Königskrabbe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
K (Textersetzung - „HG 1/4“ durch „HG ¼“)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 59: Zeile 59:




[[Category:Monster]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Ausbauregeln: Magie]][[Category:Monster (N)]][[Category:Monster (Sehr klein)]][[Category:Monster (Ungeziefer)]][[Category:Monster (Aquatisch)]][[Category:Monster (HG ¼)]]
[[Category:Monster]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Ausbauregeln: Magie]][[Category:Monster (N)]][[Category:Monster (Sehr Klein)]][[Category:Monster (Ungeziefer)]][[Category:Monster (Aquatisch)]][[Category:Monster (HG ¼)]]
[[Category:Monsterhandbuch]]
[[Category:Monsterhandbuch]]

Aktuelle Version vom 30. Juli 2023, 17:32 Uhr

HG ¼

EP 100

N Sehr kleines Ungeziefer (Aquatisch)

INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +4

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 18, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 16 (+2 GE, +2 Größe, +4 natürlich)

TP 5 (1W8+1)

REF +2, WIL +0, ZÄH +3

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 6 m

Nahkampf 2 Klauen +0 (1W2-2 plus Ergreifen)

Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m

Besondere Angriffe Würgen (1W2-2)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 7, GE 15, KO 12, IN -, WE 10, CH 2

GAB +0; KMB +0 (Ringkampf +4); KMV 8 (20 gegen Zu-Fallbringen)

Fertigkeiten Schwimmen +10, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4

Besondere Eigenschaften Wasserabhängig

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Jede aquatische

Organisation Einzelgänger oder Kolonie (2-12)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Wasserabhängig (AF) Krabben können außerhalb des Wassers für eine Stunde pro Konstitutionspunkt überleben. Jenseits dieser Grenze beginnen sie zu ersticken (wie Ertrinken).

Beschreibung[Bearbeiten]

Königskrabben sind kleine Krustentiere mit acht Beinen und zwei Greifscheren oder Klauen. Diese aquatischen Aasfresser können auch einige Zeit an Land überleben, müssen dann aber ins Wasser zurückkehren, um nicht zu ersticken.