Drachendruide: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Manche Druiden betrachten Drachen als die ultimative Verkörperung der Natur, verbinden sie doch elementaren Zorn mit majestätischer Schönheit. Diese Druiden mischen sich unter Drachen und nehmen letztendlich drakonische Gestalten an.
Manche Druiden betrachten Drachen als die ultimative Verkörperung der Natur, verbinden sie doch elementaren Zorn mit majestätischer Schönheit. Diese Druiden mischen sich unter Drachen und nehmen letztendlich drakonische Gestalten an.


'''Drakagefährte:''' Ein Drachendruide erhält einen Drakagefährten anstelle eines Tiergefährten.
=== Drakagefährte ===
Ein Drachendruide erhält einen Drakagefährten anstelle eines Tiergefährten.


Diese Fähigkeit ersetzt
Diese Fähigkeit ersetzt Bund mit der Natur, Tierempathie, Unterholz durchqueren, Giftimmunität, Eintausend Gesichter und Zeitloser Körper.
Bund mit der Natur, Tierempathie, Unterholz durchqueren,
Giftimmunität, Eintausend Gesichter und Zeitloser Körper.


'''Drachenkunde:''' Ein Drachendruide studiert Drachen und
=== Drachenkunde ===
Ein Drachendruide studiert Drachen und
ihre Geschichte. Er erhält einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Wissen (Arkanes) und Wissen (Geschichte).
ihre Geschichte. Er erhält einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Wissen (Arkanes) und Wissen (Geschichte).


Diese Fähigkeit ersetzt Naturgespür.
Diese Fähigkeit ersetzt Naturgespür.


'''Drachenmacht widerstehen:''' Ein Drachendruide erhält einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen die Zauber, zauberähnlichen Fähigkeiten und übernatürlichen Fähigkeiten
=== Drachenmacht widerstehen ===
Ein Drachendruide erhält einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen die Zauber, zauberähnlichen Fähigkeiten und übernatürlichen Fähigkeiten
von Drachen.
von Drachen.


Diese Fähigkeit ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.
Diese Fähigkeit ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.


'''Drachengestalt:''' Ein Drachendruide kann sich mittels
=== Drachengestalt ===
Ein Drachendruide kann sich mittels
Tiergestalt nicht in eine der üblichen Gestalten verwandeln,
Tiergestalt nicht in eine der üblichen Gestalten verwandeln,
welche Druiden offenstehen. Mit der 4. Stufe kann er sich
welche Druiden offenstehen. Mit der 4. Stufe kann er sich
Zeile 24: Zeile 26:
seine RK und einen zu seiner Größe passenden Bissangriff
seine RK und einen zu seiner Größe passenden Bissangriff
(1W6 Schadenspunkte im Falle eines mittelgroßen Druiden),
(1W6 Schadenspunkte im Falle eines mittelgroßen Druiden),
ansonsten behält er seine normale Gestalt bei. Mit der 10. Stufe kann er zwei Anwendungen von Tiergestalt aufwenden, um
ansonsten behält er seine normale Gestalt bei.
 
Mit der 10. Stufe kann er zwei Anwendungen von Tiergestalt aufwenden, um
sich in einen mittelgroßen Drachen zu verwandeln (wie Drachengestalt I). Mit der 12. Stufe kann er zwei Anwendungen von
sich in einen mittelgroßen Drachen zu verwandeln (wie Drachengestalt I). Mit der 12. Stufe kann er zwei Anwendungen von
Tiergestalt aufwenden, um sich in einen großen Drachen zu
Tiergestalt aufwenden, um sich in einen großen Drachen zu
Zeile 31: Zeile 35:
Anzahl der Anwendungen seiner Odemwaffe behandelt, als
Anzahl der Anwendungen seiner Odemwaffe behandelt, als
hätte er den fraglichen Zauber neu gewirkt.
hätte er den fraglichen Zauber neu gewirkt.
Diese Fähigkeit modifiziert [[Tiergestalt]].


[[Category:Archetypen]][[Category:Handbuch - Vermächtnis der Drachen]][[Category:Archetypen (Druide)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Archetypen]][[Category:Handbuch - Vermächtnis der Drachen]][[Category:Archetypen (Druide)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]

Aktuelle Version vom 25. April 2024, 12:21 Uhr

Manche Druiden betrachten Drachen als die ultimative Verkörperung der Natur, verbinden sie doch elementaren Zorn mit majestätischer Schönheit. Diese Druiden mischen sich unter Drachen und nehmen letztendlich drakonische Gestalten an.

Drakagefährte[Bearbeiten]

Ein Drachendruide erhält einen Drakagefährten anstelle eines Tiergefährten.

Diese Fähigkeit ersetzt Bund mit der Natur, Tierempathie, Unterholz durchqueren, Giftimmunität, Eintausend Gesichter und Zeitloser Körper.

Drachenkunde[Bearbeiten]

Ein Drachendruide studiert Drachen und ihre Geschichte. Er erhält einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Wissen (Arkanes) und Wissen (Geschichte).

Diese Fähigkeit ersetzt Naturgespür.

Drachenmacht widerstehen[Bearbeiten]

Ein Drachendruide erhält einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen die Zauber, zauberähnlichen Fähigkeiten und übernatürlichen Fähigkeiten von Drachen.

Diese Fähigkeit ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.

Drachengestalt[Bearbeiten]

Ein Drachendruide kann sich mittels Tiergestalt nicht in eine der üblichen Gestalten verwandeln, welche Druiden offenstehen. Mit der 4. Stufe kann er sich stattdessen mittels Tiergestalt in eine drachenschuppige Version seiner selbst mit langen Reißzähnen verwandeln; dies verleiht ihm einen Natürlichen Rüstungsbonus von +1 auf seine RK und einen zu seiner Größe passenden Bissangriff (1W6 Schadenspunkte im Falle eines mittelgroßen Druiden), ansonsten behält er seine normale Gestalt bei.

Mit der 10. Stufe kann er zwei Anwendungen von Tiergestalt aufwenden, um sich in einen mittelgroßen Drachen zu verwandeln (wie Drachengestalt I). Mit der 12. Stufe kann er zwei Anwendungen von Tiergestalt aufwenden, um sich in einen großen Drachen zu verwandeln (wie Drachengestalt II). Wenn der Drachendruide Tiergestalt auf diese Weise anwendet, wird er hinsichtlich der Anzahl der Anwendungen seiner Odemwaffe behandelt, als hätte er den fraglichen Zauber neu gewirkt.

Diese Fähigkeit modifiziert Tiergestalt.