Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 15.000GM *'''Ausrüstungsplatz:''' Handgelenke *'''ZS:''' 12 *'''Gewicht:''' 2 Pfd *'''Aura:''' Starke Hervorrufungsmagie ===Beschreibung=== Diese Armschienen werden insbesondere von Aspis-Agenten verwenden, die häufig mit der Gesellschaft der Kundschafter zu tun bekommen. Als Standard-Aktion kann der Träger dieser Armschienen einen Kampfmanöverwurf für EntreißenEXP ablegen, um einen kreisenden Ionenstein innerhalb von 9 m Entfernung z…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
*'''ZS:''' 12 | *'''ZS:''' 12 | ||
*'''Gewicht:''' 2 Pfd | *'''Gewicht:''' 2 Pfd | ||
*'''Aura:''' Starke | *'''Aura:''' Starke [[Hervorrufung]]smagie | ||
===Beschreibung=== | ===Beschreibung=== | ||
Diese Armschienen werden insbesondere von Aspis-Agenten | Diese Armschienen werden insbesondere von Aspis-Agenten | ||
verwenden, die häufig mit der Gesellschaft der Kundschafter zu | verwenden, die häufig mit der Gesellschaft der Kundschafter zu | ||
tun bekommen. Als Standard-Aktion kann der Träger dieser Armschienen einen | tun bekommen. Als [[Standard-Aktion]] kann der Träger dieser Armschienen einen [[Kampfmanöver]]wurf für [[Entreißen]] ablegen, um | ||
einen kreisenden Ionenstein innerhalb von 9 m Entfernung zu | einen kreisenden [[Ionenstein]] innerhalb von 9 m Entfernung zu | ||
packen. Der Besitzer des | packen. Der Besitzer des [[Ionenstein]]s erhält einen [[Situationsbonus]] von +4 auf seine [[KMV]]. Sollte das [[Kampfmanöver]] des | ||
Trägers gelingen, so platziert sich der gestohlene Ionenstein in | Trägers gelingen, so platziert sich der gestohlene [[Ionenstein]] in | ||
einem der vier verfügbaren Plätze der Armschienen (jede Armschiene verfügt über zwei Plätze). Solche Ionensteine verleihen | einem der vier verfügbaren Plätze der Armschienen (jede Armschiene verfügt über zwei Plätze). Solche [[Ionensteine]] verleihen | ||
ihre Boni dem Träger und können als Bewegungsaktion entfernt | ihre Boni dem Träger und können als [[Bewegungsaktion]] entfernt | ||
werden. Als Standard-Aktion kann der Träger einem Ionenstein | werden. Als [[Standard-Aktion]] kann der Träger einem [[Ionenstein]] | ||
in einer Armschiene vorübergehend die Kraft entziehen, sofern | in einer Armschiene vorübergehend die Kraft entziehen, sofern | ||
es kein Mattgrauer Stein ist, um als Zauberähnliche Fähigkeit | es kein Mattgrauer Stein ist, um als [[Zauberähnliche Fähigkeit]] | ||
Magisches Geschoss zu wirken und drei Geschoss auf ein oder | [[Magisches Geschoss]] zu wirken und drei Geschoss auf ein oder | ||
mehrere Ziele innerhalb von bis zu 48 m Entfernung zu verschießen. Kraftlose Ionensteine werden für die nächsten 2W4 | mehrere Ziele innerhalb von bis zu 48 m Entfernung zu verschießen. Kraftlose [[Ionensteine]] werden für die nächsten 2W4 | ||
Stunden zu Mattgrauen Steinen. | Stunden zu Mattgrauen Steinen. | ||
===Erschaffung=== | ===Erschaffung=== | ||
*'''Voraussetzungen:''' Wundersamen Gegenstand herstellen, Magisches Geschoss, Telekinese | *'''Voraussetzungen:''' [[Wundersamen Gegenstand herstellen]], [[Magisches Geschoss]], [[Telekinese]] | ||
*'''Kosten:''' 7.500 GM | *'''Kosten:''' 7.500 GM | ||
[[Category:Magische Gegenstände | [[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Abenteurerkompendium]][[Category:Wundersame Gegenstände (Handgelenke)]][[Category:Wundersame Gegenstände]] |
Aktuelle Version vom 18. August 2023, 11:48 Uhr
- Preis: 15.000GM
- Ausrüstungsplatz: Handgelenke
- ZS: 12
- Gewicht: 2 Pfd
- Aura: Starke Hervorrufungsmagie
Beschreibung[Bearbeiten]
Diese Armschienen werden insbesondere von Aspis-Agenten verwenden, die häufig mit der Gesellschaft der Kundschafter zu tun bekommen. Als Standard-Aktion kann der Träger dieser Armschienen einen Kampfmanöverwurf für Entreißen ablegen, um einen kreisenden Ionenstein innerhalb von 9 m Entfernung zu packen. Der Besitzer des Ionensteins erhält einen Situationsbonus von +4 auf seine KMV. Sollte das Kampfmanöver des Trägers gelingen, so platziert sich der gestohlene Ionenstein in einem der vier verfügbaren Plätze der Armschienen (jede Armschiene verfügt über zwei Plätze). Solche Ionensteine verleihen ihre Boni dem Träger und können als Bewegungsaktion entfernt werden. Als Standard-Aktion kann der Träger einem Ionenstein in einer Armschiene vorübergehend die Kraft entziehen, sofern es kein Mattgrauer Stein ist, um als Zauberähnliche Fähigkeit Magisches Geschoss zu wirken und drei Geschoss auf ein oder mehrere Ziele innerhalb von bis zu 48 m Entfernung zu verschießen. Kraftlose Ionensteine werden für die nächsten 2W4 Stunden zu Mattgrauen Steinen.
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Magisches Geschoss, Telekinese
- Kosten: 7.500 GM