Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 60 GM *'''Gewicht:''' — Dieser Nahrungsbrocken enthält besondere Gewürze, die ihn besonders appetitlich für eine bestimmte Kreaturenart machen. Hält sich eine Kreatur der fraglichen Art innerhalb von 9 m Entfernung zum Köder auf, muss sie jede Minute einen Willenswurf gegen SG 12 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, erleidet die Kreatur einen Malus von –2 auf weisheitsbasierende Fertigkeitswürfe, solange sie sich im Wirkungsbe…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Dieser Nahrungsbrocken enthält besondere Gewürze, die ihn | Dieser Nahrungsbrocken enthält besondere Gewürze, die ihn | ||
besonders appetitlich für eine bestimmte Kreaturenart machen. | besonders appetitlich für eine bestimmte Kreaturenart machen. | ||
Hält sich eine Kreatur der fraglichen Art innerhalb von 9 m Entfernung zum Köder auf, muss sie jede Minute einen Willenswurf | Hält sich eine Kreatur der fraglichen Art innerhalb von 9 m Entfernung zum Köder auf, muss sie jede Minute einen [[Willenswurf]] | ||
gegen SG 12 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, erleidet | gegen [[SG]] 12 ablegen; misslingt dieser [[Rettungswurf]], erleidet | ||
die Kreatur einen Malus von –2 auf weisheitsbasierende Fertigkeitswürfe, solange sie sich im Wirkungsbereich aufhält plus für | die Kreatur einen Malus von –2 auf weisheitsbasierende Fertigkeitswürfe, solange sie sich im Wirkungsbereich aufhält plus für | ||
1W4 weitere Minuten. Die Kreatur kann als Standard-Aktion den | 1W4 weitere Minuten. Die Kreatur kann als [[Standard-Aktion]] den | ||
Köder verzehren und so diesen Malus beenden. Ein Monsterköder kann zudem als zusätzliche Zauberkomponente bei den | Köder verzehren und so diesen Malus beenden. Ein Monsterköder kann zudem als zusätzliche Zauberkomponente bei den | ||
folgenden Zaubern genutzt werden, um sie zu modifizieren: | folgenden Zaubern genutzt werden, um sie zu modifizieren: | ||
''Monsterbenommenheit:'' Erhöhe das TW-Maximum des Zaubers | ''Monsterbenommenheit:'' Erhöhe das [[TW]]-Maximum des Zaubers | ||
um 3, sofern die Kreaturenart von Ziel und Köder übereinstimmen. | um 3, sofern die Kreaturenart von Ziel und Köder übereinstimmen. | ||
''Monster bezaubern:'' Erhöhe den SG des | ''Monster bezaubern:'' Erhöhe den [[SG]] des [[Rettungswurf]]es um 1 | ||
bei Zielen, die der Kreaturenart des Köders entsprechen. | bei Zielen, die der Kreaturenart des Köders entsprechen. | ||
''Verführerisches Geschenk:'' Erhöhe den SG des | ''Verführerisches Geschenk:'' Erhöhe den [[SG]] des [[Rettungswurf]]es um 2 bei Zielen, die der Kreaturenart des Köders entsprechen. | ||
[[Category:Handbuch - Monsterjäger]][[Category:Gegenstände]][[Category: | [[Category:Handbuch - Monsterjäger]][[Category:Gegenstände]][[Category:Gegenstände (Abenteurerausrüstung)]] |
Aktuelle Version vom 10. August 2023, 14:52 Uhr
- Preis: 60 GM
- Gewicht: —
Dieser Nahrungsbrocken enthält besondere Gewürze, die ihn besonders appetitlich für eine bestimmte Kreaturenart machen. Hält sich eine Kreatur der fraglichen Art innerhalb von 9 m Entfernung zum Köder auf, muss sie jede Minute einen Willenswurf gegen SG 12 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, erleidet die Kreatur einen Malus von –2 auf weisheitsbasierende Fertigkeitswürfe, solange sie sich im Wirkungsbereich aufhält plus für 1W4 weitere Minuten. Die Kreatur kann als Standard-Aktion den Köder verzehren und so diesen Malus beenden. Ein Monsterköder kann zudem als zusätzliche Zauberkomponente bei den folgenden Zaubern genutzt werden, um sie zu modifizieren:
Monsterbenommenheit: Erhöhe das TW-Maximum des Zaubers um 3, sofern die Kreaturenart von Ziel und Köder übereinstimmen.
Monster bezaubern: Erhöhe den SG des Rettungswurfes um 1 bei Zielen, die der Kreaturenart des Köders entsprechen.
Verführerisches Geschenk: Erhöhe den SG des Rettungswurfes um 2 bei Zielen, die der Kreaturenart des Köders entsprechen.