Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Vorlage:Erstelltes Monster|Riesenseeanemone}} '''HG 1/4''' '''EP 100''' N Großes Ungeziefer (Aquatisch) '''INI''' +5; '''Sinne''' Blindsicht 9 m; Wahrnehmung +0 ===Verteidigung=== '''RK''' 15, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 10 (+2 GE, -1 Größe, +3 natürlich) '''TP''' 5 (1W8+1) '''REF''' +6, '''WIL''' +1, '''ZÄH''' +5 '''Immunitäten''' Blickangriffe, geistesbeeinflussende Effekte, Gift , sichtbasierende Effekte; verteidigungsfähigke…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) K (Textersetzung - „Monster (Sehr klein)“ durch „Monster (Sehr Klein)“) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Vorlage:Erstelltes Monster|Riesenseeanemone}} | {{Vorlage:Erstelltes Monster|Riesenseeanemone}} | ||
'''HG | '''HG ¼''' | ||
'''EP 100''' | '''EP 100''' | ||
N | N Sehr kleines Ungeziefer (Aquatisch) | ||
'''INI''' +5; '''Sinne''' Blindsicht 9 m; Wahrnehmung +0 | '''INI''' +5; '''Sinne''' Blindsicht 9 m; Wahrnehmung +0 | ||
Zeile 68: | Zeile 68: | ||
wieder aufheben. | wieder aufheben. | ||
[[Category:Monster]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Monsterhandbuch III]][[Category:Monster (N)]][[Category:Monster ( | [[Category:Monster]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Monsterhandbuch III]][[Category:Monster (N)]][[Category:Monster (Sehr Klein)]][[Category:Monster (Ungeziefer)]][[Category:Monster (Aquatisch)]][[Category:Monster (HG ¼)]][[Category:Monster (Wasser)]][[Category:Monster (Wasser)]][[Category:Monster (Wasser)]][[Category:Monster (Kalt)]][[Category:Monster (Warm)]][[Category:Monster (Gemäßigt)]][[Category:Monster (Keine Rolle)]] |
Aktuelle Version vom 30. Juli 2023, 17:31 Uhr
HG ¼
EP 100
N Sehr kleines Ungeziefer (Aquatisch)
INI +5; Sinne Blindsicht 9 m; Wahrnehmung +0
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 15, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 10 (+2 GE, -1 Größe, +3 natürlich)
TP 5 (1W8+1)
REF +6, WIL +1, ZÄH +5
Immunitäten Blickangriffe, geistesbeeinflussende Effekte, Gift , sichtbasierende Effekte; verteidigungsfähigkeiten Formlos
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 1,50 m
Nahkampf Tentakel -5 (1W6-7 plus Ergreifen und Gift )
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Verschlingen (1W2-7 Wuchtschaden, RK 11, 5 TP)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST -, GE 21, KO 12, IN -, WE 10, CH 2
GAB +3; KMB -3; KMV 9 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Fertigkeiten Heimlichkeit +9; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +11
Besondere Eigenschaften Augenlos, Verankert
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebiger Ozean oder beliebige Küste
Organisation Einzelgänger, Paar oder Haufen (2–10)
Schätze Gelegentlich
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Augenlos (AF) Eine Seeanemone ist blind und daher immun gegen Effekte, welche auf Sicht basieren oder diese voraussetzen, wie z.B. Blindheit oder Blickangriffe.
Gift (AF) Tentakel – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 16; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W2 GE-Schaden; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe.
verankert (AF) Mit einer Vollen Aktion kann sich eine Riesenseeanemone an einer festen Oberfläche verankern. Während sie verankert ist, kann sie sich nicht bewegen und erhält einen Bonus von +4 auf ihre KMV gegen Ansturm, Niederrennen, Versetzen und Zerren. Dieser Bonus steigt um +4 pro Größenkategorie, um welche die Seeanemone größer als der Gegner ist, der das Kampfmanöver gegen sie versucht. Sie kann die Verankerung mit einer Vollen Aktion wieder aufheben.