Tausendfüßlerschwarm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 60: Zeile 60:
[[Category:Monster (Ungeziefer)]][[Kategorie:Monster (Unterirdisch)]][[Category:Monster (Gemäßigt)]]
[[Category:Monster (Ungeziefer)]][[Kategorie:Monster (Unterirdisch)]][[Category:Monster (Gemäßigt)]]
[[Category:Monster (N)]][[Category:Monster (Winzig)]]
[[Category:Monster (N)]][[Category:Monster (Winzig)]]
[[Category:Monster (Schwarm)]][[Category:Monster (Tausendfüßler)]]
[[Category:Monster (Schwarm)]][[Category:Monster (Tausendfüßler)]][[Category:Monster (Keine Rolle)]]

Aktuelle Version vom 24. Juni 2023, 19:34 Uhr

Eine sich windende Masse aus Beinen und giftigen Beißzangen schwärmt über den Boden aus und bildet eine wogende, tödliche Welle.

HG 4

EP 1.200

N Winziges Ungeziefer (Schwarm)

INI +4; Sinne Dunkelsicht 18m, Erschütterungssinn 9m; Wahrnehmung +4

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 18, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 14 (+2 GE, +4 Größe)

TP 31 (9W8–9)

REF +7, WIL +3, ZÄH +5

Immunitäten Waffenschaden; Verteidigungsfähigkeiten wie Schwärme

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9m, Klettern 9m

Nahkampf Schwarm (2W6 plus Gift)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 0 m

Besondere Angriffe Ablenken, Gift

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 1, GE 19, KO 8, IN –, WE 10, CH 2

GAB +6; KMB –; KMV

Talente Waffenfinesse

Fertigkeiten Klettern +12,Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Gemäßigte oder warme Wälder sowie unterirdisch.

Organisation Einzelgänger, Paar oder Gewirr (3-6 Schwärme)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Gift (AF) Biss – Verletzung; Rettungswurf ZÄH SG 13, Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 GE-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution und enthält einen Volksbonus von +2.