Mechanischer Goliath: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 29. Juni 2023, 22:11 Uhr

Die Zahnräder dieses gewaltigen, vierarmigen mechanischen Riesen kreischen und mahlen in einer ohrenbetäubenden Kakophonie, während er sich voran bewegt.

HG 19

EP 204.800

N Gigantisches Konstrukt (Mechanismus)

INI +9; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 35, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 28 (+2 Ausweichen, +5 GE, –4 Größe, +22 natürlich)

TP 214 (28W10+60)

REF +16, WIL +9, ZÄH +9

Immunitäten wie Konstrukte; SR 15/Adamant

Schwächen Empfi ndlichkeit gegen Elektrizität

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12 m

Nahkampf 4 Hiebe +41 (3W6+17)

Fernkampf Kanone +29/+24/+19/+14 (6W6/×4)

Angriffsfläche 6 m; Reichweite 6 m

Besondere Angriffe Selbstzerstörung, Trampeln (3W6+25, SG 41)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 45, GE 20, KO —, IN —, WE 11, CH 1

GAB +28; KMB +49; KMV 66

Talente Blitzschnelle ReflexeB, Verbesserte InitiativeB

Besondere Eigenschaften Schnelle Reaktion, Aufziehen

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger, Paar oder Belagerungstrupp (3–6)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Kanone (AF) Einer der Arme eines Goliaths endet in einer Kanone. Der Goliath kann diese Kanone zu einem seiner vier Hiebangriffen verwenden oder damit Kanonenkugeln verschießen. Eine Kanone hat eine Grundreichweite von 30 m und verursacht 6W6 Punkte Stich- und Wuchtschaden; der Schadensmodifi kator für kritische Treffer ist x4. Die Kanone kann ein Magazin von bis zu zwölf Kanonenkugeln tragen; das Nachladen einer Kugel ist eine Standard-Aktion.

Selbstzerstörung (ÜF) Wenn die Trefferpunkte eines Goliaths auf ein Zehntel der Gesamtmenge (bei den meisten 21 TP) oder weniger reduziert werden, er aber immer noch über positive TP verfügt, erfolgt zu seinem nächsten Zug die Selbstzerstörung. Es kommt dann zu einer Explosion mit 6 m Radius, bei der Metalltrümmer und Dampf 12W6 Punkte Hiebschaden und 12W6 Punkte Feuerschaden bei allen Kreaturen im Explosionsbereich verursachen (Reflex SG 24, halbiert). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der donnernde Mechanische Goliath ist leicht als der Inbegriff zur Zerstörung gedachter Technologie zu erkennen. Aufbau und Aussehen seiner „Hände“ variiert, wobei alle im Nahkampf Hiebangriffe ausführen. Ein mechanischer Goliath überragt die meisten Kreaturen und Gebäude bei einer Größe von 13,50 m. Er wiegt über 100 Tonnen.

Konstruktion[Bearbeiten]

Der Mechanische Goliath ist einer der am schwierigsten zu bauenden Mechanismen. Der Erschaffer muss mit Einzelteilen im Wert von 20.000 GM beginnen.

Mechanischer Goliath[Bearbeiten]

ZS 18; Marktpreis 300.000 GM

Konstruktion[Bearbeiten]

Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Büchsenmacher (PF ABR II: Kampf), Begrenzter Wunsch, Geas/Auftrag und Gegenstand beleben, Erschaffer muss mindestens Zauberstufe 18 besitzen; Fertigkeit Handwerk (Mechanismen) SG 25; Kosten 160.000 GM