Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 400 GM *'''Gewicht:''' 4 PFD. Eine Wächterkappe ist wie eine Bastlerkappe konstruiert, doch anstelle von Vergrößerungsgläsern befi nden sich Spiegel und Blenden an den Auslegern. Mit einer Vollen Aktion, welche Gelegenheitsangriff e provoziert, können die Ausleger in eine der folgenden Positionen gebracht werden: '''Rundumsicht:''' Wenn die Spiegel in die richtigen Winkel gedreht werden, erhält der Träger einen besseren Blick auf sei…“) |
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Eine Wächterkappe ist wie eine Bastlerkappe konstruiert, doch anstelle von Vergrößerungsgläsern befi nden sich Spiegel und Blenden an den Auslegern. Mit einer Vollen Aktion, welche | Eine Wächterkappe ist wie eine Bastlerkappe konstruiert, doch anstelle von Vergrößerungsgläsern befi nden sich Spiegel und Blenden an den Auslegern. Mit einer [[Vollen Aktion]], welche [[Gelegenheitsangriffe]] provoziert, können die Ausleger in eine der folgenden | ||
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Aktuelle Version vom 29. Juli 2023, 22:02 Uhr
- Preis: 400 GM
- Gewicht: 4 PFD.
Eine Wächterkappe ist wie eine Bastlerkappe konstruiert, doch anstelle von Vergrößerungsgläsern befi nden sich Spiegel und Blenden an den Auslegern. Mit einer Vollen Aktion, welche Gelegenheitsangriffe provoziert, können die Ausleger in eine der folgenden Positionen gebracht werden:
Rundumsicht: Wenn die Spiegel in die richtigen Winkel gedreht werden, erhält der Träger einen besseren Blick auf seine Umgebung und angreifende Gegner. In diesem Modus verleiht der Helm einen Situationsbonus von +2 auf reaktive, sichtbasierende Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung.
Indirektes Beobachten: Dieser Modus soll den Träger vor Blickangriff en beschützen. Dabei werden Spiegel, die zur Rundumsicht angeordnet sind, mit Blenden kombiniert, die den Blick nach vorn blockieren. Wenn der Träger einen Rettungswurf gegen einen Blickangriff ablegen müsste, besteht eine Chance von 75%, dass der Rettungswurf nicht erforderlich ist. Da sein Sichtfeld allerdings teilweise versperrt ist, erhalten alle Gegner gegen ihn teilweise Tarnung (10%-Chance, diese zu verfehlen).
Scheuklappen: Wenn die Spiegel weggeklappt werden, erhält der Träger einen Situationsbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Effekte, die Blenden oder Blind machen.