Qadirischer Pferdeherr: Unterschied zwischen den Versionen

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und präzise Krummsäbelhiebe austeilen und ihn dann wieder verlassen.
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'''Umgang mit Waffen und Rüstungen:''' Ein Qadirischer
=== Umgang mit Waffen und Rüstungen ===
Ein Qadirischer
Pferdeherr ist im Umgang mit allen Einfachen Waffen und
Pferdeherr ist im Umgang mit allen Einfachen Waffen und
allen Kriegswaffen, Leichten und Mittelschweren Rüstungen,
allen Kriegswaffen, Leichten und Mittelschweren Rüstungen,
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Dies ersetzt die Waffen und Rüstungen, mit denen ein Ritter normalerweise geübt ist.
Dies ersetzt die Waffen und Rüstungen, mit denen ein Ritter normalerweise geübt ist.


'''Reittier (AF):''' Ein Qadirischer Pferdeherr muss ein Pferd
=== Reittier (AF) ===
Ein Qadirischer Pferdeherr muss ein Pferd
oder ein Pony als Reittier auswählen; der SL kann noch weitere Optionen gestatten.
oder ein Pony als Reittier auswählen; der SL kann noch weitere Optionen gestatten.


Dies modifiziert das gleichnamige
Dies modifiziert das gleichnamige Klassenmerkmal des Ritters.
Klassenmerkmal des Ritters.


'''Wie der Wüstenwind (AF):''' Mit der
=== Wie der Wüstenwind (AF) ===
Mit der
1. Stufe steigt die Bewegungsrate
1. Stufe steigt die Bewegungsrate
des Reittiers eines Qadirischen
des Reittiers eines Qadirischen
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Dies ersetzt die Klassenfähigkeit Taktiker.
Dies ersetzt die Klassenfähigkeit Taktiker.


'''Wüstenherrschaft (AF):''' Mit der 3. Stufe erhält ein Qadirischer Pferdeherr die Waldläufer-Klassenfähigkeit Bevorzugtes Gelände (Wüste). Mit der 8. Stufe und dann alle weiteren 5 Stufen steigt der Bonus des Pferdeherrn auf Initiative
=== Wüstenherrschaft (AF) ===
Mit der 3. Stufe erhält ein Qadirischer Pferdeherr die Waldläufer-Klassenfähigkeit Bevorzugtes Gelände (Wüste). Mit der 8. Stufe und dann alle weiteren 5 Stufen steigt der Bonus des Pferdeherrn auf Initiative
und Fertigkeitswürfe innerhalb des Bevorzugten Geländes
und Fertigkeitswürfe innerhalb des Bevorzugten Geländes
jeweils um 2, er wählt aber keine weiteren Bevorzugten Gelände aus. Ferner erhält auch sein Reittier alle Vorteile seiner
jeweils um 2, er wählt aber keine weiteren Bevorzugten Gelände aus. Ferner erhält auch sein Reittier alle Vorteile seiner
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Dies ersetzt Verbesserter Sturmangriff.
Dies ersetzt Verbesserter Sturmangriff.


'''Wie ein Sandsturm (AF):''' Mit der 6. Stufe erhält ein Qadirischer Pferdeherr die Vorteile des Talents Beweglichkeit,
=== Wie ein Sandsturm (AF) ===
Mit der 6. Stufe erhält ein Qadirischer Pferdeherr die Vorteile des Talents Beweglichkeit,
solange er beritten ist. Zudem verursacht er mit einhändigen
solange er beritten ist. Zudem verursacht er mit einhändigen
Hiebwaffen im Rahmen eines berittenen Sturmangriffs den
Hiebwaffen im Rahmen eines berittenen Sturmangriffs den
doppelten Schaden, als würde er eine Lanze führen.
doppelten Schaden, als würde er eine Lanze führen.


Dies ersetzt das Bonustalent, welches ein Ritter
Dies ersetzt das Bonustalent, welches ein Ritter mit der 6. Stufe erhält.
mit der 6. Stufe erhält.


'''Wie ein Wesen (AF):''' Mit der 9. Stufe erhält ein
=== Wie ein Wesen (AF) ===
Mit der 9. Stufe erhält ein
Qadirischer Pferdeherr die Vorteile des Talents
Qadirischer Pferdeherr die Vorteile des Talents
Tänzelnder Angriff, solange er beritten ist. Er nutzt
Tänzelnder Angriff, solange er beritten ist. Er nutzt
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Diese Fähigkeit zählt als Tänzelnder
Diese Fähigkeit zählt als Tänzelnder
Angriff hinsichtlich anderer Talente, welche Tänzelnden Angriff
Angriff hinsichtlich anderer Talente, welche Tänzelnden Angriff
als Voraussetzung aufführen.
als Voraussetzung aufführen. Der Pferdeherr kann von
 
Der Pferdeherr kann von
diesen Talenten aber nur
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dann profitieren, wenn und
dann profitieren, wenn und
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Dies ersetzt Mächtiger
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Taktiker.


'''Geißel des Sandes (AF):''' Mit
=== Geißel des Sandes (AF) ===
Mit
der 17. Stufe können der Qadirische Pferdeherr und sein Reittier
der 17. Stufe können der Qadirische Pferdeherr und sein Reittier
als Volle Aktion einen taktischen
als Volle Aktion einen taktischen

Aktuelle Version vom 26. April 2024, 13:52 Uhr

Die Traditionen der Qadirischen Pferdeherren sind mittlerweile durch Qadira und über die Lande jenseits der Region der Inneren See verbreitet. Ihre Ursprünge liegen aber bei den Pferdezüchtern und Reiterkampfexperten der Al-Zabriti – die Bezeichnung „Pferdeherr“ stammt von Ausländern. Qadirische Pferdeherren sind auf ihre eigene Beweglichkeit und Ausdauer ebenso stolz wie auf die ihrer Pferde. Sie sind zwar nicht ganz so eindrucksvoll wie eine Ritterschar der Kavallerie von Finismur, erreichen das Schlachtfeld aber doppelt so schnell und benötigen im Vergleich nur ein Drittel an Verpflegung. In der Schlacht sind Pferdeherren zumeist Plänkler, welche in den Kampf hineinreiten, brutale und präzise Krummsäbelhiebe austeilen und ihn dann wieder verlassen.

Umgang mit Waffen und Rüstungen[Bearbeiten]

Ein Qadirischer Pferdeherr ist im Umgang mit allen Einfachen Waffen und allen Kriegswaffen, Leichten und Mittelschweren Rüstungen, sowie mit Schilden (ausgenommen Turmschilde) geübt.

Dies ersetzt die Waffen und Rüstungen, mit denen ein Ritter normalerweise geübt ist.

Reittier (AF)[Bearbeiten]

Ein Qadirischer Pferdeherr muss ein Pferd oder ein Pony als Reittier auswählen; der SL kann noch weitere Optionen gestatten.

Dies modifiziert das gleichnamige Klassenmerkmal des Ritters.

Wie der Wüstenwind (AF)[Bearbeiten]

Mit der 1. Stufe steigt die Bewegungsrate des Reittiers eines Qadirischen Pferdeherrn um 1,50 m. Mit der 5. Stufe und alle weiteren 5 Stufen steigt sie um weitere 1,50 m.

Dies ersetzt die Klassenfähigkeit Taktiker.

Wüstenherrschaft (AF)[Bearbeiten]

Mit der 3. Stufe erhält ein Qadirischer Pferdeherr die Waldläufer-Klassenfähigkeit Bevorzugtes Gelände (Wüste). Mit der 8. Stufe und dann alle weiteren 5 Stufen steigt der Bonus des Pferdeherrn auf Initiative und Fertigkeitswürfe innerhalb des Bevorzugten Geländes jeweils um 2, er wählt aber keine weiteren Bevorzugten Gelände aus. Ferner erhält auch sein Reittier alle Vorteile seiner Fähigkeit Bevorzugtes Gelände.

Dies ersetzt Verbesserter Sturmangriff.

Wie ein Sandsturm (AF)[Bearbeiten]

Mit der 6. Stufe erhält ein Qadirischer Pferdeherr die Vorteile des Talents Beweglichkeit, solange er beritten ist. Zudem verursacht er mit einhändigen Hiebwaffen im Rahmen eines berittenen Sturmangriffs den doppelten Schaden, als würde er eine Lanze führen.

Dies ersetzt das Bonustalent, welches ein Ritter mit der 6. Stufe erhält.

Wie ein Wesen (AF)[Bearbeiten]

Mit der 9. Stufe erhält ein Qadirischer Pferdeherr die Vorteile des Talents Tänzelnder Angriff, solange er beritten ist. Er nutzt die Bewegungsrate seines Reittiers für diese Aktion, wobei weder er noch sein Reittier beim Ziel Gelegenheitsangriffe provozieren. Führt er einen einzelnen Angriff mit einer einhändigen Hiebwaffe aus, verursacht er zusätzliche 1W6 Schadenspunkte. Dieser Bonusschaden steigt mit der 17. Stufe auf 3W6.

Diese Fähigkeit zählt als Tänzelnder Angriff hinsichtlich anderer Talente, welche Tänzelnden Angriff als Voraussetzung aufführen. Der Pferdeherr kann von diesen Talenten aber nur dann profitieren, wenn und solange er beritten ist.

Dies ersetzt Mächtiger Taktiker.

Geißel des Sandes (AF)[Bearbeiten]

Mit der 17. Stufe können der Qadirische Pferdeherr und sein Reittier als Volle Aktion einen taktischen Angriff durch die feindlichen Linien hindurchführen. Das Reittier des Pferdeherren kann sich in gerader Linie um bis zum Doppelten seiner normalen Bewegungsrate fortbewegen und der Pferdeherr kann einen Angriff gegen jede Kreatur ausführen, welche von ihm während der Bewegung des Reittiers bedroht wird (er kann dabei nicht mehr Angriffe ausführen, als ihm maximal im Rahmen eines Vollen Angriffs möglich wären). Diese Angriffe erfolgen mit seinem höchsten Grundangriffsbonus und unterliegen einem Malus von -2. Da es sich nicht um einen Sturmangriff handelt, verursachen diese Angriffe den normalen Schaden. Der Pferdeherr provoziert im Rahmen dieser Bewegung Gelegenheitsangriffe, nicht aber sein Reittier.

Dies ersetzt Meistertaktiker.