese Fähigkeit am Tag in Höhe deiner 1/2 Klassenstufe einsetzen. | ||
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=== Domänenzauber === | === Domänenzauber === | ||
1. – [[Federfall]], 2. – [[Schweben]], 3. – [[Fliegen]], 4. [[Schwächerer Bindender Ruf]], 5. – [[Überlandflug]], 6. – [[Bindender Ruf]], 7. – [[Schwerkraft umkehren]], 8. [[Mächtiger Bindender Ruf]], 9. – [[Interplanetares Teleportieren]] | |||
1. – Federfall, 2. – Schweben, 3. – Fliegen, 4. Schwächerer Bindender Ruf, 5. – Überlandflug, 6. – Bindender Ruf, 7. – Schwerkraft umkehren, 8. Mächtiger Bindender Ruf, 9. – Interplanetares Teleportieren | |||
== Unterdomänen == | == Unterdomänen == | ||
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Aktuelle Version vom 3. Juli 2023, 13:10 Uhr
Gottheiten[Bearbeiten]
Die Großen Alten, Groetus
Verliehene Fähigkeiten[Bearbeiten]
Du kannst die kalte Dunkelheit zwischen den Sternen anrufen, um zu fliegen, zu anderen Welten zu reisen oder um Monster aus dem Jenseits herbeizurufen, die tun, was du verlangst.
Geschützter Verstand (AF)[Bearbeiten]
Du erhältst einen Verständnisbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen alle geistesbeeinflussenden Effekte.
Den Schleier teilen (ÜF)[Bearbeiten]
Mit der 8. Stufe kannst du Zauber mit dem rohen Wahnsinn versehen, der in der äußeren Dunkelheit lauert. Diese Kraft wird im Rahmen einer Schnellen Aktion eingesetzt, während du einen Zauber wirkst, der auf eine einzelne Kreatur zielt und einen Willenswurf gestattet, um den Primäreffekt zu reduzieren oder gänzlich zu verhindern. Sollte das Ziel es nicht schaffen, dem Zauber zu widerstehen, ist es zusätzlich für eine Anzahl von Runden in Höhe des Zaubergrades verwirrt, da die Visionen der Leere vorübergehenden Wahnsinn hervorrufen. Dem Opfer steht in jeder Runde ein neuer Rettungswurf zu, um den zusätzlichen Verwirrungseffekt zu beenden (nicht aber den ursprünglichen Zaubereffekt). Du kannst diese Fähigkeit am Tag in Höhe deiner 1/2 Klassenstufe einsetzen.
Domänenzauber[Bearbeiten]
1. – Federfall, 2. – Schweben, 3. – Fliegen, 4. Schwächerer Bindender Ruf, 5. – Überlandflug, 6. – Bindender Ruf, 7. – Schwerkraft umkehren, 8. Mächtiger Bindender Ruf, 9. – Interplanetares Teleportieren