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Misslingt dem Ziel des Zaubers der Willenswurf gegen diesen Zauber, kann es eine weitere Kreatur innerhalb der Reichweite des Zaubers auswählen, welche ebenfalls die Effekte | Misslingt dem Ziel des Zaubers der [[Willenswurf]] gegen diesen Zauber, kann es eine weitere Kreatur innerhalb der Reichweite des Zaubers auswählen, welche ebenfalls die Effekte | ||
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Sekundärziel der Rettungswurf gelingen, so dass es nicht betroffen ist, wird die Wirkungsdauer des Zaubers beim Primärziel | Sekundärziel der [[Rettungswurf]] gelingen, so dass es nicht betroffen ist, wird die Wirkungsdauer des Zaubers beim Primärziel | ||
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Aktuelle Version vom 5. August 2023, 16:44 Uhr
- Schule: Verwandlung [Fluch]
- Grad: BAR 2, KAM 2, KLE/MYS 3, PAL 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (ein sehr kleiner Gong)
- Reichweite: Nah (7,50 m plus 1,50 m/2 Stufen)
- Ziel: Eine Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Die Zufälligkeit Kritischer Treffer beschäftigt schon lange manche Duellanten der Aldori-Schule, welche Glück als bei Duellen unerwünscht erachten, betrachten sie sie doch als Wettkampf des Könnens und nicht des Zufalls. Die Kreatur, auf welche dieser Zauber gewirkt wird, wird von magischer Kraft erfüllt, welche sich auf Wahrscheinlichkeiten auswirkt und für weniger glückliche Treffer sorgen soll. Bestätigungswürfe für Kritische Bedrohungen scheitern automatisch; dies betrifft nicht die automatische Bestätigung Kritischer Bedrohungen aufgrund von Klassenmerkmalen oder Talenten (z.B. die Kämpferklassenfähigkeit Waffenmeisterschaft).
Misslingt dem Ziel des Zaubers der Willenswurf gegen diesen Zauber, kann es eine weitere Kreatur innerhalb der Reichweite des Zaubers auswählen, welche ebenfalls die Effekte des Zaubers erleiden soll (WIL, keine Wirkung). Sollte diesem Sekundärziel der Rettungswurf gelingen, so dass es nicht betroffen ist, wird die Wirkungsdauer des Zaubers beim Primärziel auf 1 Runde reduziert.