Mithralgolem: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 28. Juni 2023, 10:25 Uhr

Dieses gewaltige humanoide Konstrukt besteht aus poliertem silbrigem Metall und bewegt sich mit schockierender Anmut und Geschwindigkeit.

HG 16

EP 76.800

N Riesiges Konstrukt

INI +7; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +0

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 31, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 24 (+7 GE, –2 Größe, +16 natürlich)

TP 172 (24W10+40)

REF +15, WIL +8, ZÄH +8

Immunitäten wie Konstrukte, Magie; SR 15/Adamant; Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 15m

Nahkampf 2 Hiebe +33 (4W10+11)

Angriffsfläche 4,50m; Reichweite 4,50m

Besondere Angriffe Flüssige Gestalt, Schnelligkeit

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 33, GE 24, KO –, IN –, WE 11, CH 1

GAB +24; KMB +37; KMV 54

Talente AusweichenB, BeweglichkeitB, RennenB, Tänzelnder AngriffB

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger oder Gruppe (2-4)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Flüssige Gestalt (AF) Der Körper eines Mithralgolems kann mit einer Schnellen Aktion eine flüssigem Silber ähnelnde Gestalt annehmen. In dieser Gestalt vergrößert sich die Reichweite des Golems auf 9m und seine SR wird zu 15/Wuchtwaffen und Adamant. Ein Mithralgolem kann in dieser Gestalt durch Risse und Löcher in Wänden und Türen schlüpfen, egal wie klein diese sind, ohne dass seine

Bewegungsrate davon beeinflusst wird. Ein Mithralgolem kann diese Gestalt für 10 Runden am Tag aufrechterhalten, welche nicht zusammenhängend sein müssen. Mit einer Freien Aktion kann er in seine normale Gestalt zurückkehren.

Immunität gegen Magie (AF) Ein Mithralgolem ist gegen alle Zauber und zauberähnlichen Fähigkeiten immun, gegen die Zauberresistenz wirkt. Außerdem wirken bestimmte Zauber und Effekte bei einem Mithralgolem anders als normal.

  • Hast heilt bei einem Mithralgolem 1W6 Schadenspunkte pro Stufe des Zauberkundigen (Maximum 10W6).
  • Verlangsamen lässt einen Mithralgolem seine Fähigkeit Schnelligkeit für 1W6 Runden verlieren.
  • Wenn ein Mithralgolem in Flüssiger Gestalt von einem Zauber des 6. oder höheren Grades mit der Kategorie Kälte getroffen wird, erleidet er 10W6 Schadenspunkte (kein Rettungswurf ) und kann Flüssige Gestalt für 24 Stunden nicht einsetzen.

Schnelligkeit (AF) Ein Mithralgolem ist unglaublich schnell. Er kann in jedem seiner Züge eine zusätzliche Bewegungsaktion durchführen. Dies bedeutet, dass er seine volle Bewegungsrate ausnutzen und immer noch einen Vollen Angriff ausführen kann.

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieser aus großen Mengen reinsten Mithrals angefertigte Golem ist ein Werk strahlender Schönheit. Im Gegensatz zu den meisten anderen Golems sind Mithralgolems sehr beweglich und können sich ebenso schnell bewegen wie zuschlagen.

Konstruktion[Bearbeiten]

Der Körper eines Mithralgolems besteht aus 3.000 Pfund Mithral und anderen kostbaren Metalle im Gesamtwert von 50.000 GM.

Mithralgolem[Bearbeiten]

ZS 18; Preis 250.000 GM

Konstruktion[Bearbeiten]

Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Beliebiges Verwandeln, Geas/Auftrag, Hast, Gegenstände beleben, Wunsch, der Erschaffer muss mindestens die 18. Zauberstufe erreicht haben; Fertigkeiten Handwerk (Skulpturen) SG 25; Kosten 150.000 GM