Monsterköder: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 60 GM *'''Gewicht:''' — Dieser Nahrungsbrocken enthält besondere Gewürze, die ihn besonders appetitlich für eine bestimmte Kreaturenart machen. Hält sich eine Kreatur der fraglichen Art innerhalb von 9 m Entfernung zum Köder auf, muss sie jede Minute einen Willenswurf gegen SG 12 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, erleidet die Kreatur einen Malus von –2 auf weisheitsbasierende Fertigkeitswürfe, solange sie sich im Wirkungsbe…“)
 
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Dieser Nahrungsbrocken enthält besondere Gewürze, die ihn
Dieser Nahrungsbrocken enthält besondere Gewürze, die ihn
besonders appetitlich für eine bestimmte Kreaturenart machen.
besonders appetitlich für eine bestimmte Kreaturenart machen.
Hält sich eine Kreatur der fraglichen Art innerhalb von 9 m Entfernung zum Köder auf, muss sie jede Minute einen Willenswurf
Hält sich eine Kreatur der fraglichen Art innerhalb von 9 m Entfernung zum Köder auf, muss sie jede Minute einen [[Willenswurf]]
gegen SG 12 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, erleidet
gegen [[SG]] 12 ablegen; misslingt dieser [[Rettungswurf]], erleidet
die Kreatur einen Malus von –2 auf weisheitsbasierende Fertigkeitswürfe, solange sie sich im Wirkungsbereich aufhält plus für
die Kreatur einen Malus von –2 auf weisheitsbasierende Fertigkeitswürfe, solange sie sich im Wirkungsbereich aufhält plus für
1W4 weitere Minuten. Die Kreatur kann als Standard-Aktion den
1W4 weitere Minuten. Die Kreatur kann als [[Standard-Aktion]] den
Köder verzehren und so diesen Malus beenden. Ein Monsterköder kann zudem als zusätzliche Zauberkomponente bei den
Köder verzehren und so diesen Malus beenden. Ein Monsterköder kann zudem als zusätzliche Zauberkomponente bei den
folgenden Zaubern genutzt werden, um sie zu modifizieren:
folgenden Zaubern genutzt werden, um sie zu modifizieren:


''Monsterbenommenheit:'' Erhöhe das TW-Maximum des Zaubers
''Monsterbenommenheit:'' Erhöhe das [[TW]]-Maximum des Zaubers
um 3, sofern die Kreaturenart von Ziel und Köder übereinstimmen.
um 3, sofern die Kreaturenart von Ziel und Köder übereinstimmen.


''Monster bezaubern:'' Erhöhe den SG des Rettungswurfes um 1
''Monster bezaubern:'' Erhöhe den [[SG]] des [[Rettungswurf]]es um 1
bei Zielen, die der Kreaturenart des Köders entsprechen.
bei Zielen, die der Kreaturenart des Köders entsprechen.


''Verführerisches Geschenk:'' Erhöhe den SG des Rettungswurfes um 2 bei Zielen, die der Kreaturenart des Köders entsprechen.
''Verführerisches Geschenk:'' Erhöhe den [[SG]] des [[Rettungswurf]]es um 2 bei Zielen, die der Kreaturenart des Köders entsprechen.


[[Category:Handbuch - Monsterjäger]][[Category:Gegenstände]][[Category:Gegenständ (Abenteurerausrüstung)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Handbuch - Monsterjäger]][[Category:Gegenstände]][[Category:Gegenstände (Abenteurerausrüstung)]]

Aktuelle Version vom 10. August 2023, 14:52 Uhr

  • Preis: 60 GM
  • Gewicht:

Dieser Nahrungsbrocken enthält besondere Gewürze, die ihn besonders appetitlich für eine bestimmte Kreaturenart machen. Hält sich eine Kreatur der fraglichen Art innerhalb von 9 m Entfernung zum Köder auf, muss sie jede Minute einen Willenswurf gegen SG 12 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, erleidet die Kreatur einen Malus von –2 auf weisheitsbasierende Fertigkeitswürfe, solange sie sich im Wirkungsbereich aufhält plus für 1W4 weitere Minuten. Die Kreatur kann als Standard-Aktion den Köder verzehren und so diesen Malus beenden. Ein Monsterköder kann zudem als zusätzliche Zauberkomponente bei den folgenden Zaubern genutzt werden, um sie zu modifizieren:

Monsterbenommenheit: Erhöhe das TW-Maximum des Zaubers um 3, sofern die Kreaturenart von Ziel und Köder übereinstimmen.

Monster bezaubern: Erhöhe den SG des Rettungswurfes um 1 bei Zielen, die der Kreaturenart des Köders entsprechen.

Verführerisches Geschenk: Erhöhe den SG des Rettungswurfes um 2 bei Zielen, die der Kreaturenart des Köders entsprechen.