Hornraupe: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 2. Juli 2023, 18:25 Uhr

Von den dunkelroten Borsten dieser monströsen Raupe tropft zähflüssiges, gefährlich wirkendes Gift.

HG 1

EP 400

N Kleines Ungeziefer

INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 14, Berührung 12, auf dem Falschen Fuß 13 (+1 GE, +1 Größe, +2 Natürlich)

TP 16 (3W8+3)

REF +2, WIL +1, ZÄH +4

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte; Verteidigungsfähigkeiten Borsten

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m, Klettern 9 m

Nahkampf Biss +5 (1W6+2), Borsten +0 (1W4+1 plus Gift)

Besondere Angriffe Gift, Spinnennetz (Fernkampfangriff +4, SG 12, 3 TP)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 14, GE 13, KO 13, IN —, WE 11, CH 2

GAB +2; KMB +3; KMV 14 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)

Fertigkeiten Klettern +10

Besondere Eigenschaften Verdichten

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Gemäßigte oder warme Wälder

Organisation Einzelgänger, Paar oder Gelege (3–12)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Borsten (AF) Eine Kreatur, welche einer Raupe mit einem Natürlichen Angriff oder einer Nahkampfwaffe ohne Reichweite angreift, muss einen Reflexwurf gegen SG 12 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, erleidet sie Schaden, als hätte die Raupe sie mit ihren Borsten getroffen. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Geschicklichkeit.

Gift (AF) Borsten — Verwundung; Rettungswurf ZÄH, SG 12; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 ST-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf.

Beschreibung[Bearbeiten]

Im Gegensatz zu normalen Raupen verpuppen sich riesige Hornraupen nicht in Schmetterlinge. Stattdessen verbleiben sie ihr ganzes Leben im wurmartigen Raupenstadium, werden aber mit jeder Häutung größer, bis sie die Größe großer Hunde erreichen.

Hornraupen nähren sich an den Hufen und Hörnern toter Huftiere. Mit ihren scharfen Beißzangen können sie mühelos Sehnen und Knochen durchtrennen.