Ehrwürdiger Kristalldrache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''HG 15''' '''EP 51.200''' RN Riesiger Drache (Erde) '''INI''' +4; '''Sinne''' Drachensinne, Erschütterungssinn 36m; Wahrnehmung +29 '''Aura''' Unheimliche Ausstrahlung (90m, SG 28) ===Verteidigung=== '''RK''' 37, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 37 (–2 Größe, +29 natürlich) '''TP''' 283 (21W12+147) '''REF''' +14, '''WIL''' +17, '''ZÄH''' +21 '''Immunitäten''' Lähmung, Schall, Schlaf; '''Verteidigungsfähigkeiten''' Strahlenreflektio…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 91: Zeile 91:
[[Category:Monster (RN)]][[Category:Monster (Riesig)]]
[[Category:Monster (RN)]][[Category:Monster (Riesig)]]
[[Category:Monster (Erde)]]
[[Category:Monster (Erde)]]
[[Category:Monster (Drache; Urdrache)]][[Category:Monster (Drache; Kristalldrache)]]
[[Category:Monster (Drache; Urdrache)]][[Category:Monster (Drache; Kristalldrache)]][[Category:Monster (Kampf)]][[Category:Monster (Zauber)]]

Aktuelle Version vom 28. Juni 2023, 10:32 Uhr

HG 15

EP 51.200

RN Riesiger Drache (Erde)

INI +4; Sinne Drachensinne, Erschütterungssinn 36m; Wahrnehmung +29

Aura Unheimliche Ausstrahlung (90m, SG 28)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 37, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 37 (–2 Größe, +29 natürlich)

TP 283 (21W12+147)

REF +14, WIL +17, ZÄH +21

Immunitäten Lähmung, Schall, Schlaf; Verteidigungsfähigkeiten Strahlenreflektion;

SR 15/Magie; ZR 26

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 18m, Fliegen 60m (ausreichend), Graben 9m, Klettern 9m,

Nahkampf Biss +30 (2W8+15/19-20), 2 Klauen +29 (2W6+10), Schwanzschlag +27 (2W6+15), 2 Flügel +27 (1W8+5)

Angriffsfläche 3m; Reichweite 1,50m (3m mit Biss)

Besondere Angriffe Erdrücken, Odemwaffe (15m-Kegel, 20W4 Schall, SG 27)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 21; Konzentration +29)

Beliebig oft – Glitzerstaub (SG 20), Regenbogenmuster (SG 22), Sprühende Farben (SG 19)

3/Tag – Regenbogenspiel (SG 25), Stein zu Fleisch (SG 24) Bekannte Zauber (ZS 9; Konzentration +17)

4. (6/Tag) – Dimensionstür, Tödliches Phantom (SG 22)

3. (8/Tag) – Blitz (SG 21), Mächtiges Trugbild (SG 21), Standort vortäuschen

2. (8/Tag) – Blind- oder Taubheit verursachen (SG 20), Einfaches Trugbild (SG 20), Spiegelbilder, Unsichtbarkeit

1. (8/Tag) – Alarm, Federfall, Magische Aura, Stilles Trugbild (SG 19), Unauffälliger Diener

0. (beliebig oft) – Botschaft, Erschöpfende Berührung, Geisterhaftes Geräusch, Gift entdecken, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Säurespritzer

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 31, GE 10, KO 25, IN 20, WE 21, CH 26

GAB +21; KMB +33; KMV 43 (47 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Blitzschnelle Reflexe, Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Täuscher, Verbesserte Initiative, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Waffenfokus (Biss)

Fertigkeiten Bluffen +36, Einschüchtern +32, Fliegen +16, Heimlichkeit +16, Klettern +42, Motiv erkennen +29, Verkleiden +33, Wahrnehmung +29, Wissen (Geographie, Gewölbekunde) +29

Sprachen Drakonisch, Elfisch, Finsterländisch, Gemeinsprache, Terral, Zwergisch

Besondere Eigenschaften Rasiermesserscharf