Schwächeres Unmögliches Zepter: Unterschied zwischen den Versionen

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===Beschreibung===
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Dieses Zepter ist eine Verschmelzung von Magie mit der Gliedmaße
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einer gefährlichen, fast geistlosen Aberration. An einem Ende wächst
einer gefährlichen, fast geistlosen [[Aberration]]. An einem Ende wächst
ein zuckender Tentakel aus dem Zepter; es birgt den Verstand einer
ein zuckender Tentakel aus dem Zepter; es birgt den Verstand einer
lebenden Kreatur, kann aber nicht mittels Sprache, Empathie oder
lebenden Kreatur, kann aber nicht mittels Sprache, Empathie oder
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Der Tentakel greift eine angrenzende Kreatur auf Befehl hin mit
Der Tentakel greift eine angrenzende Kreatur auf Befehl hin mit
einem Berührungsangriff im Nahkampf +8 an. Bei Erfolg verursacht
einem [[Berührungsangriff]] im Nahkampf +8 an. Bei Erfolg verursacht
er 2W8 Punkte Säureschaden und das Ziel muss einen Willenswurf
er 2W8 Punkte Säureschaden und das Ziel muss einen [[Willenswurf]]
gegen SG 14 bestehen, um nicht für 1 Runde gelähmt zu sein. Diese
gegen [[SG]] 14 bestehen, um nicht für 1 Runde gelähmt zu sein. Diese
Lähmung ist ein geistesbeeinflussender Furchteffekt.
Lähmung ist ein geistesbeeinflussender Furchteffekt.


Die mächtige Version des Zepters besitzt vier Tentakel, welche auf
Die mächtige Version des Zepters besitzt vier Tentakel, welche auf
Befehl hin dasselbe Ziel simultan angreifen; die Tentakel verursachen
Befehl hin dasselbe Ziel simultan angreifen; die Tentakel verursachen
zusammen 4W8 Punkte Säureschaden und der SG des Willenswurfes
zusammen 4W8 Punkte Säureschaden und der [[SG]] des [[Willenswurf]]es
gegen Lähmung liegt bei 18.
gegen Lähmung liegt bei 18.
Die mächtige Version besitzt zudem einen besonderen Zweck: Diene einem blutdurstigen Meister.
Die mächtige Version besitzt zudem einen besonderen Zweck: Diene einem blutdurstigen Meister.


===Erschaffung===
===Erschaffung===
*'''Voraussetzungen:'''  
*'''Voraussetzungen:'''  
*'''Kosten:''' Monster herbeizaubern III (schwächere Version) 6.000 GM
*'''Kosten:''' [[Monster herbeizaubern III]] (schwächere Version) 6.000 GM




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Aktuelle Version vom 20. August 2023, 17:45 Uhr

  • Preis: 12.000 GM
  • Aura: Durchschnittliche Bannmagie
  • ZS: 9
  • Gewicht: 8 Pfd
  • Gesinnung: Chaotisch Böse
  • Sinne: 9 m
  • Intelligenz: 5
  • Weisheit: 10
  • Charisma: 8
  • Ego: 3
  • Sprache: Keine

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieses Zepter ist eine Verschmelzung von Magie mit der Gliedmaße einer gefährlichen, fast geistlosen Aberration. An einem Ende wächst ein zuckender Tentakel aus dem Zepter; es birgt den Verstand einer lebenden Kreatur, kann aber nicht mittels Sprache, Empathie oder Telepathie kommunizieren. Wenn es dem Zepter gestattet wird, greift es Kreaturen innerhalb seiner Reichweite an. Wenn der Träger schläft, muss es in einer Tasche oder einem Rucksack verstaut werden, damit es nicht nach dem Träger oder anderen Kreaturen greift.

Der Tentakel greift eine angrenzende Kreatur auf Befehl hin mit einem Berührungsangriff im Nahkampf +8 an. Bei Erfolg verursacht er 2W8 Punkte Säureschaden und das Ziel muss einen Willenswurf gegen SG 14 bestehen, um nicht für 1 Runde gelähmt zu sein. Diese Lähmung ist ein geistesbeeinflussender Furchteffekt.

Die mächtige Version des Zepters besitzt vier Tentakel, welche auf Befehl hin dasselbe Ziel simultan angreifen; die Tentakel verursachen zusammen 4W8 Punkte Säureschaden und der SG des Willenswurfes gegen Lähmung liegt bei 18.

Die mächtige Version besitzt zudem einen besonderen Zweck: Diene einem blutdurstigen Meister.

Erschaffung[Bearbeiten]