Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Erkenntnismagie *'''Grad:''' BAR 6, HEX 6, HXM/MAG 6, INQ 6, KLE/MYS 6, MEN 6 *'''Zeitaufwand:''' 1 Stunde *'''Komponenten:''' V, G, M (ein nach dem Erscheinungsbild deines Opfers gefertigtes Kunstwerk im Wert von wenigstens 1.500 GM) *'''Reichweite:''' Persönlich *'''Ziel:''' Du *'''Wirkungsdauer:''' 1 Monat *'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung (harmlos) *'''Zauberresistenz:''' Nein (harmlos) Während du diesen Zauber wirkst, zerstör…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
*'''Schule:''' | *'''Schule:''' [[Erkenntnis]] | ||
*'''Grad:''' BAR 6, HEX 6, HXM/MAG 6, INQ 6, KLE/MYS 6, MEN 6 | *'''Grad:''' [[BAR]] 6, [[HEX]] 6, [[HXM/MAG]] 6, [[INQ]] 6, [[KLE/MYS]] 6, [[MEN]] 6 | ||
*'''Zeitaufwand:''' 1 Stunde | *'''Zeitaufwand:''' 1 Stunde | ||
*'''Komponenten:''' V, G, M (ein nach dem Erscheinungsbild deines Opfers gefertigtes Kunstwerk im Wert von wenigstens 1.500 GM) | *'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[M]] (ein nach dem Erscheinungsbild deines Opfers gefertigtes Kunstwerk im Wert von wenigstens 1.500 GM) | ||
*'''Reichweite:''' Persönlich | *'''Reichweite:''' Persönlich | ||
*'''Ziel:''' Du | *'''Ziel:''' Du | ||
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Monat | *'''Wirkungsdauer:''' 1 Monat | ||
*'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung (harmlos) | *'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (harmlos) | ||
*'''Zauberresistenz:''' Nein (harmlos) | *'''Zauberresistenz:''' Nein (harmlos) | ||
Während du diesen Zauber wirkst, zerstört du langsam das Kunstwerk, welches das Bild deines Opfers trägt, und bittest Achaekek | Während du diesen Zauber wirkst, zerstört du langsam das Kunstwerk, welches das Bild deines Opfers trägt, und bittest [[Achaekek]] | ||
um Zugang zum Wissen im Allerheiligsten der Blutroten Zitadelle, der Sarzari-Bibliothek. Dies verleiht dir Informationen, die dir | um Zugang zum Wissen im Allerheiligsten der Blutroten Zitadelle, der Sarzari-Bibliothek. Dies verleiht dir Informationen, die dir | ||
beim Ermorden des Zieles hilfreich sind. Dabei musst du Infomationen aus einer der folgenden Kategorien wählen: Charakter, Hintertüren oder Schwächen. | beim Ermorden des Zieles hilfreich sind. Dabei musst du Infomationen aus einer der folgenden Kategorien wählen: Charakter, Hintertüren oder Schwächen. | ||
„Charakter“ teilt dir ein kompromittierendes Detail aus dem | „Charakter“ teilt dir ein kompromittierendes Detail aus dem | ||
Privatleben des Zieles mit; dies verleiht dir einen Bonus von +10 | Privatleben des Zieles mit; dies verleiht dir einen Bonus von +10 | ||
auf Fertigkeitswürfe für Bluffen, Diplomatie und Einschüchtern, wenn du Informationen über dein Ziel bei anderen zu sammeln | auf Fertigkeitswürfe für [[Bluffen]], [[Diplomatie]] und [[Einschüchtern]], wenn du Informationen über dein Ziel bei anderen zu sammeln | ||
versuchst. Dein Ziel erleidet einen Malus von -2 auf alle Rettungswürfe gegen von dir ausgehende geistesbeeinflussende Effekte, ferner erlangst du einen Bonus von +4 auf Würfe auf die Zauberstufe, um die | versuchst. Dein Ziel erleidet einen Malus von -2 auf alle [[Rettungswürfe]] gegen von dir ausgehende geistesbeeinflussende Effekte, ferner erlangst du einen Bonus von +4 auf Würfe auf die [[Zauberstufe]], um die | ||
Zauberresistenz des Zieles zu überwinden | Zauberresistenz des Zieles zu überwinden. | ||
„Hintertüren“ informiert dich über Geheimgänge und dergleichen im Zuhause deines Zieles. Im Heim deines Zieles erlangst | „Hintertüren“ informiert dich über Geheimgänge und dergleichen im Zuhause deines Zieles. Im Heim deines Zieles erlangst | ||
du einen Verständnisbonus von +10 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung und zudem ständig die Vorteile von Fallen finden und | du einen Verständnisbonus von +10 auf Fertigkeitswürfe für [[Wahrnehmung]] und zudem ständig die Vorteile von Fallen finden und | ||
Geheimtüren finden. Du durchschaust dort ferner automatisch alle | Geheimtüren finden. Du durchschaust dort ferner automatisch alle | ||
[[Illusion]]swände. | |||
„Schwächen“ verleiht dir Wissen um körperliche Nachteile | „Schwächen“ verleiht dir Wissen um körperliche Nachteile | ||
und Verwundbarkeiten deines Zieles, sowie Informationen zu | und Verwundbarkeiten deines Zieles, sowie Informationen zu | ||
seinen | seinen [[Schadensreduzierung]]en, [[Immunität]]en und anderen Verteidigungsfähigkeiten. Ebenso erfährst du von Änderungen an | ||
diesen, sollten sie während der Wirkungsdauer des Zaubers erfolgen. Du bestätigst automatisch alle Kritischen Treffer, die du | diesen, sollten sie während der Wirkungsdauer des Zaubers erfolgen. Du bestätigst automatisch alle Kritischen Treffer, die du | ||
beim Ziel landest. | beim Ziel landest. | ||
Zeile 35: | Zeile 37: | ||
[[Category:Zauber | [[Category:Zauber]][[Category:Abenteurerkompendium]][[Category:Zauber (Erkenntnis)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (6)]][[Category:Zauber (BAR 6)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 6)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 6)]][[Category:Zauber (INQ)]][[Category:Zauber (INQ 6)]][[Category:Zauber (KLE/MYS)]][[Category:Zauber (KLE/MYS 6)]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 6)]] |
Aktuelle Version vom 4. August 2023, 21:48 Uhr
- Schule: Erkenntnis
- Grad: BAR 6, HEX 6, HXM/MAG 6, INQ 6, KLE/MYS 6, MEN 6
- Zeitaufwand: 1 Stunde
- Komponenten: V, G, M (ein nach dem Erscheinungsbild deines Opfers gefertigtes Kunstwerk im Wert von wenigstens 1.500 GM)
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 1 Monat
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Nein (harmlos)
Während du diesen Zauber wirkst, zerstört du langsam das Kunstwerk, welches das Bild deines Opfers trägt, und bittest Achaekek um Zugang zum Wissen im Allerheiligsten der Blutroten Zitadelle, der Sarzari-Bibliothek. Dies verleiht dir Informationen, die dir beim Ermorden des Zieles hilfreich sind. Dabei musst du Infomationen aus einer der folgenden Kategorien wählen: Charakter, Hintertüren oder Schwächen.
„Charakter“ teilt dir ein kompromittierendes Detail aus dem Privatleben des Zieles mit; dies verleiht dir einen Bonus von +10 auf Fertigkeitswürfe für Bluffen, Diplomatie und Einschüchtern, wenn du Informationen über dein Ziel bei anderen zu sammeln versuchst. Dein Ziel erleidet einen Malus von -2 auf alle Rettungswürfe gegen von dir ausgehende geistesbeeinflussende Effekte, ferner erlangst du einen Bonus von +4 auf Würfe auf die Zauberstufe, um die Zauberresistenz des Zieles zu überwinden.
„Hintertüren“ informiert dich über Geheimgänge und dergleichen im Zuhause deines Zieles. Im Heim deines Zieles erlangst du einen Verständnisbonus von +10 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung und zudem ständig die Vorteile von Fallen finden und Geheimtüren finden. Du durchschaust dort ferner automatisch alle Illusionswände.
„Schwächen“ verleiht dir Wissen um körperliche Nachteile und Verwundbarkeiten deines Zieles, sowie Informationen zu seinen Schadensreduzierungen, Immunitäten und anderen Verteidigungsfähigkeiten. Ebenso erfährst du von Änderungen an diesen, sollten sie während der Wirkungsdauer des Zaubers erfolgen. Du bestätigst automatisch alle Kritischen Treffer, die du beim Ziel landest.
Die Informationen stehen dir einen Monat lang zur Verfügung, sofern dein Opfer nicht vorher getötet wird. Einige Erinnerungen verbleiben dir zwar, nicht aber die Boni und sonstigen Vorteile, die dir der Zauber verliehen hat. Du kannst diesen Zauber stets nur hinsichtlich eines Opfers wirken, solltest du ihn erneut wirken, so ersetzen die neuen Effekte die der vorherigen Version.