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(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Verwandlungsmagie [Erde] *'''Grad:''' DRU 5, HEX 5, HXM/MAG 5, KLE/MYS 5 *'''Zeitaufwand:''' 1 Runde *'''Komponenten:''' V, G, GF *'''Reichweite:''' Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) *'''Effekt:''' Ein Feld mit 3 m Seitenlänge wird zu gefährlichem Schwierigem Gelände *'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe *'''Rettungswurf:''' REF, keine Wirkung; *'''Zauberresistenz:''' Ja Dieser Zauber wirkt auf einen Bereich aus Erde, Holz, Metall oder Stein…“)
 
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*'''Schule:''' Verwandlungsmagie [Erde]
*'''Schule:''' [[Verwandlung]] <nowiki>[</nowiki>[[Erde]]<nowiki>]</nowiki>
*'''Grad:''' DRU 5, HEX 5, HXM/MAG 5, KLE/MYS 5
*'''Grad:''' [[DRU]] 5, [[HEX]] 5, [[HXM/MAG]] 5, [[KLE/MYS]] 5
*'''Zeitaufwand:''' 1 Runde
*'''Zeitaufwand:''' 1 Runde
*'''Komponenten:''' V, G, GF
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[GF]]
*'''Reichweite:''' Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
*'''Reichweite:''' Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
*'''Effekt:''' Ein Feld mit 3 m Seitenlänge
*'''Effekt:''' Ein Feld mit 3 m Seitenlänge wird zu gefährlichem Schwierigem Gelände
wird zu gefährlichem
Schwierigem Gelände
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe
*'''Rettungswurf:''' REF, keine Wirkung;
*'''Rettungswurf:''' [[REF]], keine Wirkung;
*'''Zauberresistenz:''' Ja
*'''Zauberresistenz:''' Ja


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Stein und lässt an zufälligen Punkten im
Stein und lässt an zufälligen Punkten im
Wirkungsbereich lange, gezackte Klingen hervorschießen. Jede Kreatur im Wirkungsbereich
Wirkungsbereich lange, gezackte Klingen hervorschießen. Jede Kreatur im Wirkungsbereich
muss sodann einen Reflexwurf ablegen; eine Kreatur, deren
muss sodann einen [[Reflexwurf]] ablegen; eine Kreatur, deren
Rettungswurf misslingt, erleidet 3W8 Punkte Stichschaden durch
Rettungswurf misslingt, erleidet 3W8 Punkte Stichschaden durch
die Klingen und weitere 2W6 Punkte Blutungsschaden. Ferner wird
die Klingen und weitere 2W6 Punkte Blutungsschaden. Ferner wird
ihre Bewegungsrate für 24 Stunden halbiert; dieser Effekt kann vorzeitig beendet werden, wenn das Opfer
ihre Bewegungsrate für 24 Stunden halbiert; dieser Effekt kann vorzeitig beendet werden, wenn das Opfer
Ziel eines Wunden heilenZaubers wird oder eine andere Kreatur sie erfolgreich als Standard-Aktion mit einem Fertigkeitswurf für Heilkunde gegen den SG
Ziel eines [[Wunden heilen]]-Zaubers wird oder eine andere Kreatur sie erfolgreich als [[Standard-Aktion]] mit einem Fertigkeitswurf für [[Heilkunde]] gegen den [[SG]]
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Aktuelle Version vom 5. August 2023, 15:38 Uhr

  • Schule: Verwandlung [Erde]
  • Grad: DRU 5, HEX 5, HXM/MAG 5, KLE/MYS 5
  • Zeitaufwand: 1 Runde
  • Komponenten: V, G, GF
  • Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
  • Effekt: Ein Feld mit 3 m Seitenlänge wird zu gefährlichem Schwierigem Gelände
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
  • Rettungswurf: REF, keine Wirkung;
  • Zauberresistenz: Ja

Dieser Zauber wirkt auf einen Bereich aus Erde, Holz, Metall oder Stein und lässt an zufälligen Punkten im Wirkungsbereich lange, gezackte Klingen hervorschießen. Jede Kreatur im Wirkungsbereich muss sodann einen Reflexwurf ablegen; eine Kreatur, deren Rettungswurf misslingt, erleidet 3W8 Punkte Stichschaden durch die Klingen und weitere 2W6 Punkte Blutungsschaden. Ferner wird ihre Bewegungsrate für 24 Stunden halbiert; dieser Effekt kann vorzeitig beendet werden, wenn das Opfer Ziel eines Wunden heilen-Zaubers wird oder eine andere Kreatur sie erfolgreich als Standard-Aktion mit einem Fertigkeitswurf für Heilkunde gegen den SG des Rettungswurfes gegen diesen Zauber behandelt.

Die umherpeitschenden Klingen bleiben für die restliche Wirkungsdauer im Wirkungsbereich aktiv. Der Wirkungsbereich wird solange zu Schwierigem Gelände und Kreaturen, die ihn betreten oder sich hindurchbewegen, erleiden 1W8 Punkte Stichschaden. Der Wirkungsbereich kann jede sichtbare Oberfläche innerhalb der Reichweite sein, Böden, Wände, Decken, Türen und andere generall flache Oberflächen eingeschlossen.